Beiträge von morpheus12

Also mir hat ein wirklich renomierter Codierer (und ich meine nicht Herrn Bimmertuning) angesagt: 2000€ inkl. Ankauf des CIC+Combox.

Funktionieren würde danach alles wieder bis auf die Telematik Dienste TeleAssist, BMW Remote, usw.
    Apps würde gehen.

Hintergrund: Die Geräte sind auf die VIN gebranded und BMW deaktiviert diese. Sprich ich müsste einen Nachweis bringen, dass die VIN des Spenderfahrzeugs mir gehört dann könne man das wieder aktivieren.

500€ halte ich für ne krumme Sache.

Ja das NBT ist schneller, kann Touch und kann deutlich mehr Multimediafiles (z.b. Video per USB). Aber ansonsten sind für den Anwender die Unterschiede marginal. Was fehlt dir denn explizit das du umrüsten möchtest?

ich habe das original BMW LED Innenlichtpaket im E90 verbaut.
    Kofferraumleuchte: JA! Die ist echt der Hammer und das Geld wert!

Das Innenlichtpaket sind qualitativ ordentliche LEDs. Bei den BMW Dingern hast du Garantie das keine Meldungen kommen aber:
    1. Die Farbe ist recht kalt
    2. Sie brummen ganz leise. Das fällt eigentlich nur auf beim Einsteigen wenn sie einfaden.

Das ist an sich nix schlimmes aber andere LEDs die deutlich weniger kosten können das auch. Zumal wir beim F1X mind. zwei Pakete brauchen sind rund 130€ dafür fällig.
    Für die Hälfte bekomme ich auch gute LEDs die die gleichen Leistungen bringen.

Nicht falsch Verstehen ich bin absoluter FAN von Originalteilen und verbaue auch nur diese sofern möglich. Aber bei Lampen gibt es dennoch sinnigere Alternativen.

Spannende Frage:

Es gilt ja generell die Empfehlung vom F01 die Zugstreben zu nehmen, da robuster. Soweit so gut.

Was ist jetzt beim xDrive? Soll man da jetzt die eigentlich von BMW vorgesehen vom F1X nehmen oder auch von einem F01 mit xDrive?
    Passen die dann auch? In den Vergleichslisten steht immer nur der F07 drinnen...

Das wäre nämlich dann...

Zugstreben F01 xDrive ab 30d (vorderer unterer Querlenker): 3621201 und 3621301 für links und rechts
    Querlenker F01 xDrive ab 30d (hinterer unterer Querlenker): 3734201 und 3734301 für links und rechts

Ich denke das das Bild E39/F1X sich auch 1:1 auf den E38/F0X abbilden lässt.

Wir hatten selbst 2x E39 gehabt und es war ein wunderschönes Auto sowohl der erste als auch der LCI.
    Der F1X ist mein erster 5er und ich finde ihn immer wieder WUNDERSCHÖN

Also das wäre für mich fast der Versuch wert...

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe beispielsweise beim E90 auch mit Komfortzugang 3 Jahre den Zweitschlüssel in der Schublade gehabt und die Batterie war leer. Neue Batterie rein und geht.

Was vielleicht sein kann, dass die Schlüsselbezogenen Daten verloren gehen auch wenn ich glaube das diese an die Schlüssel-ID gebunden im Fahrzeug gespeichert werden.

Leider habe ich bislang noch keinen Sattler gefunden der mir definitiv gesagt hat es funktioniert...

Bei ebay ist gerade das Sportlenkrad (Heizung, Vibration, Paddles, ACC und vor allem NEU) für einen Schnäppchenpreis drinnen:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-5-F…in_77&hash=item28035c81c2

Jetzt Sofortkauf 365... Letze Woche waren es 399 und davor 449.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.