Beiträge von morpheus12

Hallo Zusammen,

bin soeben nach hause gefahren und stellte mit verwunderung fest, das meine Sitzheizung am Fahrersitz spinnt.
    Rückenteil wurde wie gewohnt schnell mollig warm. Ebenso auch die Seitenwangen der Sitzfläche. Aber die Mitte der Sitzfläche eben nicht. Die bleibt eiskalt!

Jetzt die Frage:
    Die Sitzheizung kann man in der Verteilung einstellen. Somit muss ja Rückenteil und Sitzteil separat angesteuert werden.
    Haben diese auch zwei Sicherungen? Aber wenn dem so wäre, müssten ja die Seitenwangen der Sitzfläche auch kalt bleiben, oder?

Soweit ich den Teilekatalog verstehe ist der Schaumstoffkern immer komplett mit Heizung. Reicht es aber, nur die Sitzfläche zu tauschen? Muss dafür der komplette Sitz auseinander genommen werden? Das Teil an sich geht ja mit 160€ aber wenn da dann 8h arbeit für den Ein/Ausbau dazu kommen krieg ich nen Anfall!

vg

morpheus

Also mein 535xd hat Mindestbereifung auch 17"

Ich fahre die Werksfelge in 225/45R17 im Winter ringsrum. Aber der Abstand zwischen Bremssattel und Felge vorne ist wirklich im MM Bereich

Je dunkler die Felge umso weniger siehst du Bremsstaub. Aber sie wirkt dadurch auch deutlich kleiner.
    Hinzu kommt wenn du sie anrappscht kommt das Helle Metall drunter zum vorschein was den Schaden noch deutlicher in Szene hebt...

Was ist gemeint mit "ggf.. Kulanzantrag möglich"
    Also das ist keine "buchbare" Option sondern immer vorhanden. War da schon was auf Kulanz?

Was für eine Garantie? Intec und der gleichen oder BMW EUROPlus?
    Was für ein Händler? BMW oder "freier Balkan Händler"?

Leder? Welches Hifi System? Welche Zusatz SA wie Smartphone und Co sind noch vorhanden?

Also wenn das die gesamte Ausstattungsliste ist, muss ich sagen ist das schon recht dünn. Ich würde auf jeden Fall nachhandeln. Denke das ein Tausender schon noch gehen sollte...

Hallo Zusammen,

letzte Woche hat mir mein Auto mal nen heftigen Schock versetzt!

Ich fahre gemütlich auf einer Bundesstraße in München, fahre von selbiger ab auf einmal wird das Blackpanel Schwarz, dann vollflächig Rot, dann Blau, dann Gelb, dann noch mal Rot und bleibt für ca. 2sek aus. (das ganze dauerte ca. 5sek).
    Wohlgemerkt ich fuhr gerade mit Tempo 50 dahin...
    Interessant dabei, der Blinker war eingehakt und blinkte nicht solange bis das Blackpanel wieder da war.

Dann war der Tacho wieder da mit allen Anzeigen auf aus, sprich Speedometer 0, Tachometer 0, Temp 0, Tank 0 (obwohl ich noch so Tempo 30 drauf hatte)
    Und dann kam eine Fehlermeldung nach der anderen:
    - Abstandswarner ausgefallen => Service Kontaktieren
    - Spurverlassenswarnung ausgefallen => Service Kontaktieren
    - ...
    Bis halt alle Fahrerassistenzsysteme durch waren. Danach logischerweiße alle aus!

Dann ging es weiter das Head Up Display flackerte und war auf einmal Schief! Also die Anzeige war um 30° nach links verschoben! Das dauerte so 10sek dann war alles wieder normal.

Als letztes ist das Navi auf der Position stehen geblieben wo es anfing. Habe dann mit dem PowerButton des CICs einen reset gemacht danach war das Navi für 5min Orientierungslos, sprich wir waren 1km neben der tatsächlichen Position.

Dann ging wieder alles...

Ein blick ins CheckControll ergab das keine Fehler drinnen waren. Alle Systeme per Button wieder aktiviert und läuft.
    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?