Ich hätte jetzt auch so auf 38-40k gerechnet.
Meiner (mit fast gleicher Ausstattung) hat 38.900 gekostet mit knapp 100tkm...
Ich hätte jetzt auch so auf 38-40k gerechnet.
Meiner (mit fast gleicher Ausstattung) hat 38.900 gekostet mit knapp 100tkm...
Schon mal bei SFT gefragt?
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob du wirklich mit dem kleinen Navi glücklich wirst. Durch den Umrüstwahn von CIC => NBT gehen die CICs inzwischen auch schon recht günstig her und dann hast du wirklich was ordentliches.
Ich will niemanden abhalten oder Folierung schlecht reden! Ich bin da nur vorsichtig. Für einen Spass für 1-2 Jahre finde ich das Ok. Alles was darüber geht ist für mich einfach schwierig zu beurteilen: "wenn das mal runter muss".
Kann ich nur Zustimmen! Wir hatten nach 6 Monaten zwar keine Probleme die Folie abzuziehen aber die "Geräusche" beim abziehen trotz Warmluftpistole waren z.T. beängstigend. Länger als zwei Jahre würde ich die Folie auch nicht drauf lassen.
Am Anfang gab es da ein paar Probleme, da es eben sehr wohl unterschiedliche Sensoren gab.
Solltest du jetzt Sensoren haben, die dein Auto erkennt und diese mitnehmen in die neuen Reifen werden Sie auch funktionieren. Initialisierung erfolgt via iDrive.
komm frustrier mich... wieviel km und wieviel Euro?
hübsch hübsch hübsch...
Allzeit gute Fahrt!
Geht bei dir echt nur mit Wasser so Jeansdreck ab?
Also ich kann euch aus beiden Welten erfahrung geben.
Ich habe zusammen mit einem Freund einen MG-ZS180 sowohl komplett foliert als auch gedippt.
Folierung:
Verwendet haben wir eine 3m (damals die erste die die Kanalisationslöcher hatte zum Luftblasen ausschieben). Das Verarbeiten auf großen Stellen gar kein Problem, auch Rundungen waren schnell gemacht. Problem war die richtige Temperatur zu finden damit du nicht auf einmal zu viel Folie hattest.
Welche Farbe? Matt...weiß!
Die ersten Tage war es echt schön aber auch wir hatten das Problem mit Benzin das es zu Verfärbungen geführt hat. Nach einer Woche hat sich die Folie gesetzt und zusammengezogen und war Fest!
Aber dennoch wurden die Verfärbungen (dem weiß geschuldet) immer mehr. Da absofort nur noch Handwäsche angesagt war ein Ärgernis.
Nach 6 Monaten haben wir die Folie abgezogen. Die Folie für das ganze Auto hat knappe 650€ gekostet.
Dipp:
Das war das größte Experiement. Am Ende war aber das Ergebnis echt richtig gut. Wir haben uns dazu entschlossen eine fertig Mischung zu nehmen, da das Anrühren mit Verdünner und Co doch immerwieder Verarbeitungsprobleme mit sich brachte.
Dipp braucht geduld. Für ca. 1mm konstanten Materialauftrag brauchst du schon mal 10-12 Schichten.
Aufgetragen haben wir das ganze mit einer Wagner Speedpaint. Danach war das Auto in 3 Tagen komplett lackiert. Gebraucht haben wir dafür wenn ich nicht irre knappe 20l.
Scheiben Abkleben? Ja ganz grob, genauso wie die Scheinwerfer. Da wo es nicht passt mit der Rückseite einer Skalpellklinge ansetzen und drücken danach den Gummi abziehen...
Der Dipp war super gleichmäßig und erstmals so wie das gewünschte Ziel. Sauber matt. Erst Baby Himmelblau und dann eine Mischung aus Schwarz Matt mit Giftgrün.
Materialeinsatz inkl. Speedpaint 700€
Das mit dem Korrigieren ist so ne Sache. Klar kannst du gut nachsprühen aber wenn zuviel Material fehlt ist es vorbei. Dann heißt es das Teil ausbauen komplett abziehen und neu machen, weil Anschleifen ist nicht...
Bei der Folie ist nachbessern IMHO nur mit sehr vielen Optischen Abstrichen möglich. Für Taxis vielleicht ok für mich nicht...
Da geht nix über eine konventionelle Lackierung.
Wenn es schnell gehen muss: individual cars consult in Augsburg.
Ich sags aber gleich, die sind sehr arrogant und nicht billig. Direkt alles anfragen was du willst und Festpreis aushandeln! Kann dir aber gleich sagen diese Codierungen werden schätze ich mal um die 200-300€ bei denen kosten das sie allein schon 150€ fürs TV Free wollen. Größere Sachen die hin zum FA gehen würde ich dort allerdings nicht machen lassen (für die Fachleute klingt das lächerlich ich weiß aber leider ist es so).
Somit würde sich der Sprit nach München lohnen und da kann ich wärmsten carcoding.de Stephan Gassmann empfehlen. Problem ist eher beim Stephan einen Termin zu bekommen. Auch am besten per Email Anfragen und er gibt dir direkt einen Festpreis für alles und er weiß definitiv was er tut.
Ich habe bei unserem E90 seinerzeit auch den Schritt zum Upgrade gewagt.
Vom Standard Hifi bin ich auf HT/MT vom Logic7 und TT vom Individual umgestiegen. Befeuert wird das ganze von einem BitTEN in Kombi mit einer kleinen 800W Massiv Audio Digital Endstufe. Der AMP macht nur die vorderen Boxen. Sprich 2 Kanal TT und 2 Kanal für MT/HT. Dazu noch ein wenig Dämmung und den kladaradatsch...
Der Klang Unterschied zwischen den einzelnen Membranen macht die Qualität. Beispielsweise sind die Logic7 Membranen bei mir aus Alu. Die davor waren diese Universalfaser.
Ansonsten bist du denke ich mit PnP Membranen von Drittherstellern genauso gut beraten. Vorteil ist bei den BMW teilen das du sie gebraucht recht gut bekommst.