Beiträge von siim .j

    Danke!


    Ja,die Kerzen NGK 95770 gehen nicht nur für den N54, sie gehen auch für den N55. Die NGK Kerzen brauchen auch für den N55 einen Abstand von 0,55-0,6, so man müssen sie gebogen werden. ;)


    Jetzt weiss ich nicht wie Einlassventile und Ansaugbrücke aussehen, mit Laufleistung sehr hoch kann sie nicht gut aussehen, hier am unten kann man sehen:


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…2___E93.html?pagebreak=15


    Die Verkokung ist nicht sehr grosses Problem mit den N55 Motoren aber ich denke mit etwas 150k km Laufleistung ist es ein Pflicht eine Reinigung machen zu lassen. :S


    Im n54tech.de gibt es z.B verschidene Meinungen: Habe mein N55 auch machen lassen bei 60tkm.
    Denke bei 100tkm auf jeden Fall sinnvoll.


    und die andere Person sagt: Habe mein N55 bei ca. 120'000 km machen lassen. Hatte mit schlimmeren gerechnet :D
    Schlecht für den Motor war es aber sicher nicht
    .


    Man muss selbst entscheiden, meiner 535i Leehrlauf kann nur besserer sein worden. Ich möchte auch Fotos machen als before/after und im Zukunft schicke sie auch hier. ;)

    Guten Tag,


    die Weihnachten sind vorbei und meiner Frau hat für mich M Einstiegsblenden geschenkt :thumbup:, die M perf Pedal-Abdeckungen sind auch im Zukunft in meiner do.to Liste, dann werde die M-Paket Nachbau fast fertig. Mit dem Lenkrad möchte ich auch im Zukunft etwas machen, preLCI oder LCI M mit Schaltwippen und mit Heitzung und ACC Tastern werde super :whistling: aber ich möchte nicht zu viel für es zahlen. :wacko:


    Gestern hat auch Perl Carbon-Schwert zu mir angekommen. Wenn Carbon nicht gut gepasst dann geht es im schwarz, aber ich hoffe mit tiefseebalu wird es schön, werden sehen.


    Laufleistung ist jetzt 171 000 km und deshalb machen wir mit meiner Bekannte am ende des Januar eine Reinigung für Einlaßventile mit Strahlgerät. Dann kommen auch die NGK Kerzen und im Feb-Märtz Leistungssteigerung( JB4) für meiner N55 mit + 60 PS (hoffentlich mit ohne Probleme mit Injektoren, Zündspülen uzw)


    Ah ja 2017 hat auch mit sehr schönes Forum-Kalender und mit Jean-Luc's f11 gestartet :up:


    Gruss

    Hello!


    Have you already read the fault codes out of the ECU-s? There should be definitely something in DME... so make some diagnostic. It could be the injector problem.


    Happy New Year!

    Gotteswillen! Laufleistung über 200.000km? Kann gut gehen, wirds aber vermutlich nicht.


    D.h. das Auto ist auch schon aus der Garantie raus und Europlus/BMW gewährt da auch keine Kulanz mehr. Geht am Getriebe oder Motor was heftiges kaputt, kannst einen Offenbarungseid leisten. Die Probleme mit Pleuellagerschaden am 535 sind auch einfach zu googeln.


    Nie und nimmer!


    Hallo!


    Wo kann man Themen über die Probleme mit Pleuellagerschaden am F10/11 535i mit N55 finden? Im googel gibt es einige über 135i N55 aber in meiner Meinung absolut nicht häufiges Problem...


    N54tech.com erklärt:
    Fahrzeuge BJ bis 09/2010
    Hier empfehle ich auf Grund anfälliger Kolben, Pleuel und VANOS nicht mehr als 360PS. Die VANOS neigte bei diesen Modellen dazu auf Grund von abbrechenden Bolzen den Motor zu zerstören. Die Kolben und Pleuellagerschalen sind ebenfalls recht schwach, was auch BMW erkannt hat.


    Wenn die VANOS Bolzen im Rückrufaktion gemacht sind und man nicht über 360PS gehen dann sollte es OK sein, auch mit 200k km :)

    Hey,


    entschuldigung, weil Deutsch ist eine Fremdsprache für mich und ich kann nur im hier f10forum praktizieren. ;) Und im technisch sind die Estnisch und Deutsch sehr verschidene Sprache und ist es ganz schwer die Sätze komponieren :huh:


    Ja die Sättel habe ich abgeklebt und dann gesprüht, im Kottfügel ist es genug Platz und man kann da Vorarbeit machen und alle wichtige Fläche lackieren . Mein Freund wusste welches Druck für Lackierpistole einzustellen und dann erreichen wir für dieser halb-matte Ergebnis.


    -30mm Eibach sind Pflicht! ;)

    Hallo!


    Am erstens, es wäre toll wenn Forum Administrator kann dieser Vorstellung-Thema nach Userfahrzeuge umzogen.


