Dann lege Widerspruch ein und reiche das Photo dazu mit dem Hinweis, dass die Dashcam per GPS Geschwindigkeit bekommt und du selbst den Tempomat auf 64km/h Fahrzeuggeschwindigkeit abzgl. Toleranz eingestellt hast. Mal sehen was raus kommt.
Beiträge von morpheus12
-
-
Also da sieht mein Erfahrungswert deutlich anders aus. KEINE WIRKLICH KEINE BMW Werkstätte hat sich zu einem Ölwechsel bewegen lassen. Weder Vertragshändler noch Niederlassung. Selbst der Hinweis "ihr verkauft komplette Wechselkits mit neuer Ölwanne weil der Filter fest integriert ist" hat daran was geändert.
Immer kam die gleiche Antwort: Das ist eine Lifetime Füllung ein Ölwechsel ist nicht erforderlich.Das spielt dann den diversen Fachbetrieben für Getriebe in die Hände die ruinöse Summen verlangen. Ich habe bei ZF exakt 499.-€ bezahlt inkl. aller Teile. Finde ich absolut fair wenn ich bedenke das die Ölwanne alleine 190€ kostet.
Beim E90 war hierbei gleich eine Gummi Revision dabei. Sprich alle Muffen und Dichtungen an der Mechatronik wurden getauscht. Seitdem spüre ich beim E90 trotz 185tkm keinen Gangwechsel merklich.Beim F11 wurde gespühlt, da Friedrichshafen noch nicht die Teile hatte.
In Münchner Umland hätte ich bei einem Getriebe Fachbetrieb 750€ für eine Getriebespühlung + Wechsel bezahlt.
-
Haben meine Sticks durch die Bank (egal ob billig oder marke) gelegentlich. Den einzigen Zusammenhang den ich gefunden habe das es bei großen Sticks (z.B. 128GB) vermehrt auftritt wenn die Dateien nicht alle die gleiche BIT Rate haben. Seitdem ist es eigentlich nicht mehr passiert.
-
Nach 5 Anläufen ist endlich die Heckklappe wieder ok. Ich danke 1000x meinem Händler und einigen hier im Forum die mich bei der Fehlerlösung unterstützt haben...
Smart Opener ohne Funktion -
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen. Leider kann ich deine VIN auf dem Screenshot nicht finden. Kannst sie mir gerne per PN schicken falls wir intensiver suchen.
Du hast das kleine Navi. Dort kannst du eigentlich schon Musik auf die HDD ablegen. Das geht aber nur über den USB im Handschuhfach.
Nun zum USB: Wo hast du den USB? Nur im Handschuhfach oder auch in der Armauflage? Wenn du in der Armauflage den USB auch hast, hast du die Erweiterte USB Schnittstelle. Dort sollte dein iPhone mit dem BMW Y Kabel funktioniert. Wichtig nur wirklich das BMW Y Kabel (um die 25-35€) funktioniert. Die Ebay Y Teile funktionieren definitiv nicht.Zur Sprachsteuerung: Die Taste ist bei allen Lenkrädern drauf auch wenn die Funktion nicht vorhanden ist.
Je nachdem wie deine Sonderausstattung aussieht kannst du mit einem Freischaltcode die Spracheingabe aktivieren lassen.vg
-
Klar hätte er im Netz günstiger Komfortsitze bekommen aber jetzt hat er ringsrum neues Leder. Damit hat er jetzt für 6 Monate echten Neuwagen Duft. Das mit den Schaltern ist Geschmacksache obgleich ich mich meinen Vorrednern anschließe.
-
Also wenn es für dich machbar ist würde ich mal in Friedrichshafen vorbei schauen. Die sind zwar mehr ausgelegt für die großen LKW und Großmaschinen Getriebe haben aber sämtliche Diagnose Möglichkeiten. Idealerweiße den Sachverhalt per Email an
RegionalFN@zf.com schicken. Die können dir sagen ob sie dir in Friedrichshafen helfen können oder ob du wirklich nach Ludwigshafen musst. Dort wird das Getriebe wirklich auch gebaut. -
Mir hat mein Händler heute gesagt von der Großen Scheibe (Klima, HUD, KAFAS) ist aktuell ein Fehlbestand von 380 Scheiben. Sie gehen davon aus, dass ich bis 15.02 eine Scheibe bekommen könnte.
-
Also ich habe mir diverse vergleiche beim 535xd zu 535d mit Fahrern besprochen und die einheitliche Meinung ist: xDrive braucht ca. 1l mehr.
Auf absolut 20tkm hat meiner 9,2l gebraucht. Mein Fahrprofil ist sehr durchwachsen geschuldet durch den Verkehr Autobahn gerne auch mal über 190...
Wenn ich mich sehr bemühe kann ich ihn auf 8,5 drücken aber nur mit EcoPro und Arthritis im rechten Fuß. Auf Langstrecke nur Autobahn kann man auch den 535xd unter 7l fahren wenn man nur 130 auf der BAB fährt. -
3x falscher Bezug bestellt... Erst Farbe, dann Kein Komfortsitz, dann keine Aktiv Lüftung