Beiträge von siim .j

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juni 2018 eine regular Ölservice für meiner 535i gemacht. An diesem Tag habe ich für meiner Mechaniker gesagt dass er sollte altes Ölfilter nachschauen ob da etwas liegt...meiner ist aus "schlechter" BJ, es ist aus 2010/06 :doqw: und so ich weiss dass die Kolben und Pleuellagerschalen sind ebenfalls recht schwach. Mechaniker hat Metallspäne im Ölfilter gefunden!
    Heute (nur nach 2400km mit neuem Öl) haben wir Ölservice widerholen, so die Späne sind immer noch da! Nur im Filter, im Ölpanne können wir nichts als Späne sehen.
    Bitte schauen die Fotos.
    Wie schlecht ist dass? Wie viel kann ich noch fahren. Im Zukunf endet es für mich 100% mit Motorschaden oder? [Blockierte Grafik: https://www.n54tech.de/forum/images/smilies/sad.gif]


    Gruss


    Siim

    Suche aus Ebay.com oder Google es! ;) Im USA gibt es viele von verschidene Hersteller. z.B ER, VRSF uzw 3,5 für PWG und auch 4" für EWG.
    Versandkosten + Gebühr sind ganz teuer aber ja im Gesamt no money no honey :D


    Ich habe meiner als sehr wenig gebraucht und aus Österreich gefunden. (willhaben.at)

    Zu Schade es ist ja sehr "normal" mit F. Serien BMW. :(


    Manche machen so wie hier und sind zufrieden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meiner Sitz seiten-teile ausgebaut und mit Tesa softes Stoffband
    über gemacht und es ist schon ~2,5 Jahre ganz himmlische Ruhe :)


    Viel Erfolg

    Hallo,


    am 11. April hat offiziell MHD F. series BETA relase statt gefunden. Geil! ich habe auch es sooo lange gewartet. Die ersten 1-2 Tage habe ich so am Strassen gefahrt: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja klar es war zu laut aber ich möchte HARD option wählen und probieren und nun ist es im medium aber im Sport noch ganz laut :thumbup: Ich kann es mit 2-3min mit meiner Handy über flashen/schreiben in- und ausschalten uzw.
    Nur im Sport oder Sport+ oder manuelles Modus is blubbern aktiv, im Comfort nicht smile.png Und AUCH Kaltstart delete (meiner N55 ist mit downpipe), ist Hammer! Meiner Frau liebt mich wieder am Morgen :love: und Nachbarn auch ^^


    Erfolg!

    Hallo!


    Sehr gutes Video (in Englisch) kannst du hier nach schauen : https://www.youtube.com/watch?v=ZFqOCkXsiyc


    1) Wenn du alles auch selbst konstruieren möchtest, dann brauchst du auch (wie am Video) eine andre hintere Verkleidung/Abdeckung (für SAT), dass musste aus dem Werk schon für SAT (Wippen) vorbereitet sein! Im realoe Teilenummer: 32307848268
    http://www.realoem.com/bmw/enU…N-BMW-535i&diagId=32_2235


    Im F10 ist sollte schon die Kabeln aus SZL zu JBE drin sein, du brauchst noch Wippen mit Stecker, dann Einbauen und Codiereung!


    2) Die andre Möglichkeit: du kaufst die andere LCI M Lenkrad (auch ohne Airbag kannst du es kaufen), aber mit SAT (Wippen) und Heizung und Vibration und ACC Taster. Dann direktes plug und play, nur Codierung brauchst du auch!


    Viel Erfolg!


    Siim

    Moin zusammen!


    meiner besten Erinnerrungen aus dem letzten Sommer kann man auf dem Fotos sehen :) Die 1/4 Mile Strecke war wie Eis, meiner Kiste hat keine gutes grip und so die schlechte ET Zeiten und die beste Zeit nur 13,9 sek 1/4 Mile :huh: . Am Frühling möchte ich dieses Zeit etwas verbessern. Ich denke etwa 13,6 sek sollte machbar sein. Die Reifen rauchen gut und auch mit 2. Gänge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe auch von Mobil 1 New Formul aauf ROWE SYNTH RS 0W40 umsteigen. Was kann ich sagen - einfach super Öl ! :)
    Auch die Zündkerxen sind wider OE BMW. Bei kälte ist es Leerlauf besser geworden. Die Zündspülen tausche ich am nächsten Service.
    Die Bremsklötzen sind nun ATE Ceramic - geiles Ding, sehr wenig und helles Bremsstaub und die Sommerfelgen sehen viel mehr länger sauber aus.
    Im November habe ich eine gute Möglichkeit für volles Sonnenrollos Paket - ich habe es erfolgreich nachgerüstet. Die hinteer elektrische mit Hutablage war ganz easy Plug and Play + JBE und Taster tauschen und letzetens habe ich alles codiert. Für die Seitenrollos habe ich meiner serien Türverkleiderungen umgebaut, kein Problem für mich, ganz geiles Arbeit und alles habe ich langsam und korrekt gemacht. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich möchtet meiner Fenster nicht folieren lassen. So nun sieht es auch mehr exklusiv aus. 8)


    Ich habe auch sehr schlimmes Erfahrung im ende des 2017 Jahr gehabt. Am Silverabend im Riga, neben Radissos Hotel Latvia, haben die Diebe meiner Seitenspiegelklase gestohlen! DieKabelbäume waren durch geschneidet und Lackierung des Beifahretür auch ein bisschenverletzt. Sehr "toll" war 1. Januar die Rückfahrt nach Estland, es war etwa 200km ohne Spiegeln. Da war sehr gut die möglichkeit für die bessere Sichtbarkeit der hinter Rollo zu fahren lassen. :) Die Arbeits- und Materialenkosten zusammen war 2300 EUR, glüklich mitKASKO war es nicht so schlimm für meiner Geldtasche!


    Grüsse


    Siim

    Um mal das Thema oben aufzugreifen, ET25 bei 9x20 ist natürlich in Verbindung mit Distanzscheiben natürlich möglich, könnte aber wirklich eng werden.
    Ich fahre vorne ET30 mit Distanzscheiben und das ist schon knapp.


    Edit: Links mal ein Bild "von oben" von vorne und rechts von hinten...

    Welche Distanzscheiben hast du, 10mm oder 5mm? Wenn 10mm dann hast du 9x20 mit ET 30-10=ET20 ? Oder? ^^
    Meiner hat 9x20 mit ET35 aber mit 10mm scheiben so in zusammen ist es ET25 und sieht so aus:

    9x20 ET32 bekomme ich auch auf der VA, passt problemlos. 10,5x20 ET35 fahren hier einige, aber wie Bmg_pawl allerdings schon sagt, müssen/sollten die Reifen relativ schmal bauen. An der VA noch Spurplatten drauf? Finde im Vergleich zur HA sieht das immer so schmal aus.


    Grüße
    Florian

    Moin,


    meiner Meinung nach sollte man mit HA 10,5x20 ET35 bis ET38 auch VA 9x20 mit ET 25 haben 8)


    Gruss


    Siim