Ich habe aktuell noch die OEM Lautsprecher vom HarmanKardon drinnen (ab Werk).
Sollte ich mein Auto behalten, werden wir nächstes Jahr mit den Eton oder Focal Subs anfangen und uns danach Stück für Stück nach hinten arbeiten. Sind ja leider doch ein paar Lautsprecher mehr...
Die Frage was er noch anbieten kann, das hängt vom Preis ab...
Hier mal ein Einblick von seinem Exfahrzeug das wir zusammen mit Audiophile Carhifi gebaut haben:
http://www.audiophile-carhifi.…nbauten/mg/mg-zs-180.html
Wer wirklich einen Absoluten TOP Hifi Profi sucht (zu nehm echt guten Preis) kann ich Andi voll und ganz empfehlen! Aber ich sags gleich er hält nicht viel von Eton oder generel Plug-n-Play Systemen. Diese sind in seinen Augen nur sehr teuer weil schnell zum einbauen und die Qualität entspricht nicht dem Preis.
Für die breite Masse ist aber das Eton IMHO wirklich gut da schnell eingebaut und auf Fahrzeugkomponenten halbwegs abgestimmt.
Das zuvor erwähnte "Misslungenes Profi Upgrade" ist ein 2015 F20. Dort wurde ein Hifi Std. mit einer Clarion XC1410 aufgerüstet. An sich die Idee gut - die Realisierung schlampig. Reicht eigentlich nicht...
Jetzt kamen Focal oder Exact Hochtöner in neue Spiegeldreiecke (ab werk keine vorhanden, wurden vom "Hifi-Profi" aufgebohrt und von hinten verklebt (ohne Gitter, ohne Kantenglättung).
Die OEM USBs wurden jetzt durch die B195 Neo getauscht. Das Klangbild ist nicht zu vergleichen. Jedoch muss man auch sagen, dass durch den Clarion 75W pro Kanal raus kommen was ja fast 3x so viel ist wie ab Werk.
Nächster Step bei dem F20, die Clarion hinterm Handschuhfach raus und eine kleine digitale 4-Kanal oder gleich 6-Kanal in Kofferraum rein.
Hier wäre das z.B. interessant:
https://www.carhifi-store-buen…bmw-f-serie-plug-and-play
Aber auch wieder nur für diejenigen die "Hifi Std" haben. Dann wird hier das Signal am Sub umgeleitet in den AMP und von da wieder zurück geschickt für Sub und für Frontsystem. Hierbei bleibt dann natürlich alles offen was man damit anstellen will wie z.B. DSP und Co.