Teuer kann ja Jeder... .Es sollte schon erschwinglich sein.Leistung ja , um jeden Preis... nein. Ich habe gehört man kann ein fabrikneues STG nehmen und das dann optimieren lassen. Kennt das Jemand?
Beiträge von wokman69
-
-
Danke vorab für die Anregungen, aber mein Problem
ist ,daß mein DME von Continental ist und auch nur Anfangs verbaut war.
Was bedeutet das es keine Ausleseprogramme für dieses Model zu geben
scheint. Continental 7609 670 ; DME MSD85.0 ; 5WK93839; Index 03 ;
22.06.10/04 ; 101690257 . Ich hab alles benannt was auf dem Gehäuse
aufgedruckt wurde. Gruß Nils -
Danke erstmal für den Tip . Habe ich auch schon vor Tagen als PN bei ihm gemacht, sicherlich hat er viele Anfragen vor mir noch zu beantworten. Mein Problem ist sehr speziell und vlt. gibt es noch andere 'Wissende' auf die ich hoffen darf . Gruß Nils
-
Hallo an die Gemeinde, ich versuche seit längerem
vergeblich mein Fzg. zu 'chippen'. Bis dato ist es mir noch nicht
gelungen. Mein verbautes DME MSD 85.0 scheint eine harte Nuss zu sein.
Zu selten und noch nicht 'geknackt' waren die Aussagen. Vlt. hat hier
jemand in der Runde know hoff oder andere Lösungsansätze. Das Fzg. ist
ein BMW F10 550i aus Ez. 2010 Gruß Nils -
-
Zitat
F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD
eben leider nicht... hat nicht geklappt!
-
..sofern es nicht mehr von BMW auf Serie geflasht wird
Thorsten was soll das bedeuten? Stehe gerade auf'm Schlauch.. -
Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem. Gibt es sowas wie eine Sperre in Motorsteuergeräten, die den Zugriff unmöglich machen? Ich war bei 2 Firmen bei mir in der Gegend die sich an meinem Auto vergeblich versucht haben, OBD als auch Im ausgebauten Zustand.. Ich habe paralell div.un-und bekanntere Firmen angeschrieben, aber erst gar keine Antwort erhalten für ein Angebot. Mein Fzg. ist EZ. 07.2010, Km 108.000 . Liegt es vlt. an meinem Motorsteuergerättyp das zu dieser Zeit verbaut wurde? Es gibt soviele Fzg.e da gehts und bei mir nicht...
-
hallo,fahre auch 550i und habe auch schon injektoren und batterie getauscht bekommen. ölverbrauch ist bei mir ähnlich hoch. welches baujahr und kilometerstand hast du? meiner ist aus ende 10. leichtes motorruckeln im stand habe ich auch und leise knackgeräusche aus bereich lenkrad im stand bzw. langsamer fahrt. verhält sich das bei dir auch so?
-
hab noch eine komplette auspuffanlage von meinem 550i abzugeben. bei interesse einfach melden. anlage ist in gutem zustand.