Also ich habe das so verstanden 1190€ für alles um einen Aktor zu betreiben. Wenn du noch einen zweiten Aktor dazu hängen willst nochmal 490€ oben drauf...
Beiträge von morpheus12
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Single 1190€ + 490 für den zweiten Aktor. Aber kuck dir mal das wirklich "handfeste" Video an wie und was du da einstellen kannst:
https://youtu.be/QgXteq959akDas einzige was mir am maxhaust echt nicht gefällt das es irgendwie in die Reserveradmulde soll. Nachdem es aber draußen brubbelt muss ja wohl ein Loch nach außen gebohrt werden.
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Ich denke sie lassen sich die Anbindung zum BUS so teuer bezahlen.
An sich finde ich aber das Maxhaust System für BMWs deutlich ausgereifter als den Rest.
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Nö Nö ich bin der blinde (ich über mich in Selbstkritik ) er schrieb vorher von der Spurwechselwarnung also warst du schon richtig unterwegs...
Am besten gleich beides nachrüsten, dann ist das Schaltzentrum Fahrerassistenz bald voll... -
Moment wir reden hier von zwei paar stiefeln.
Was ihr meint ist der Tote Winkel Assistent / Spurwechselwarnung
Ich spreche von der Spurverlassenswarnung die läuft über die KAFAS.
Was dir allerdings fehlen wird ist der Schwingungsgeber (Vibration) im Lenkrad die dir anzeigt das du auf der Spurmarkierung fährst. -
Schließe mich Aha84 nur an...
Viel Spaß mit deinem Dicken... Zum Nachrüsten deine Spurverlassenswarnung kann man mit relativ überschaubaren Aufwand denke ich nachrüsten. Dazu brauchst du zwingend die KAFAS die ich bis jetzt nicht auf den Fotos gesehen habe. Aber jetzt erst mal ein paar KM einfahren und dann ans Nachrüsten machen.
EDIT: Du hast bereits die KAFAS. Somit fehlt bei dir nur der Schalter am Armaturenbrett. Kostenpunkt ca. 80€ für den Schalter + Codieren...
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also ich bin seit E34 (passiv) dabei. Und das Qualitativ am schlechtesten verarbeitete Auto war bisher ein F31. Da war ich echt geschockt! Qualität vom Plastik, Vom Lenkrad, Spaltmaße
Aber beim F1X habe ich bislang noch keine größeren Mängel feststellen können. Wo siehst du Qualitätsprobleme?
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Nimm es F10 bitte nicht so krum. Man hört aber den Enthusiasmus sehr heraus. Und jeder in uns hatte diese Sturm und Drang Zeit.
Jedoch wirst auch du früher oder später merken, dass blanke Zahlen auf den Fahrzeugschein nicht das wichtige an einem Auto sind. Als wir so alt waren wie du, wollten wir auch nen Dicken Motor haben! Das ist glaube ich bei jedem so. Bei mir zumindest scheiterte das damals an den Anschaffungskosten. Ich hätte mir ein solches Auto schlichtweg nicht leisten können. Wenn du das kannst herzlichen Glückwunsch (ohne dabei gleich das nächste Klischee los zu treten).
Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, was nützen mir die 300 und noch mehr PS wenn ich im Stau stehe? Oder auf der Landstraße eh nur 100 fahren darf?
Bist du schon mal längere Strecken, damit meine ich 20km Aufwärts toujour mehr als 220km/h gefahren? Das ist ziemlich anstrengend und ermüdend. Desweiteren lassen es die heutigen Autobahnen kaum mehr zu mit der Verkehrsdichte.
Ampelsprint? Wie im Stop-n-Go... So könnte man die Liste lange fortsetzen. Deshalb mein Vorschlag miete dir bei Sixt einen 530d. Deshalb sixt weil die einen 530d 21Jahre vorraussetzen und da vielleicht noch ein Auge zudrücken im Vergleich zu Europecar und Hertz die mind. 25 Jahre vorraussetzen.
