Beiträge von morpheus12

    Bevor du einen anderen Spiegel kaufst mach einfach mal die Verkleidung von deinem ab (in der Mitte ist ein Spalt der die beiden Hälften zusammenhält) und kuck ob du den runden oder den Eckigen hast. Der Eckige Spiegelfuß ist deutlich größer.


    Meine Theorie, dass die ersten F1X sprich bis 03/2012 den runden Spiegelfuß haben wurde leider schon desöfteren als falsch bewiesen.



    Die Milchscheibe vor dem Sensor sollte wohl gegen das Blue Sky Phänomen helfen...

    Also meiner lässt auch ca. 5mm ab.


    Habe aktuell keine Garage sondern nur einen Außenstellplatz der mit so Böller + Stangen die einzelnen Stellplätze unterteilt. Beim Aussteigen hat die Fahrertüre gerade noch so über die Stange drüber gepasst.
    Am nächsten morgen ging die Türe nicht mehr über die Stange.


    Ob das durch Kalte Temperaturen (am Tag waren es -7°) begünstigt wird weiß ich nicht.

    Es wäre gut zu wissen ob es sich um den Master Schalter der Fahrertüre handelt oder Beifahrer?


    Verstehe ich richtig, dass du vom Fahrersitz aus nicht mehr die hinteren Fenster runter fahren kannst? Oder alle?
    Ebenso das das Schließen nicht mehr automatisch funktioniert?


    Wenn ja klingt das schwer nach einem defekte Schalterblock Fahrertüre.

    Also ich muss sagen, dass BMW bislang bei mir recht kulant war.


    Mein Auto war kurz aus der Garantie dann kam das Thema AGR-Verkokung. Dabei wurden 100% sowohl Arbeit als auch Material übernommen. Lediglich die Diagnose mit 250€ musste bezahlt werden.
    Sensorleiste oben + SG Smart Opener defekt auch aus der Garantie (zeitgleich mit oben) 100% Teile, 0% Arbeit = 90€


    Sitzheizung Fahrer Defekt bei fast 41 Monate auch 100% Teile, 0% Arbeit = um die 700€ dazu noch kostenlosen Leihwagen.



    Alles in allem waren das Schäden die gut 3500€ ausmachen würden die BMW komplett übernommen hat obwohl das Auto gut über 120tkm hatte und über die drei Jahre war.


    Zum Thema AGR: BMW höchst selbst hat bei mir die AGR Rate hochgesetzt. Wieviel weiß ich nicht aber das ist eine Standardmaßnahme wenn die Verkockung eintritt.

    Was noch erwähnt sein sollte. Ich war anfangs auch einer der immer mit Hidden-BC rum gefahren ist um Kühlwasser und Öl exakt zu sehen (bei 6WB geht das ja auch echt schön).


    Die Nadel der Öltemperatur geht ab und zu auch schon bei 90° auf Mittelstellung. Bei mir verharrt sie dort immer zwischen 95-105°.


    Ich hab bei google Maps gerade meine Strecke gemessen. Es sind exakt 7,7km von meiner Haustüre bis zur Autobahnauffahrt. Dann habe ich exakt 3km bis zum nächsten Kreuz und da ist das Auto immer (egal ob Sommer oder Winter) bereits mit dem Öl auf Mittelstellung. In der Zeit davor fahre ich immer nur mit max. 50% Gasstellung und unter 3000UPM.


    Ich würde sagen dein Fahrprofil ist so ziemlich am Minimum das alles im Grünen Bereich ist.

    Irgendwo hatten wir hier doch mal die Formel gehabt...



    Ich glaube das war beim Diesel Hubraum x 7 geteilt durch 2 mal 3


    Sprich ((3l * 7)/2)*3= 31,5 km bzw min Motorbetrieb bis der Motor wirklich warm ist.


    Aber das ist so ne Formel die auch in Sibirien wohl gilt...