Tut mir leid du hast keine... Hast du auch kein kleines Navi oder ist das bei mir ein Anzeigefehler? Ich sehe bei dir weder Navi noch Freisprecheinrichtung...
Beiträge von morpheus12
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du hast deinen Parkplatz gepostet. Ohne deinen Login nutzt das nix...Bitte den öffentlichen Posten...
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Heute morgen auf dem weg zur Arbeit gleich mal jp_bmw seine Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
Das Auto springt direkt wieder an, bei Start/Stopp.
Und Tür auf bringt auch kein Erfolg.Heute Mittag muss ich enno sein Tipp ausprobieren, den habe ich eben erst gelesen...
Das Parklicht aktiviert man wenn das Auto komplett aus ist. Sprich Radio + Tacho ist aus. Dann den Blinker über den Antipp Blinker hinweg drücken und halten bis er im Tacho das Parklicht Symbol anzeigt und auch akustisch quittiert. -
Ich beobachte das Thema mit Spannung und wandle langsam meine anfangs plakative Meinung über den TE.
Die optimale Wage deiner Zielfaktoren zu finden ist verständlich und gut. Das einzige was mir etwas sorgen dabei bereitet ist der Punkt Agilität.
Wir haben eine E90 Serie und unseren F11.Der E90 macht beim Spurwechsel, engen Kurven, Überland deutlich mehr Spaß als der große. Du hast mehr Fahrbahnkontakt und Feedback ohne dabei groß den Komfort zu verlieren (nochmal ich habe Serienfahrwerk im E90). Das Auto ist deutlich handlicher und flinker um die Ecken obwohl er über 100PS weniger hat als der 5er.
Der 5er bügelt dir sehr viel Fahrbahnfeeling weg. Auf Langstrecke ist das mehr als angenehm aber das Fahren wird dabei sehr steril. Richtig in die Kurven schmeißen will man den 5er nicht, da er seine Pfunde einfach nicht wegdiskutieren kann.
Der klassische Kavalierstart funktioniert bei beiden sehr gut (E90 => 6.Gang Automatik, F11 => 8.Gang Sportautomatik). Verzögerung beim Losfahren gibt es bei beiden nicht. Das einzige wo vielleicht ein Wimpernschlag kein Kraftschluss da ist, ist beim runterschalten. Das ist aber trotzdem noch deutlich schneller als ein Normaler Handschalter.Der 5er ist ein Komfortfahrzeug. Er bringt dich langfristig zum entschleunigen. Es schockiert mich zwar immer wieder das das Fahrgefühl zwischen 130 und 200 nahezu identisch ist und lediglich der Winddruck dir zeigt das du fix über die Bahn rollst aber es ist entspannt. Ich bin früher nie schneller als 150 gefahren weil die Autos gedröhnt und wackelig auf der Straße waren. Sowohl der 3er als auch der 5er Strahlen dir Sicherheit aus.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Teste vor dem Kauf auch den F30. Ich hatte selbigen jetzt mehrfach als Leihwagen und war positiv überrascht. Das Auto bietet ein gutes Maß an Agilität und Komfort und ich glaube sowas suchst du ja.
Ich habe mir mit 28 deshalb den 5er gekauft weil ich "genötigt" wurde einen Kombi zu kaufen und der Preisunterschied zwischen 3er und 5er so marginal war das ich mich für den Mehrkomfort entschieden habe. Komfort steht nach Sicherheit bei mir an zweiter Stelle. -
Ebenso viel Spaß damit!!!
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Stelle mal eine Theorie in den Raum (bitte nicht gleich Schlagen):
Stützlager?
Zugstreben? -
Was ich an der Technik nicht so ganz verstehe:
Der Xenon Brenner hat eine "große" Lichtquelle. Diese wird mit Prismen und kleinen Spiegeln so umgeleitet um gestörrte Bereiche auszublenden.Der Adaptive-LED hat nicht nur eine "große" Lichtquelle. Der LED Scheinwerfer besteht aus einer Matrix. Also nicht nur eine LED sondern ein FELD mit mehreren LEDs. So kann es sein das in der Mitte die LEDs komplett deaktiviert werden und außenrum alle an sind. Somit ist die Trennungsschärfe beim ausblenden sehr glatt und scharf.
Das geht wirklich soweit das ein vor dir Fahrender LKW exakt ausgeschnitten wird und ringsrum ist es hell.Diese Trennungsschärfe kann es meiner Meinung nach beim Permanent Xenon nicht geben da es ja nur eine Leuchtquelle gibt. Diese Leuchtquelle hintern einen Matrix Filter zu packen (um den gleichen Effekt wie LED zu generieren) stelle ich mir aufgrund der Baugrößenverhältnisse zu komplex vor.
FlorianGee: Alleine für den Wiederverkaufswert würde ich definitiv Adaptive LED nehmen. Das Licht ist sehr angenehm, sieht klasse aus und jeder der sich dann nach einem gebrauchten F11 umsieht würde so einen favorisieren. Der nachträgliche Umbau ist heftig und teuer!
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Nochmal die Frage: hast du KAFAS oder FLA-Kamera?
KAFAS hängt direkt in der Scheibe (kann man nicht anfassen). Somit ist die Optik nur gestört durch Dreck der äußeren Glasseite.
FLA-Kamera hängt unterm Spiegel. Somit ist die Optik sowohl von Außen als auch von innen Anfällig. Dreck der Scheibe kann daher zu einer Funktionsverzögerung/Störung führen.Die FLA Geschichte betrachtet neben tatsächlichen Lichteinfall das Spektrum der Lichtwellen. Auch wenn ein LKW Licht nicht direkt gesehen wird strahlt der Scheinwerfer drum herum Lichtwellen aus die der FLA erkennt. Nur so erreicht man annähernd 500m.
Die einzige Entschuldigung warum es zu problemen kommen kann ist Nebel wo man ihn eh nicht verwenden soll, oder beim FLA Dreck. -
und bitte das PWM vom normalen Gebläße nicht vergessen.
Ich habe herausgefunden, bei mir hängt das Geräusch von einer bestimmten Klappenkonfiguration ab die im AUTO Modus entsteht. Das ganze auch nur hinten.
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der FLA funktioniert nicht richtig auf der BAB. Der erkennt die Lkw nicht und ich habe die geblendet. Die Scheinwerfer werden von der Mittelleitplanke verdeckt.Funktioniert der FLA besser, wo das Fernlicht ständig an ist?
Dann ist irgendwas faul. Ja es stimmt der FLA blendet sehr spät gefühlt. Das aber auch nur bei Winkeln über 20°. Ansonsten zieht er ziemlich genau dann wenn ich auch ziehen würde.
Hast du den FLA via KAFAS oder FLA-Kamera?
Wenn FLA-Kamera ist die Sicht wirklich frei? Bzw. sauber?In 90% der Fälle funktioniert der normale FLA absolut zuverlässig. Der Permanente bricht das Licht und steuert den Lichtkegel so, dass der Verkehr ausgeblendet wird. Bei Adaptive LED funktioniert das aus eigener Erfahrung sehr sehr gut. Da kann ich mir auch das Funktionsprinzip erklären. Wie das ganze mit konventionellen Xenons funktionieren soll (hinsichtlich der Qualität beim Adaptive LED) ist mir schleierhaft.