Beiträge von morpheus12

    Denk aber daran das du das Auto nicht mit dem Schlüssel drin zusperrst.


    Ist mir trotz funktionierenden Komfortzugang passiert!


    Gruß Alex


    Dann ist bei dir definitiv was kaputt! Weil genau das darf eben nicht passieren. Bei mir passiert das auch nicht weder beim E90 noch beim F11.



    Jepp Problem besteht an allen Türen. Habe nach Durchforstung einiger Foren auch die Antenne im Verdacht. Kannst du mir sagen wo diese beim F10 angebracht ist?


    Danke


    Gut fangen wir mal an.
    In jeder Türe ist eine am Türgriff
    In der Stoßstange hinten ist eine
    Im Kofferraum Mitte müsste eine sein
    Im Innenraum vorne unterm Becherhalter/Aschenbecher
    Im Lenkstock


    Das müssten jetzt eigentlich alle sein.


    Da bei dir an allen Türen das Problem ist, würde ich eher sagen, dass mit dem Steuergerät was muckt.
    Fehler der Antennen werden definitiv im Fehlerspeicher abgelegt. Somit könnte man es einkreisen.

    Uhrzeit musst du einstellen. Ggf. auch Radiosender sofern gespeichert.
    Bei mir bleiben die restlichen Einstellung vollständig erhalten. Sowas wie Handsender und Co können so auch nicht "verlernt" werden.
    Hatte beim Abklemmen noch nie Probleme!


    Du hast eine AGM Batterie. Google einfach mal die von dir gepostete Teilenummer 61216919342

    Nullstrom Vielen Dank! Nehme ich gerne an!!


    Der neue Schaumstoffkeil (kostenpunkt 157€ Netto) soll deshalb mit getauscht werden, da sich das bisherige Leder auf den Schaumstoff eingestellt hat und der Schaumstoff auf das Leder.


    Da der Schaumstoff durch rund 140tkm schon gut eingesessen ist, soll dieser angeblich einen tick kleiner geworden sein...im Vergleich zu einem neuen.


    Somit ist das Neue Leder zu groß und könnte dadurch Luft haben was zu einer erheblichen Faltenbildung führen kann. Desweiteren kann durch nicht 100% Sitz bzw. "Spiel des Leders" die Funktion der Sitzlüftung behindert werden.

    Habe jetzt zwei KVAs bekommen.


    Nr. 1 Tausch des Sitzbezuges (Sitzfläche) Leder inkl. Einbau: 805€
    Nr. 2 Tausch des Sitzbezuges (Sitzfläche) Leder + Schaumstoffkern inkl. Einbau: 1250€


    Ich werde das Auto nächste Woche in die Niederlassung bringen, dort Diagnose machen lassen. BMW kann angeblich auslesen welche Teile Defekt sind. Danach Kulanzantrag, weil es kann echt nicht sein bei einem Auto das fast 110.000€ neu kostete das nach 3 Jahren die Sitzheizung defekt ist.


    Selber Aufmachen ist mir aufgrund Aktivsitz + Sitzbelüftung etwas too much.


    Was meint ihr: Schaumstoffkern mittauschen oder nicht?

    Muss dich leider enttäuschen! Ist ein Großserie Problem. Eigentlich nur bekannt oder bemerkt bei den elektrischen Lenkungen. Ich habe definitiv eine hydraulische und habe diese Klopfen auch.


    Jedoch glaube ich nicht das es von der Lenkung an sich kommt sondern eher vom Schwingungsgeber (Vibrator) im Lenkrad.