hat er das blackpanel eingebaut oder du?
Eigentlich kann man an den Steckverbindungen nichts verkehrt machen. Was defekt sein kann ist der EPROM.
hat er das blackpanel eingebaut oder du?
Eigentlich kann man an den Steckverbindungen nichts verkehrt machen. Was defekt sein kann ist der EPROM.
Das ist ja das... ich denke (gut bin kein Profi) gar keiner...
Aber jetzt nochmal kurz:
Du hast auf BlackPanel getauscht das war defekt und jetzt hast du wieder den alten drin, richtig...
Wurde dann auch wieder das Blackpanel auscodiert?
Ich entsinne mich bei meiner Umrüstung hat im ersten moment (bis alles fertig codiert war) auch alles Fehler angezeigt unter anderem auch das ACC weil es im KOMBI nicht ordentlich codiert war.
Ich habe mir gerade deinen Beitrag zu Blackpanel durchgelesen und muss ehrlich sagen das deine Codierung in meinen Augen wohl hier der größte Fehler ist. Wenn es beim codieren "das Blackpanel zerschiest" ist die Frage wieviel am Auto korrekt codiert ist.
Das erste was du jetzt brauchst ist ein wirklich wirklich guter Codierer der versteht was er tut. Dein BlackPanel Unfall zeigt das das Thema doch recht komplex ist.
Solltest du keinen finden: Gang nach Kanossa und bei BMW zurücksetzen lassen auf Auslieferung.
Dann 50km alle Streckenprofile fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast du ein realistisches Fehlerbild.
Das kann auch ein anzeichen sein, dass deine Zugstreben/Querlenker fällig sind...
Hab gerade dafür meinen Kostenvoranschlag bekommen und muss jetzt erst mal weinen...
also beim Flashen wird definitiv der Fehlerspeicher komplett gelöscht.
Je nachdem was codiert wurde da auch.
Wenn BMW den Fehlerspeicher ausliest wird i.d.R. auch mitprotokolliert bei welchem KM das passiert ist. Somit kann man den Zusammenhang von Fehlern finden. Das mit deiner Radio Musik Nummer kann durchaus die Batterie Fehler erklären. Frage ist die Kommunikation des BUS was bei manchen ja gestört ist "Botschaft nicht korrekt..."