Das sollte der eigentlich schon hin bekommen.
Ich würde euch jedoch eher dazu raten die Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Ich habe die M312 in Ferricgrey gekauft und bin schockiert wie "empfindlich" der Lack auf Steinschläge reagiert. Inzwischen hat jede Felge von mir irgendwo nen kleinen Lackplatzer die man zwar kaum sieht wenn Staub auf der Felge ist aber drunter kuckt sie halt doch glaciersilber durch und das ist ärgerlich bei dem Preis.
Beiträge von morpheus12
-
-
dann fahr zu nem freundlichen und probier da. Idealerweiße direkt bei dem wo du gekauft hast.
Habe bisher alle meine Snap In so gekauft mit Try N Error in der Niederlassung.
-
Meine DTE-Box läuft einwandfrei. Bislang 2 Wartungenseit dem bei BMW damit durchlaufen (dabei jeweils augebaut). Und bislang hat der Händler das Fahrzeug auch noch nicht ächten müssen, da es offentlichlich doch nicht so leicht auffällt (auch im Rahmen von 2 Kulanzanträge & 2 Softwareupdates nicht, die aber nichts mit dem Motor zu tun hatten).
Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man damit nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die mit einer KFO gegebeben wären.
Vorteil DTE: ein Gutachten zur Legalisierung / Eintragung liegt bei.
Da muss ich allerdings sagen, dass du einen sehr gnädigen oder Oberflächlichen Prüfer hattest.
Als bei mir das klassische AGR-Dreck Problem auftrat und ein Schaden von über 4500€ per Kulanzantrag zu regulieren war, kamen Sie mir ernsthaft als Ausschluss Grund: "Ihr Fahrzeug entspricht nicht den Werkskodierungen. Das macht Probleme beim Kulanzantrag"
Ich erwiderte dann: "Wenn Sie mir jetzt einen plausiblen und fundierten Grund sagen können was der Klingelton meines iPhones via CIC mit der AGR zu tun hat, dann ok ansonsten bin ich morgen beim Anwalt".Letztlich teilte BMW meine Ansicht und korrigierte, dass sämtliche Werte des DME/DDE der Werksauslieferung entsprechen und somit die Kulanz genehmigt wird.
Mit einer Optimierung egal welcher Art wäre ich da vorsichtig.
Ein weiteres für mich absolutes KO Kriterium für eine BOX ist die "Anonymität und Ferne des Herstellers". Bei einem Chip Tuner bin ich vor Ort, ich lerne den Menschen kennen der an meinem Auto was macht, individuell auf das was ich will. Wenn was nicht passt gehe ich dort hin und kläre das vor Ort mit diesem Menschen. Siehe Beispiel oben mit dem Touran. Ja passt halt nicht schicks zurück...Woher weiß ich ob diese Box die da per Post ins Haus flattert wirklich für mein Auto ist? Ob da innen drinnen alles in Ordnung ist.
Bei den Boxen bist du immer egal wie auf dich allein gestellt. Garantie und Gewähr ist durch den Selbsteinbau ad absurdum geführt und genau deshalb sind die Boxen in meinen Augen deutlich billiger als ein konventionelles Chip Tuning. -
Sofern wir vom "alten" M-Lenkrad sprechen ja, dann solltest du den Vibrationsmotor mitnehmen können.
Reden wir vom neuen hübschen M-Lenkrad dann nein, weil der Motor soweit ich weiß eine andere Bauform hat.Hattest du in deinem alten Lenkrad auch ACC und Heizung?
Ich frage deshalb, da du im Lenkrad noch ein "Mini Steuergerät" hast welches zur Ausstattung passen muss. Auch hier wieder beim "alten" sollte es passen beim neuen Nicht. -
Das einzige was ich wirklich prüfen würde wäre das ACC.
Der Rest sollte kein Ding sein.Aber sicherheitshalber nochmal beim Händler nachfragen.
-
Dann muss das Teil nen Hau haben.
Hast du nen anderes Fahrzeug wo du den Snap In mal testen könntest?
-
Hattest du vorher für ein anderes iPhone einen Snap In an dem der Ton funktioniert hat?
Zeigt er dir das iPhone bei den externen Geräten via USB an? Wenn ja passt alles von der SA Seite und der Snap In hat einen Hau weg...
-
Steckt was an der Klinke Buchse?
Hatte das bei Webradio via Apps... -
Hallo Zusammen,
Dieser Forumbeitrag wurde heute im Programm Customer First der BMW AG (ehemals Voice of the Customer) aufgenommen und wird seitens BMW in München mitgelesen.
Ich werde die entsprechenden Details die ich per PN erhalte dann direkt weiterleiten. Mal sehen ob was raus kommt.
-
Hallo arni und gummibaer,
Schickt mir bitte per PN eure VINs und wo ihr eure Autos gekauft habt. Ebenso wo ihr vom :)Lichen weitergeschickt wurdet. Ich habe das Thema heute bei BMW etwas weiter oben kommuniziert. Vielleicht kann ich was bewirken das euch hilft. Kann aber nix versprechen...