Beiträge von fosgate

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar inzwischen einen F31 (330d touring Heckantrieb) ... allerdings genau das gleiche Problem, wie einige hier.

    Also ist es auf jeden Fall kein Problem des F1x


    Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Beim normalen Fahren (ohne segeln) tritt das Problem nicht auf.

    Eigentlich nutze ich das segeln "nie" und "N" legt man ja auch nicht während der Fahrt ein (war nur zum Testen).

    Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl, weil definitiv irgendwas nicht in Ordnung ist.

    aktuell ca. 100.000km , Verkokung angeblich kein Problem, die Werkstatt hat ja inzwischen ein paarmal zerlegt.
    Das hätten Sie an BMW München (Pumafall) gemeldet, wenn hier Handlungsbedarf wäre.
    Der DPF wurde aufgrund einer PUMA Aktion erneuert. Im DPF war ein Spalt zu knapp, dieser hat sich zugesetzt
    und das Auto hat alle 200 - 400 km regeneriert. Im Schlüssel wurde der Hinweis abgelegt;
    "DPF stark beladen trotz günstigem Fahrprofil". Seit der Erneuerung regeneriert er wieder alle 600 - 900 km.

    Hallo zusammen,


    nur kurze Zwischeninfo ... BMW (PUMA) hat sich nun gemeldet.
    Es soll nun die Verdichter Bypassklappe und das Unterdruckschlauchpaket erneuert werden. EInen Termin dafür bekomme
    ich voraussichtlich Ende Oktober ... ich melde mich wieder.


    Übrigens, die o.g. Fehler wurden gelöscht, diese kamen lt. meinem Händler davon, dass das DDE ausgebaut wurde und neu geflasht wurde.
    Das war der erste Schritt den BMW (PUMA) vorgeschlagen hatte. Somit sind diese Fehler zu ignorieren.


    VG
    Robert

    Hallo zusammen,


    kleine Frage ... ich habe mir gebrauchte Winterräder (17") für meinen F11 gekauft. Diese waren auf einem F11 535d aus 2011 montiert, deshalb habe ich zugeschlagen,
    ohne mein COC-Papier zu checken ... jetzt ist mir aufgefallen, dass in meinem COC-Papier leider nichts von 17" Rädern steht, das kleinste was ich finden konnte, sind 18".
    Wurde hier beim FL was geändert, oder liegt es an meinem xDrive. Ich scheine eine größere Bremsanlage verbaut zu haben, als der 535d aus 2011.


    So wie es aussieht, muss ich die Räder wieder verkaufen. Schade, denn die original Felgen sind ohne Bordsteinkontakt, RDKS ist an Bord und die Dunlop SP Wintersport sind
    aus 2016 und haben noch mindestens 6mm Profil.


    VG
    Robert


    EDIT:
    es hat sich erledigt, wer lesen kann ...
    die 17" stehen im COC, ich habe sie einfach übersehen ;)

    Hallo,



    ich habe das Problem, dass manchmal keine Leistung anliegt. Speziell kann ich es reproduzieren, wenn ich z.B. im 5ten Gang voll beschleunige (Getriebe auf manuell) und dann bei ca. 3.000 - 3.500 U/Min. schalte ... dann hab ich manchmal ganz kurz (ca. 1 Sekunde) und manchmal für mehrere Sekunden keine Leistung da (auch an den Sportanzeigen sichtbar). Ich bleibe voll auf dem Gas und irgendwann gibt er dann die Leistung wieder frei. Ich hatte es auch schon, dass ich (Getriebe imm auf manuell) bei 2.000 U/Min. im 6.Gang voll beschleunige, Leistung ist voll da, dann auf einmal bei ca. 2.500-3.000 U/Min. geht für ca. 10-15 Sekunden fast nichts mehr vorwärts ... dabei quält er sich langsam auf 180km/h und dann auf einmal kommt die Leistung zurück.


