Beiträge von morpheus12


    Genauso hat BMW das auch gesehen!
    Nach diversen echten Eskalationen hat sich PUMA dann doch bereit erklärt weiter zu helfen. Ende Dezember war das Thema für PUMA mit der Begründung Fahrzeug entspricht nicht mehr Werks-FA => kein Support erledigt, da sich mein Händler weigerte den Werks-FA aufzuspielen. Wäre auch nicht gegangen wegen 6WB.


    Jetzt aber endlich ist die Lösung da!!!!!!!


    Puma hat geraten die Obere Sensorleiste probeweiße in 10mm Schritten nach oben und nach unten zu verschieben (mit Doppelseiten Klebeband). Jetzt ist die leiste wohl grob 1,5cm höher als ursprünglich gedacht und sie funktioniert jetzt wieder zu 100%! Nachdem neue Position gefunden war, neue Löcher in den Träger gebohrt und mit den Spreiznieten montiert.


    Jedoch ist das verhalten jetzt etwas anders:


    Wo ich früher unter dem Fahrzeug mit dem Fuß tanzen musste reicht jetzt wirklich ein ganz kurzer Kick und geht. Wenn ich tanze funktioniert es eher nicht. Egal Gewöhnungssache. Jetzt geht es auf jeden Fall wieder.



    Als mögliche Ursache gab PUMA die Formung der Stoßstange an. Der Lösungsansatz mit dem Verschieben stammt aus dem Gedächtnis eines Entwicklers beim F01 wo es wohl ähnliche Probleme bei der Evaluierung gab.


    Danke an Thorsten für die vielen PNs mit Infos und natürlich an meinen Händler (Widmann + Winterholler Herrsching).

    kleines unerfreuliches Update.


    Seitenschweller wurden abmontiert und dort wurden keine Kabelfehler gefunden.
    Leitungen (LIN-Bus + Stromversorgung) wurden geprüft
    Alternativanbindung LIN-Bus (Direkt vom FRM) testweise gelegt
    Stromversorgung (direkt vom Sicherungskasten hinten) testweise gelegt


    keine Änderung. Ohne Stoßstange funktioniert es halbwegs gut (6-8/10 Versuchen erfolgreich), sobald die Stoßstange drauf ist geht überhaupt nix.
    Hält man den Abstand ein den man zur Sensorleiste oben hätte wenn die Stoßstange montiert wäre funktioniert es auch nicht.



    Kurz gesagt: Die Leistung der Antennen ist zu schwach.


    Es gab in der Vergangenheit (Ende 2011 als Smart Opener auf dem Markt kam) ein Problem, dass der Smart Opener die Batterie leer gesaugt hat da vorbeifahrene Autos und/oder Passanten den Bus aufgeweckt haben weil der Empfangsradius zu groß war.
    Jetzt versucht mein Händler PUMA davon zu überzeugen die alte Leistung drauf zu bringen.
    Hier ist aber das Problem, dass meine Nachrüstungen wie LCD-Tacho und Co Probleme machen wenn mir ein Werks-FA aufgespielt wird.


    Mal sehen was raus kommt.

    Um zu fragen was er für die Kopfhörer haben will. Er rüstet so ziemlich alles nach auch Fond Entertainment und hat dementsprechend eigentlich immer alle Teile auf Lager...

    Jetzt kommt die spannende Frage: Hat er einen Original BMW Lederbezug drüber gemacht oder Original BMW Leder das er selbst zu einem Sitzbezug gemacht hat?


    Wenn es der original Lederbezug ist, dann ist das Heizungselement fest zwischen Leder und Kaschierung (das ist der Schaumstoff) eingenäht. Bei BMW gibt es zum Nachbestellen auch nur den Bezug mit eingenähten Heizungselement. Auch dann wenn das Auto keine Heizung hätte. Deshalb kostet der ja auch so viel (Pro Sitz alleine ca. 1100€ für den Bezug in Leder).



    Da er ja wohl die Original Sitzheizung weiter betreibt müssen es auch die Original Heizungselemente sein.


    Ich gehe schwer davon aus, dass er das Leder über den bestehenden Sitzbezug drüber gezogen hat.


    Was sagt der Sattler zu dem Problem?

    Denke das du um die Originalen nicht herum kommen wirst durch das IR Signal. Wenn du willst kann ich mal meinen codierer Fragen was er dafür will. Ist die Fernbedienung für hinten vorhanden?

    Also als Vergleich ich habe im Sept 14 für meinen 535xd (auch volle Hütte bis auf B&O + Fond Entertainment + DVB-T) mit 100tkm 38.900€ bezahlt. Da war das Auto exakt 25 Monate alt und hatte einen Wertverlust von über 70.000€ gegenüber UVP Neupreis (109.935€).



