Beiträge von morpheus12

    Ich merke aktuell wie drastisch der Berufsverkehr einfluss nimmt.


    Bei gleichem Profil 25%BAB 40% Landstraße 35% Stadt macht der Stop-N-Go bei mir fast 2L aus...


    Ich fahre aktuell den großen mit 7,8L gegenüber normalerweise 9,2-9,8L


    Auf die letzten 10tkm war ich bei 9,0-9,1L



    Aber ich habe mir angewöhnt stoisch ECO-Pro zu fahren. Das heißt auch auf der BAB nicht schneller als 130km/H (bei insgesamt 14km Autobahn einfach pro Tag auch nicht tragisch) und da bringt es sehr wohl was.
    Bei der letzten Tankladung hatte ich angeblich + 65km gehabt.
    Tankrechnung hat auch das Ergebnis bestätigt.


    Flo: xDrive hast du keinen? Der haut nämlich Gewicht und Reibungstechnisch ordentlich rein...

    ok... Bei einem so neuen kann ich es mir durchaus vorstellen das das hier schon kamerabasiert funktioniert. Bei meinem also 6/2012 definitiv nicht.


    Ich denke man kann es in Richtung CIC/NBT abgrenzen...


    Jetzt ist die Frage wie alt ist deiner Laser21?

    Also mir hat es in Kombination mit ACC schon 2x das leben gerettet. So hätte ich nie und nimma in die Eisen steigen können.


    Ab den 6-Zylindern können glaube ich alle Tempomat Systeme beim 5er "bremsen" via DSC. Jedoch muss das auch vom Fahrer initiiert werden.


    Das mit der kamerabasierten Driving Assistant finde ich echt spannend. Welches Baujahr ist deiner Stefan?


    Warum ich so felsenfest von der Notwendigkeit des ACC überzeugt bin: Deaktiviere ich die Auffahrwarnung geht ACC nicht mehr und wenn ACC aufgrund eines dreckigen Sensors sich deaktiviert wird die Auffahrwarnung auch deaktiviert.
    Vielleicht gab es da irgendwann eine Änderung.

    meines wissens ist die Kameraunterstützung beim Driving Assist + und dient der Spurerkennung, da ja bei den neueren die Autos auch der Spur im Stau folgen können.


    Die Auffahrwahrnung läuft IMHO immer über den LIDAR.

    Wenn er den SA Code aus dem Fahrzeugauftrag rausgenommen hat, ja


    wenn er von hand die einzelnen Coding Elemente raus genommen hat, nein...


    Kurz erklärt: BMW fast Ausstattungsmerkmale die von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sind unter SAs (Sonderausstattung) zusammen.
    Beispiel:
    Das nachrüsten des Fernlicht Assistenten sind insgesamt glaube ich 8-Codierwerte die du eigentlich anpassen müsstest.
    Alternativ gibst du in der Codiersoftware in der Liste aller vorhandenen Sonderausstattungen den Code für die SA Fernlichtassistent ein und die Software implementiert im Fahrzeug den rest.


    Das sinnvollste wird sein das Auto erstmal wieder auf Auslieferungszustand und Kriterium zurücksetzen zu lassen und dann zu kucken was sache ist.

    leider nein...


    Die Auffahrwarnung arbeitet nicht mit KAFAS sondern mit dem LIDAR Radar Sensor vom ACC.


    Sprich du müsstet gleich ACC nachrüsten. Das geht kostet aber ne Menge holz weil es so viele Teile sind u.a. ein anderer Bremsverstärker.