    Der Händler hat hierfür einen Puma Fall angelegt und in ca. zwei Wochen soll wohl die Klappensteuerung der Turbolader geprüft werden. Fehler war zum Zeitpunkt des ersten Händlertermins keiner abgelegt.


    Außerdem habe ich das Problem, dass mein Auto zwischen 1.200 und 1.500 U/Min. stark brummt und SEHR rauh läuft, wenn man bescheunigt. Er tut sich irgendwie extrem schwer. Man merkt das speziell, wenn man manuell schaltet, denn sonst schaltet die Automatik sehr schnell in einen kleineren Gang und springt somit über 1.500 U/min oder wenn man im EcoPro Modus unterwegs ist, denn auch hier nutzt das Getriebe eigentlich das beim 535d doch recht hohe Drehmoment aus und schaltet nicht gleich runter, wenn man versucht Leistung abzurufen. Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem erledigt, wenn die Klappensteuerung der Turbolader (an der es hoffentlich liegt) wieder richtig funktioniert. Denn dieser extreme rauhe Motorlauf nervt extrem. Selbst bei meinem "alten" 330d (N57) konnte ich problemlos bei 1.200 U/Min. gas geben, ohne dass der Motor das Brummen und Vibrieren angefangen hätte. Natürlich ist in dem Bereich noch nicht viel Leistung da, aber so fühlt sich kein 6 Zylinder Diesel an.


    Bis zum Werkstatttermin in zwei Wochen kontrolliere ich ab und an den Fehlerspeicher und hoffe, dass mal was verwertbares abgelegt wurde. Habe das heute morgen gemacht und diverse "neue" Fehler gefunden. Ob diese nun was mit den beiden o.g. Punkten zu tun haben ... ich denke nicht, kenne mich aber zu wenig damit aus. Wie ist denn Eure Einschätzung?


    aktuell abgelegte Fehler (Fehlerspeicher war letzte Woche leer - bis auf den Fehler des SCR-Systems):


    Central Gateway / zentrales Gateway


    Fehler Code: CD0433
    Fehler Erklärung: :FLEXRAY physischer Bus-Fehler auf Bus-Zweig 2 /
    Physikalischer Fehler auf Flexraybus Branch 2


    Fehler Code: 801C15
    Fehler Erklärung: :Fehlerhaftes Einschlafen bei 30B



    Dynamische Stabilitäts Control / DSC


    Fehler Code: D356E4
    Fehler Erklärung: :Botschaft (Status Verteilung Laengsmoment
    Vorderachse Hinterachse, 19.3.4) fehlt, Empfaenger DSC (FlexRay),
    Sender VTG (FlexRay) / Botschaftsfehler (Status Verteilung
    Laengsmoment Vorderachse Hinterachse, ID:
    ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) Sender: LMV - Timeout / Botschaftsfehler
    (Status Verteilung Laengsmoment Vorderachse Hinterachse, ID:
    ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Timeout / Botschaft(Status Verteilung
    Laengsmoment Vorderachse Hinterachse, ID:
    ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) fehlt


    Fehler Code: D35744
    Fehler Erklärung: :Botschaft(Daten Antriebsstrang 2, ID: DT_PT_2)
    fehlt / Botschaftsfehler (Daten Antriebsstrang 2, ID: DT_PT_2) -
    Timeout / Botschaftsfehler (Daten Antriebsstrang 2, ID: DT_PT_2)
    Sender: DME1 - Timeout


    Fehler Code: D358F8
    Fehler Erklärung: :Signal(Status Verteilung Laengsmoment
    Vorderachse Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) ungueltig /
    Signalfehler (Status Verteilung Laengsmoment Vorderachse
    Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Ungueltig / Signalfehler
    (Status Verteilung Laengsmoment Vorderachse Hinterachse, ID:
    ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) Sender: LMV - Ungueltig



    Instrument cluster / Kombiinstrument


    Fehler Code: B7F68C
    Fehler Erklärung: :KOMBI: Fehler in Gangpositions-,
    Schaltpunktanzeige, CAN-Botschaften (Erkennung durch Grafikplatine)