    Die Laufleistung halte ich ehrlich gesagt für sehr spannend. Hier stellt sich die Frage wie sah die erste Hand aus...
    Das Auto muss eindeutig ein Leasing Fahrzeug gewesen sein. (Neuwagenpreis mind. 115.000€) Warscheinlich 2-3 Jahre. Danach ging es in die zweite Hand und der will ihn jetzt verkaufen. Hier die Frage warum? Große teure Service Intervalle hatte er definitiv schon mal gehabt.
    Große Krankheiten halte ich für unrealistisch. Mein Verdacht dem Halter wurden die Unterhaltskosten zu teuer. Daher die Frage mit wieviel KM hat die Zweite Hand den Wagen übernommen und selbst drauf gefahren... Das ist ein Langstrecken Räuber der sich eigentlich erst ab 25tkm im Jahr rechnet.


    Die Felgen auf dem Foto: Das sind 312er 20" FerricGrey die gab es meines Wissens erst mit dem LCI ab 2013. Diese kosten ohne Runflat neu mind. 2500€ mit Runflat mind. 2900€


    Das sollte man im Kaufpreis berücksichtigen, da normalerweiße die Kisten mit den Standard 17" verkauft werden. Winterreifen sind auch noch dabei (würde ich mal mit 500€ ansetzen da das wohl die 351 sein werden durchs M-Paket).


    Was zur Vollausstattung fehlt:
    - B&O Soundsystem
    - SideView
    - (SurroundView, kann aber durch Parkassistent dabei sein bin mir nicht sicher)
    - NightVision
    - Sitzbelüftung vorne
    - Aktivsitze Vorne


    Ansonsten hat er alles was man damals mit Geld kaufen konnte...



    Wenn die Fahrzeughistorie passt (er schreibt war immer bei BMW Vertragswerkstatt im Service => es müssen im B2D Portal mit der Fahrgestellnummer alle Services/Reparaturen hinterlegt sein) und die Reifen noch gut Profil haben für gut Handelbar. Sprich 33.000 glatt müssen mind. drinnen sein. Und Natürlich neuer TÜV weil der jetzt fällig sein muss (3 Jahre Neuwagen TÜV, 2 Jahre Normaler TÜV).


    Zieh grob vom verhandelten Preis 3000€ für die Reifen ab, dann hast du in etwa den Wagenpreis.


    Für dich wichtiges Verhandlungsargument der "nur" 299PS Motor. Fürs gleiche Geld bekommst du auch den 313PS der jünger ist.
    Lass dich nicht mit dem Fond Entertainment einlullen. Das ist ein nettes Gimmick für die Kids aber im Altag auch ein Problem. Beim beladen musst du immer aufpassen das nix dagegen knallt da die Displays durch die Entspiegelung sehr Kratzerempfindlich sind.
    Informiere dich ob sich der Parkassistent negativ auf deine Versicherung auswirkt.
    Die Assistenzsysteme wie (Spurwechsel, Toter Winkel, ACC) haben sich bei mir positiv ausgewirkt wenn auch nur um 16€ im Jahr.


    Dekonspirative Frage stellen: Gab es schon mal Probleme mit AGR, Ansaugbrücke, Verkockungen allgemein? Wurde die AGR Rate schon verändert?


    Mit so wenig KM befürchte ich das das Auto viel Kurzstrecke gesehen hat und das tut ihm nicht gut und treibt die ASB-Verkockung voran. Das reparieren zu lassen kostet dich mind. rund 1500€ bei BMW.

    WOW!!!


    Ich hab gerade recharchiert und muss meine "klugsch..." oben revidieren:
    http://www.hausjournal.net/gefrierpunkt-destilliertes-wasser


    Zitat: [...]Destilliertes Wasser gefriert im Allgemeinen erst bei Temperaturen
    von -70 °C oder sogar darunter.
    Je höher der Reinheitsgrad des Wassers,
    desto tiefer liegt im Allgemeinen der Gefrierpunkt.
    Ähnlich wie bei anderen Wasserarten kann der Gefrierpunkt aber durch
    unterschiedliche Umweltbedingungen und physikalische Gegebenheiten auch
    anders liegen. Druck, Magnetfelder und Sauerstoffgehalt der Luft wirken
    sich auch auf destilliertes Wasser aus.

    Beim Gefrieren bildet destilliertes Wasser eine andere
    Kristallanordnung als gewöhnliches Wasser. Es kann auch an bestimmten
    Orten schnell spontan gefrieren, allerdings gefriert dann immer nur ein
    Teil des Wassers, der andere bleibt flüssig.

    Die zahlreichen Anomalien und die Abhängigkeit von Umweltbedingungen
    macht es also unmöglich, einen exakten Gefrierpunkt für destilliertes
    Wasser anzugeben. Man kann aber davon ausgehen, dass, je reiner ein
    Wasser ist, desto niedriger der Gefrierpunkt ist und desto höher die
    Unterkühlungsfähigkeit liegt.[...]