Ich bin mir sicher das auch du zu dem Schluss kommen wirst das die Leistung absolut ausreicht. Auch wenn man mal Spaß haben will.Dann kommen irgendwann die Erkenntnisse mit Laufenden Unterhaltskosten. Hast du dir schon mal so die gängigsten Verschleißteile angekuckt? Was z.b. ein Satz Scheiben + Beläge kostet? Was ein Satz Mindestreifengröße Kostet? Was ein Ölwechsel im schnitt so Öl schluckt?
Der Unterschied zwischen 4-Zylinder und 6-Zylinder ist da allerhand und geht ganz schön ins Geld. Wenn jetzt das argument in dir hoch kommt "hey ich bin doch nicht so doof und geh zum lichen ich kauf alles günstig im Netz und auf ebay" möchte ich dir auch da etwas Erfahrungswert mitgeben (weil auch ich dort häufig teile gekauft habe):
Ja BMW verlangt im Schnitt 400-500% der reinen Teilekosten. Im Netz kann man immer gut Preise vergleichen muss aber auch da einsehen, dass Schnäppchen einen Haken haben.
Wenn BMW für einen Satz Scheiben + Beläge vorne 1000€ verlangt (schmerzliche Erinnerung beim prüfen der aktuellen AMEX Abrechnung), daparto und Co bei 600€ liegen und bei ebay vertickt sie mir einer für 350€ nicht nur einen Satz sondern "mehr als 10 Verfügbar" kann da was nicht stimmen.Ersatzteilpreise - insbesondere wenn du chippen willst... Hast du mal gekuckt was ein Turbo kostet? Ne ASB? Ein Satz Injektoren?
So geht das Spiel auch weiter bei Versicherung, Steuer und Co...
Frage: Wie würdest du deinen 530d gechipped versichern? Hast du hier schon explizit Preise vorliegen? Als auch mit der Frage Chiptuning...? Online wirst du hierzu nirgends preise finden weil das von Fall zu Fall entschieden wird. Da reagiern Versicherungen bei deinem Alter außerdem extrem sensibel. Wenn ein so junger Fahrer so viel PS belegbar hat.Hast du dir schon mal ausgerechnet was dich der 5er im Vergleich zum 3er bei deinem Fahrprofil/Fahrstil pro KM laufenden Unterhalt kostet? Sprich Sprit, Versicherung, Steuer, Wartung für Verschleißteile + prog. Wertverlust?
Bei mir stand beim Kauf des F11 3x M550d, 2x 535xd zur Wahl. Letzlich ist es der 535xd geworden weil mir der andere es nicht "wert" war obwohl ich Autoverrückt bin!
Ich bin auch erst 29. In die 150PS Klasse bin ich mit 25, 200PS Klasse mit 26, 300PS Klasse mit 28 eingestiegen und es war gut so. Ich hätte mich sicherlich schon öfters tot gefahren wenn ich so viel Wums wie jetzt unterm Popo gehabt hätte. Zu mal diese neuen Autos - der 5er ist ein Paradebeispiel - alles wegschmeichelt bis in den Grenzbereich und dann ist es zu spät...
Viele halten sich für Nici Lauda, aber tatsächlich geben tut es nur einen.
Sooo...genug Rentner Standpauke!
Fassen wir zusammen:
Wenn du Chippen willst wenig KM
Idealerweiße ein Premium Selection Fahrzeug
Komfortsitze
bitte gleich mit NBT. Andere Dinge lassen sich deutlich leichter nachrüsten.
Wenn du wieder Autos hast, dann her damit!Meine Empfehlung bei dir: definitiv 6-Zylinder und da einen 530d mit 258PS ohne Chippen. Auswahl ist riesig und sicherlich auch der passende für dich dabei.
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BMW hat doch den Active Sound bereits beim M550d eingeführt...Oder täusche ich mich da?
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Nee...also bitte