    Head-Up-Display


    Fehler Code: D8540C
    Fehler Erklärung: :Botschaft (3F9h, Daten Antriebsstrang 2): Ausfall



    CAS



    Fehler Code: D91410
    Fehler Erklärung: : DME CAN-Botschaft Datenantriebsstrang: Fehlt
    oder CRC-Fehler



    Fussraummodul /FRM


    Fehler Code: E58510
    Fehler Erklärung: :Telegramm Daten Antriebsstrang 2 Timeout
    DT_PT_2(1017/3F9h)


    Fehler Code: E58511
    Fehler Erklärung: :Telegramm Powermanagement
    Verbrauchersteuerung Timeout POWERMGMT_CTR_COS(947 / 3B3h)



    Selective Catalytic Reduction


    Fehler Code: 80518A
    Fehler Erklärung: : Dosierleitungsheizung, Ansteuerung:
    Leitungsunterbrechung (DFC_UHCPLOLDurCtl, Pin6)

    Hallo zusammen,


    ich hole den Thread mal aus der Versenkung.


    Ich habe bis vor kurzem einen E91 330d LCI gefahren und mit Hilfe von Carly immer einige für mich wichtigen Parameter live ausgelesen.


    - Gefahrene Kilometer seit der letzten Regeneration
    - Regeneration angefordert
    - Abgastemperatur vor Partikelfilter
    - Aschemenge
    - Rußmenge
    - Öltemperatur


    Leider ich jetzt mit meinen F11 Probleme zwei der Werte zu finden:


    - gefahrene KM seit der letzten Regeneration
    - Regeneration angefordert


    die gefahrenen KM gibt es nicht mehr und auch der vorhandene Parameter, KM-Stand bei letzter Regeneration gibt "Müll" aus 1410, dabei habe ich 91500km auf dem Tacho.
    Und aus dem Parameter "Regeneration angefordert" bzw. "Regeneration Status" werde ich nicht schlau. Ich möchte sehen, ob eine Regeneration angefordert ist, bzw. ob aktuell eine läuft.


    Hat hier jemand von Euch erfahrenen F1x Piloten einen Tipp für mich?


    VG
    Robert

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Situation. Ich nutze eine kleine Festplatte an meinem USB-Anschluß die auch problemlos funktioniert. Diese Festplatte war auch schon in meinem E90 LCI "verbaut". Dort gab es keinerlei Probleme. Ich habe die Festplatte mit ca. 120GB Musik gefüllt und diese Daten wurden auch problemlos erkannt. Was sehr positiv ist, dass die Daten im F11 gespeichert bleiben. Bereits 30 Sekunden nach dem Start des Fahrzeugs wäre eine Suche nach Interpret bereits möglich. Beim E90 stand die ersten 30 Minuten nur der "Verzeichnisbaum" zur Verfügung. Erst danach war eine Suche nach ID3-Tag möglich.


    Nun habe ich gestern Abend neue Musik (sieben Alben) vom PC auf die Festplatte kopiert. Heute morgen habe ich die Festplatte im BMW eingesteckt, die Wiedergabe begann nach den üblichen 20-30 Sekunden. Er hat sich sogar gemerkt, bei welchem Lied ich die Festplatte am Abend abgesteckt hatte. Nur meine "neue" Musik wird nicht angezeigt ... auch nicht in der Verzeichnissuche. Dort wird die komplette Ordnerstruktur (Alben / Sampler / Soundtracks / etc.) angezeigt, nur die neu kopierten fehlen.


    Ich kenne aus E90 Zeiten noch einen Workaround nur das kann doch nicht zielführend sein. Es geht vermutlich wieder, wenn ich den Namen der Festplatte ändere. Dann meint der BMW es handelt sich um eine neue Festplatte und liest die Daten nochmal neu ein. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich habe in den Menüs nirgends einen Punkt "aktualisieren" gefunden. Das sollte automatisch passieren.


    VG
    Robert