Ich hab da noch nie drauf geachtet. Könnte mich auch nicht entsinnen hinten mal was gehört zu haben. Würde da was im Fehlerspeicher stehen wenn die defekt ist?
Beiträge von morpheus12
-
-
Das ist klar, ich bin selbst mit Dakota sehr zufrieden was strapazierfähigkeit angeht.
Mir geht es darum das BMW Saftig mehr für Nappa haben will und letztlich macht es vielleicht 25% des Sitzes aus die in Nappa ausgeführt werden. -
Ok was hast du dafür bezahlt?
-
das ist wirklich der Hammer.
Somit werden dann ja wohl wirklich nur die Flanken in Nappa ausgeführt die meinen Augen das mehr strapazierte Areal am Sitz sind. Somit ist dort mit höheren verschleiß zu rechnen. -
Aber erst ab EZ 02/2011 ist das TFL Pflicht bei Neuwagen. Heißt aber nicht das ich es nicht deaktivieren darf denn in Deutschland besteht keine Tagfahrlichtpflicht. Ist ja per iDrive ausschaltbar
BMW interpretiert das wohl etwas anders. Soweit ich weiß, haben alle Fahrzeuge die unter die TFL-Neuwagenregelung fallen das Menü Tagfahrlicht nicht mehr...
Unser E90 (2009) hat das Menü, der F11(2012) hat es nicht. -
Bitte noch angeben ob NBT oder CIC idealerweiße mit Baujahr (zwecks Combox und Mulf):
Wenn ihr im Bluetooth Menü seid wo die liste der registrierten Geräte angezeigt werden dreht das iDrive auf euer Telefon (nicht klicken) und drückt dann die Option Taste auf dem iDrive. Dann sollte ein Menü kommen wo man Gerät konfigurieren auswählen kann.
Da sollte dann sowas wie Telefon, Audio und Co drinnen stehen. Nimmt da mal den Audio Haken raus (wenn auch nur testweise).Vielleicht synct er dann das Telefonbuch. Ansonsten das Phone mal raus schmeißen und wieder pairen.
-
Das Stimmt aber die großen Hersteller geben sehr große Geldbeträge dafür aus, dass die verbauten Teile eine E-Nummer bekommen. Sofern es sich um ein OEM Teil handelt wurde dessen Zulässigkeit ja bereits im Rahmen der Zulassung attestiert.
Aber auch die E Nummern sind ein Witz! Hab bei ebay welche gekauft mit Zertifikat und allem drum und dran. Habe dann mal die Zulassungsnummer gegoogelt und heraus kam die Zulassung für einen Mixstab in den Niederlanden.
-
Aber ich weil ich auch bei denen Angefragt habe: Sie ziehen das neue Leder über das Alte drüber. Ob die Heizung danach noch funktioniert wissen sie nicht. Sie schließen die Funktion daher (wie so jeder andere Sattler auch) aus um Quärlen mit Gewehrleistung zu umgehen.
-
Das alles spielt doch keine Rolle, oder zumindest bei Fahrzeugen nur, die schon älter sind und /oder viele km drauf haben.
Bei jungen Fahrzeugen wie dem F10, bei denen häufig noch Kulanzregelungen in Kraft treten, hat BMW hier Rede und Antwort zu stehen. Es kann dem Kunden herzlich egal, wer das Getriebe baut.
Wendet man sich an ZF, muss man das auch bezahlen, denke ich.
Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Mir hat meine Vertragswerkstätte geraten gerade jetzt - sprich letztes Quartal - direkt in Niederlassungsbetriebe zu gehen zwecks Kulanzantrag.Wenn du tatsächlich Einträge im Fehlerspeicher hast, lasse dir diese vom Händler ausdrucken und nicht löschen! Ab damit in die Niederlassung und Kulanzantrag stellen. Mal sehen was raus kommt.
Wenn dann raus kommt keine Kulanz dann zu ZF weil die erstens Ahnung von ihrem Produkt haben und zweitens deutlich günstiger sind.
-
Frag doch JeanPierre über den Facebook Channel oder Youtube... In der Regel ist er da doch sehr offen.