Hallo,ich habe es an meinem 550i gemacht mit Original-M5 Teilen .Hat keinen Spaß bereitet,da ich vorher kein M-Paket hatte. Du musst alle Teile der inneren Stoßstangen auch wechseln, sonst passen z.b die Wischdüsenklappen nicht mehr. Unterfahrschutz muss angepasst bzw. geändert und neu gemacht werden, da andere Haltepunkte wie beim M5 sind.Alles sehr aufwendig.Nochmal mit Original-Teilen würde ich es nicht nochmal machen. Kosten Material bei mir ca. 4500.-, Auspuff ganzer Strang vom M5 1000.-(macht aber geilen Sound;-), Fahrzeug ganz ,,lackieren''mit Plasti-Dip 1200.- , Freundschaftsdienste 1200.- oder mehr. Kann Mann machen,geht auch,muss man aber nich... Hoffe du hast Einblick erhalten. MfG Nils
Beiträge von wokman69
-
-
Und noch was neues. Anfrage läuft noch,aber Preis soll bei+-1500.-angeblich liegen,daher noch unter vorbehalt. http://carcoding.de/LEISTUNGSS…h%20750i/650i/550i%20VMAX
-
Habe heute noch eine Mail erhalten, in der Hoffnung aufkommt. In nachster Zeit soll was kommen für diesen STG-Typ, und preislich auch anehmbar. Ist fast wie Weihnachten...
-
Scheint ein spezielles Thema zu sein... Die Tuner bei den ich war,hatten keine verfügbaren Ausleseproramme für mein STG. Z.B. Version 85.1 ist bekannt, auch für 50i, aber Conti 85.0 ist nicht erkannt worden. Bavaria hatte ich schon früher mal kontaktiert,aber leider ohne Antwort. Bei vielen anderen verhielt es sich ebenso. Deshalb wähle ich ja jetzt den Weg übers Forum um einen Bits und Bytes-Verbieger zu finden.
-
Teuer kann ja Jeder...
.Es sollte schon erschwinglich sein.Leistung ja
, um jeden Preis...
nein. Ich habe gehört man kann ein fabrikneues STG nehmen und das dann optimieren lassen. Kennt das Jemand?
-
Danke vorab für die Anregungen, aber mein Problem
ist ,daß mein DME von Continental ist und auch nur Anfangs verbaut war.
Was bedeutet das es keine Ausleseprogramme für dieses Model zu geben
scheint. Continental 7609 670 ; DME MSD85.0 ; 5WK93839; Index 03 ;
22.06.10/04 ; 101690257 . Ich hab alles benannt was auf dem Gehäuse
aufgedruckt wurde. Gruß Nils -
Danke erstmal für den Tip
. Habe ich auch schon vor Tagen als PN bei ihm gemacht, sicherlich hat er viele Anfragen vor mir noch zu beantworten. Mein Problem ist sehr speziell
und vlt. gibt es noch andere 'Wissende' auf die ich hoffen darf
. Gruß Nils
-
Hallo an die Gemeinde, ich versuche seit längerem
vergeblich mein Fzg. zu 'chippen'. Bis dato ist es mir noch nicht
gelungen. Mein verbautes DME MSD 85.0 scheint eine harte Nuss zu sein.
Zu selten und noch nicht 'geknackt' waren die Aussagen. Vlt. hat hier
jemand in der Runde know hoff oder andere Lösungsansätze. Das Fzg. ist
ein BMW F10 550i aus Ez. 2010 Gruß Nils -
-
Zitat
F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD
eben leider nicht... hat nicht geklappt!