Beiträge von morpheus12

ok. Dann bleibt jetzt die frage welche seite. Du solltest auch bei der zwei Zonen unabhängig die Gebläßestärke einstellen können. Bei Voll oder Aus sollte das geräusch ja weg sein.

Probier erst mal die Beifahrerseite aus und dann die Fahrer. Dann sollte man das Gebläße identifizieren können.

So...
    Auto steht mal wieder in der Niederlassung zwecks Begutachtung des Sitzheizungsschadens
    Sitzheizung Fahrer Teilausfall

Kulanzantrag seitens BMW wurde genehmigt, Teile werden zu 100% übernommen (knappe 800€) ich zahle Einbau + Diagnose rund 550-650€
    Sitzkeil wird auch mitgetauscht.

Nice-to-know:
    Ich habe jetzt einen absoluten Programmier/Software Update Schutz. Ich habe ja den Touch Controller nachgerüstet. Da dieser nicht zu 100% an das CIC codiert werden kann, weil er weiß das er zum NBT gehört meckert dieser.
    Beim Pre-Check zum Software Update seitens BMW steigt das System mit der Fehlermeldung Controller inkompatibel immer aus!

Somit kann BMW jetzt nicht mehr ohne mein Zutun selbstständig Updates fahren.

Hast du 2oder 4 Zonen Klima Automatik?
    Ich habe das ganz selten, dass die Hintere Lüftung wirklich zum kreischen anfängt. Jedoch nur in Abhängigkeit wie gerade die Luftklappen eingestellt sind. Auf vollen Schuss geht es meistens weg.

Das Problem ist, dass du drei unabhängige Gebläße Motoren hast und einer von denen kann es sein.

Der Preis ist definitiv in Ordnung. Dafür muss man aber auch einige Ausstattungslücken hinnehmen. Mit Lücken meine ich, dass der 535d eigentlich das Luxusfrachtschiff der Vertreter ist/war.
    Der Händler ist echt anständig und schreibt die VIN rein. Hier mal die Ausstattungsliste und Details:

EZ 04/2012
    113tkm
    EUROPlus
    BMW Händler
    angeblich Premium Selection was aber mit der Laufleistung IMHO nicht mehr sein kann

Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    (S1CAA)
    CO2 Umfang
    (S1CBA)
    Auto Start Stop Funktion
    (S1CCA)
    Brake Energy Regeneration
    (S1CDA)
    Automatikgetriebe
    (S205A)
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    (S230A)
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    (S258A)
    BMW LM Rad V-Speiche 328
    (S2K2A)
    Entfall Modellschriftzug
    (S320A)
    Dachreling
    (S386A)
    Panoramadach elektrisch
    (S402A)
    Fussmatten Velours
    (S423A)
    Warndreieck und Verbandstasche
    (S428A)
    Sportsitz
    (S481A)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    (S494A)
    Interieurleisten hochglänzend schwarz
    (S4ATA)
    Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    (S4U2A)
    Scheinwerferreinigungsanlage
    (S502A)
    Park Distance Control (PDC)
    (S508A)
    Xenon-Licht
    (S522A)
    Klimaautomatik
    (S534A)
    Kilometertacho
    (S548A)
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    (S575A)
    Navigationssystem Professional
    (S609A)
    BMW Assist
    (S612A)
    Internet Vorbereitung
    (S614A)
    Erweiterte BMW Online Information
    (S615A)
    BMW Online
    (S616A),
    Spracheingabe
    (S620A)
    Vorbereitung Handy Business
    (S633A)
    Area-Code 2 für DVD
    (S698A)
    BMW TeleServices
    (S6AAA)
    Steuerung Teleservices
    (S6ABA)
    USB-/Audio-Schnittstelle
    (S6FLA)
    Musik-Schnittstelle für Smartphone
    (S6NFA)
    CIC-Zusteuerung
    (S6VAA)
    Steuerung Combox
    (S6VCA)
    Dachhimmel anthrazit
    (S775A)
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    (S7SPA)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    (S801A)
    Sprachversion deutsch
    (S851A)
    Bordliteratur deutsch
    (S879A)
    Dummy-SALAPA
    (S8KAA)
    Freischaltung Telematik länderspez.
    (S8SCA)
    Aktiver Fussgängerschutz
    (S8TFA)
    Dummy-SALAPA
    (S8TNA)
    Hinweisschild
    (S8V1A)
    Business Package
    (S9BDA)

Was finde ich fehlt:
    Head Up Display
    ACC
    Sport Automatik
    Komfortsitze

Daher aber auch gut unter 30.000€ beim BMW Händler was auch echt ok ist.

Wenn dir die Ausstattung passt, Probefahren kaufen glücklich sein

Naja,
    früher gab es auch Vergasser und keine große Steuerelektronik.
    Weißt du wieviele Steuergeräte dein Auto inzwischen hat? Umso mehr unsere Autos können sollen/müssen umso mehr Technik ist notwendig die auch empfindlich ist.

Bei den vorher aufgerufenen 450€ machen aber denke ich mal rund 380€ die Batterie aus. Das restliche ist das Neuregistrieren und der Einbau, was für effektiv 30min Arbeit auch ordentlich ist jedoch in meinen Augen im Rahmen.
    Zu deiner Angst:
    Unser E90 ist Baujahr 2009 und hat nach fast 180tkm immernoch die erste AGM drinnen. Mal wird er täglich gefahren mal steht er 1-2 Wochen.
    Bisher hatten wir einmal die Meldung "Batteriestand kritisch" beim Starten. Da war er in der Werkstatt die das Radio permanent laufen haben lassen.

Zu der Erwähnten Banner:
    Ich hatte in meinen Engländern Banner PowerBulls (Blei Säure) drinnen. Ich weiß nicht ob es an der Batterie oder an meiner Lima lag, nach rund 11-13 Monaten waren die Batterien hinüber. Obwohl das Auto täglich mind 50-100km bewegt wurde.
    Bekannter von mir hatte ne Sonnenschein AGM (die CarHifi ja als Referenz gilt) im E39. Diese führte ungelogen zu einem Kabelbrand am Massekabel (nein Batterie war korrekt angeschlossen, im Inneren der Batterie war laut Analyse eine Trennbrücke gebrochen sodass die Batterie in Sich einen Kurzschluss baute)
    Ich würde im Netz nach Testberichten suchen. AGMs werden ja nur von renomierten Herstellern gebaut.
    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Varta gemacht. Hatten im alten E39 (528i Kurzstrecke unter 15km pro Tag) auch eine die gut 3 Jahre gehalten hat.

Dumme Frage:
    Gibt es im F1X eigentlich überhaupt noch sowas wie ein Zündungsplus? Ich dachte das läuft jetzt alles nur noch über CAN Befehle...?
    Ansonsten gibt es noch alternativen für dich.
    Es gibt inzwischen diverse TFL Steuergeräte die die Amplitude der Lichtmaschine messen, sprich die Spannungsspitze. Da diese nur entsteht wenn der Motor läuft werden diese Leuchten direkt auf Dauerplus geklemmt.
    Die Frage ist allerdings, ob die Batterie-Elektronik diese Spitze nicht glättet. Wenn du sowas brauchst, ich glaube noch welche (TFL-SG) im Keller liegen zu haben.