    Aber jetzt etwas was ich im Sommer und Herbst mit meiner 535i gemacht hat:


    Im August habe ich und meiner Freundin Urlaubs-Tour nach Deutschland und Österreich gemacht :thumbup: Wir sind sehr zufrieden, wir haben viele Sehenswürdikeiten besucht und dass hat viel spass gemacht. Meiner Auto hat gut gelaufen, 2 Woche und 5500km, durchschnittverbrauch etwa 10l/100km. Am Autobahn hatte ich stabil über 200km/h gefahren und auch "speed limiter check" gemacht. :)
    3,0 Twinscroll Benziner, Komfortsitze, ACC, adaptive drive mit dynamic drive, aktiv-Lenkung, HUD und Navi mit 2016-2 Karten uzw - sehr komfortabel und tolles Reise mit F10 :love:
    BMW Welt und Museum sind nun auch bei mir besucht ;)


    Am ende des August war ich und meiner Freund mit Brämssättel Projekt beschäftigt. Meiner Freund hat Lackierarbeit gemacht und ich alles Vorarbeit. Resultat kann man auf dem Fotos sehen. 8:) Farbe ist A63, ich denke es passt perfekt mit dem Tiefseeblau. Monte Carlo balu wäre es einbisschen zu hell mit Tiefseeblau. Ich habe auch +10mm Scheiben pro Seite auf dem Voderachse montiert.


    Im Oktober habe ich mich selbst letztlich komplettes M-Paket nachgerüstet. Ich habe Specialguest gutes Erfahrung mit DM-Teile gelest und so ging es dieses Projekt am Arbeit. Lackierer hat gutes Arbeit gemacht und Teile Montierungarbeithabe ich selbst gemacht. Schwierigkeiten war mit dem SWRA Klappen, sie sitzen nicht 100%. Aber etwas "pasteln" und nun sitzen sie auch gut. ACC sensor uzw. da war auch etwas extra Arbeit aber zum Glück alles läuft gut und funktioniert erwandfrei.
    M performance diffuser war ein grosses wunsch für mich- Ich möchtet aber 550i look (mit Blenden) machen aber da im DM teile gibt es nicht 550i M perfdiffusor version, und so habe ich für " normales 535i version" entscheiden . Lackierer hat es im Shaphier schwarz lackiert, weil ohne Lack ist es zu "oldscool" für meine Augen. Im Zukunft möchte ich es aber gern mehr böser Diffuser umrüsten,Vorsteiner wäre toll, aber ich bin sehr zufreiden auch heutiges "Look". Aussicht ist sehr viel besser geworden. LCI M Nieren war auch wichtiges Wunsch für mich. Habe lange überlegt ob mit oder ohne Chromrand LCI M nieren... und mich schließlich für Chromrand entschieden, weil ich denke auch Fenster Chromleisten bleiben im Chrom. Manche Freunde sagen dass ich musste sie Folieren, manche sagen lassen sie als Chrom.
    Am Frühling 2017 besorge ich auch Perl carbon Schwert, dann ist die Vorderseite 100% fertig :)



    Am 1. Nov hat es viel Schnee hier im Estland angekommen, so Winter ist gestartet hier. Jetzt fahre ich mit dem 18" Winter Nagel-Reifen und warte auch für Frühling, dann ich wieder mit 20" fahren kann :) Mit diesem Wetter Auto steht gar nicht sauber- Ein Paar tagen nach der Autowäsche liegt überall wieder Salz und Bitumen-Schmutz... und es sieht schrecklich aus.
    Ah ja und etwa 2 Wochen fahre ich mit dem M-Perfomance ESD 8:) Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und auch Aussehen is geil. M-Logos auf dem Blende sieht super aus und passt mit dem M Perf Diffusor sehr gut. Kalt-Starte sind ganz brutal aber meiner Freundin mag es nicht und sagt dass der Dicke brüllt zu viel :D
    https://www.dropbox.com/s/nnhx…video-1478530952.mp4?dl=0


    Siim

    Hallo!


    Ich habe das selbe Problem mit der Fahrer-Türe - ich kann es nicht schliessen :( , wenn ich der Schließknopf an der Fernbedienung oder auf dem Mittelkonsole drücke dann alle andere 3 Türe schliessen/ öffnen, aber nichts passiert mit dem Fahrer-Tür. Fahrer Tür Stifte geht auch nicht unten, es is blockiert ?(
    Manual Modus mit Schülussel für schliessen funktionert auch nicht, keine Bewegungen uzw. in dem Fahrer-Tür Stifte...
    Hier ist ei kleines Video auch: https://www.dropbox.com/s/vhtq…119_14_12_49_Pro.mp4?dl=0
    ISTA-D zeigt keine Fehler :huh: Kann Fahrer-Tür Türschloss kaputt sein oder etwas anderes?


    Siim

    Hallo Leute,


    bevor ich mit meiner DM Teile M-paket zu meiner Lackierer gehe möchte ich sehr gern ihre Erfahrungen hören:


    1. Muss man bei alle Teile die Grundierung 100% abschleifen? Meiner Komplet sieht so aus: Heckstange ist hell-grau grundiert und die Schweller und front Stossstange hat dunkel-grau grundierung.
    Zitat von anderen Forum: Es ist nur zu beachten, dass man bei den Stoßstangen die Grundierung abschleift, welche hellgrau ist, da diese nicht hält... :huh: so ich denke dann nur die Heck-Stosstange hat dieser schlechter Grundierung was ich abschleifen muss, oder ist es nicht notwendig? Wie haben jemanden gemacht und wie hält die Lackierung?


    2. Wo gehen die 4 Kunststoff-Teile /Halter was im DM- Satz mit bekommen? (auf dem Foto kann man sehen) :rolleyes:


    Vielen Dank



    Siim