Hallo Zusammen,
ich möchte nur kurz meine "gelesene" Erfahrung der MOST-Adapter einbringen:
Der Audison DMI, DA1, DA2 sind "Inhaltlicht" ein MoBridge. Dieser gilt in der Prof Szene als Referenz. Jedoch habe ich in diversen Foren gelesen, dass gerade das CIC eine ziemliche Zicke ist und trotz diverser Updates seitens Audision die alten Probleme Digitalrauschen, sync-Knackser, Signalausfall oder schlichtweg überhaupt kein Pegel immernoch an der Tagesordnung sind!
Die billigen MOST-Adapter ala Diez und Co bringen entweder überhaupt kein Signal oder aber vollkommen durcheinander...
Desweiteren holen MoBridge & Co nur das High-Level Front Signal (was in der Regel für Prof Hifi auch absolut ausreicht). Nimmt man dieses nun um ein ordentliches 3-Wege Front-System an den Start zu bringen und führt den Gateway wieder zurück zum Ursprünglichen AMP für die restlichen Lautsprecher ist eine ordentliche DSP Lösung eigentlich unumgänglich um die Laufzeitkorrektur des Werks-AMPs zu nivilieren.
Ich hatte da was schönes gefunden:
http://www.mobridge.us/products/da3-dsp-professional
Das wäre ein 8-Kanal DSP-Most-High/Low
Sprich MOST vorne rein => 8x Cinch Low hinten raus, dazu ordentliches Channel Mapping und Co...
Sind wir mal ehrlich, wenn man ein ordentliches Hifi System mit LKZ im Auto hat brauche ich keinen Center mehr.
Aber leider habe ich keinerlei belegbaren Beweis im Netz gefunden ob das mit dem CIC im F1X funktioniert. Sie schreiben ja nur lapidar 1/3/5/6/7-Series
Beim CCC schien das ganze wohl etwas einfacher zu sein als beim CIC.
Generelle andere Frage:
Hat ein CIC, das Werksseitig per MOST angebunden wird noch die analogen High-Level ausgänge?
Die Idee dahinter, das höherwertige Hifi System auscodieren sodass die High-Level wieder genutzt werden (damit fällt auch LKZ flach) dann damit in den Kofferraum an einen BitTEN von dort in ne kleine Endstufe und über die Kabel des bisherigen OEM AMPs zurück in die Lautsprecher...