Beiträge von vaultboyf10

    Das blinken entsteht so z.B. wenn man das MXS 5.0 im Motorraum anschließt und dann die Batterie abklemmt. Ist mir schon mehrfach aus Versehen so ergangen. Spannung bricht zusammen und das kleine Ladegerät schafft es mit den 5A nicht das Fahrzeug zu versorgen.


    Mit deiner Batterie o.ä. ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn du den Zustand weiter so lässt bekommst du noch mehr Probleme mit ständigem EIN/AUS. Das betrifft alle ECU‘s.


    Bei der Notfallfunktion des FRM läuft der Scheibenwischer und Licht geht an, z.B.

    Hallo, danke für deinen Beitrag. Also lieber gleich eine neue Batterie rein?

    Habe im Augenblick diese hier https://batterie24.de/varta-st…EdJAzy0iTDGRoCHcwQAvD_BwE

    Wäre bereit eine bessere mit Aufpreis zu kaufen, wenn es Sinn machen würde.

    Hab eben in der Garage nach geschaut. Das CTEK Ladegerät leuchtet nur noch auf Stufe 2 und die Fehlerleuchte leuchtete.

    Kann es sein, dass ich den Wagen noch länger an dem anderen Auto hängen lassen sollte? Oder wird die Batterie wirklich tot sein?

    Das Blinken der Leuchten ist definitiv nicht normal. Ich lade meine 105Ah auch des oefteren aber sowas habe ich noch nie gehabt. Da haette ich ja Angst, dass in meinem Auto kleine Gizmos hausen.


    Naja ich persönlich schätze halt auf Unterspannung weil der Wagen so lange stand.

    Wenn du deine Batterie oft auflädts dann ist ja klar, dass da keine Unterspannung vorkommt.

    Hier ist ein clip mit dem blinken von den Lichtern. Alle vier natürlich und das klicken kommt von den Sicherungen (?)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das es Stunden festhängt ist quasi normal, hast bestimmt auch max nur ein MXS10 Ctek.

    Batterie war ja komplett leer.

    Beim Recond Modus würde ich die Batterie ausbauen, hier wird mit 16,2v geladen.

    Bei AGM Batterien darf man den Modus aber ohnehin nicht anwenden.

    Hab MXS 5.0


    Und bei mir hängt es auf Stufe 2 fest.

    Ist es normal dass das ctek Gerät seit Stunden auf der 2. Stufe hängt? Und ist es auch normal, dass die Rück- und Vorderleuchten ständig "blinken"??


    Sollte ich in meinem Fall den "recond" Modus am Gerät einschalten? Kennt sich jemand zufällig aus? Hab mal gelesen, dass dieser Modus nur wirklich im Notfall eingestellt werden sollte...

    Hallo


    Wollte nur mal kurz berichten. Die Starthilfe mit einem anderen Auto über die Pole im Motorraum hat funktioniert. Wagen steht über das ctek Ladegerät am Aufladen.


    Vielen Dank 👍👍👍

    Wenn sie nicht abgeklemmt oder hin und wieder geladen wurde, ist die Batterie tot.

    Hat garantiert nen Zellenschluss, deswegen geht auch nichts wenn du vorne im Motorraum überbrückst.

    oh man scheisse....na gut den Kofferraum muss ich jetzt irgend wie auf bekommen...das mit den Sicherungen ist mir zu heikel, nicht, dass noch irgend ein Steuergerät oder was anderes durchhaut....