Beiträge von morpheus12

    Ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:


    Schaltzentrum Dach BASIS: da ist gar nix drinnen, nicht mal der SOS-Taster. Da sind wirklich nur die Lampen drinnen


    Schaltzentrum Dach LOW: wie BASIS und mit SOS-Taster


    Schaltzentrum Dach HIGH: wie LOW und mit Schiebedach



    Jetzt ist die gute Frage: Im Reparatursatz haben alle den Ultraschallsensor drinnen. Aber hatten die ab Werk auch schon den Ultraschallsensor drinnen?


    Woran sehe ich das? Muss der Ultraschallsensor noch separat verkabelt werden?

    Soweit ich mich entsinne, hängt die Einstiegsleiste an den Fußraumlampen.


    Denke mal das die Leisten vorne/hinten zusammen gehören und dann von der Vorderen Leiste ein Kabel zur Fußraumleuchte gelegt wird. Mach doch mal ein Foto vom Kabelsatz.

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem bei mir den Innenspiegel mit Garagentoröffner nachgerüstet.
    Dieser hat bereits die LED für die DWA integriert.


    Jetzt kam mir die Idee - der Vollständigkeit der SA halber - die DWA nachzurüsten. Nun die Frage was fehlt da noch alles.


    Laut ETK brauche ich , da ich bereits Komfortzugang + SoftClose + Aktiver Fussgängerschutz habe, wohl:
    Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage 65122163001
    Notstromsirene mit Neigungsgeber 65759346258
    Schloss Frontklappe aktiv links
    51237184441



    Wozu brauche ich ein neues Schloss für die Motorhaube? Das erkennt er doch schon ob die Offen ist... ?(


    Hinzu kommt die Frage des Ultraschallgebers. Laut ETK ist dieser bereits im Schaltzentrum Dach High integriert. Woran erkenne ich ob ich das High habe?


    Vielen Dank!


    vg


    morph

    Wie auch schon beim E90 war der 25d Motor in Wirklichkeit ein 3l der durch das Motormanagement (Chip Braking) gedrosselt wurde.


    Soweit ich weiß ist innerhalb der Bauzeit, sprich 204 vs. 245PS technisch identisch.
    Erst die 258PS Version hat einen anderen Turbo + Ladeluftkühler bekommen.


    Gerade wenn du schreibst, dass du gerne in deinem Leben einen 6-Zylinder fahren willst: dann kuck nach 530d!


    Der Kostenunterschied beschränkt sich leider nicht nur auf Versicherung und Steuer. Leider sind die Verschleißteile beim 6-Zylinder auch höher. Das geht los bei mehr Motoröl bis hin zu größeren Bremsscheiben.


    Jedoch muss man auch sagen, dass wir in Deutschland glücklicherweise nur Hubraum Steuer haben. So günstig im unterhalt wie hier kann man kaum fahren.
    Wenn man Wartungsintervalle auch gut plant kann man recht günstig fahren.


    Desweiteren wird die Ausstattung bei einem 520d definitiv kleiner sein.



    Ein guter freund fährt den 525d 4-Zylinder und der geht echt gut! Aber der 4-Zylinder röhrt halt deutlich mehr. Dafür ist er wirklich Sparsam. Realverbrauch um die 6,8l und von der Agilität echt gut dabei.

    Die größte Hürde wird wohl der letze Punkt...


    Steuer macht ca. 150€ aus zwischen 520d und 530d (230€ => 380€)
    Bei Fragen zur Ausstattung schreib einfach hier, das meiste lässt sich schnell erklären.


    E91 wird wohl leider nur ein Zuckerl werden. Privat wirst du sicherlich mehr bekommen als bei der Inzahlungnahme außer dein Händler hat ein gutes Angebot...