Kann es sein das du den Kabelbaum PDC beim Einbauen eingeklemmt oder sogar verletzt hast?
Beiträge von morpheus12
-
-
Also bei mir war nicht mal codieren notwendig. Zur vollständigkeit haben wir halt die VIN rein aber mehr geht eh nicht da kein NBT vorhanden.
-
Also ich kann euch sagen:
Ich habe bei meinem Codierer einen Touch Controller nachgerüstet an meinem CIC. Dieser hat Plug-N-Play gepasst. Nix mit Adapter, umpinnen oder sonst was...
Der Controller stammte aus einem 420d Coupe 01/14. Auf dem BMW Laufzettel stand was von NBT-High Controller.
Im Alltag gibt es keinerlei Probleme. Der Controller schreibt nur regelmäßig Fehler in den Fehlerspeicher das er nicht zum CIC passt. Dies wiederrum ist zugleich ein aktiver Software Update Schutz beim lichen, da das Update System abbricht durch diesen "Trojaner".
Alternativ gibt es bei ebay für rund 50€ einen Umrüst Kit aus China der aus einem normalen kleinen Controller die Optik des Touch macht. Wie gut der sich "anfühlt" weiß ich aber nicht.
-
Hast du ein CIC oder NBT? Dann wäre nämlich die Sache mit dem Audison DMI endlich geklärt...
-
Im Moment des Befüllens stimmt bei mir auch immer alles. In Abhängigkeit von Reifentemp kann da aber schon eine ordentliche Schwankung entstehen. Der Druck im Reifen ist ja direkt abhängig von der Umgebungswärme.
-
Hallo Zusammen,
ich würde gerne ein Gerücht bestätigt/negiert haben, dass man das M5 Lenkrad nicht im normalen F1X betreiben kann. Hierbei geht es speziell um die Schaltpaddles.
Beim M5&M6 sind das ja sehr schmale Paddles verbaut. Das nicht M5 LCI Lenkrad hat ja wohl genau die alten Paddles wie am alten M-Lenkrad.Angeblich soll in den Paddles Elektronik verbaut sein, sodass diese nur mit dem im M5&M6 verbauten DKG Getriebe funktionieren und nicht mit der normalen bzw. Sportautomatik.
Stimmt das?
Die Info stammt von einem ebay Kleinanzeigen Hersteller der mich so von seinem normalen nicht M5 Lenkrad überzeugen wollte.
vg
morpheus
-
Wenn das Neuinitialisieren nichts bringt (Fahrzeuginfo => Fahrzeugstatus) sind es definitiv die falschen Sensoren!
-
Hab bei Bimmerfest was nettes gefunden:
http://www.bimmerfest.com/foru…php?p=9001766&postcount=1
Da ist eine Anleitung wie das ganze funktioniert... -
Vielen Vielen DANK!!!!
-
Das funktioniert auch sauber und ordentlich.
Der Smart Opener ist Bestandteil des Komfortzugangs. Da meine Teile im anderen Funktionieren und umgekehrt nicht scheint es wohl irgendwas im Fahrzeug zu sein.
Bekommt der Smart Opener + und - auch vom Fussraummodul oder kommt das aus dem Kofferraum Sateliten Kasten?