Beiträge von siim .j

    mach das. ich warte dann solange)))

    So es war ganz erfolgreich, alles funktioniert wieder wie es muss.


    Mit dem SA - Parkassitant ist dieser PDC Schalter ganz wichtiges um Parkassitant aktivieren, so ich brauche dieser schalter mehr als ich vorher gedacht habe :)
    Nun habe ich 2 Controller die zusammen arbeiten, :D "Lifehack" Die alte Controller sitzt da unter dem Armlehne, oben dem hintere Luftkanal.
    Ich habe nur zusätzliche 2 PIN-s gebraucht (dann war es: etwas verbinden, löten und letztens 10 pin alte Stecker wider nach altem Controller anschliessen und wertig).

    :thumbup:
    https://www.dropbox.com/sh/fuc…Z5V7GFQbRI3jrbEpR5za?dl=0
    Hier gibt es mehr Fotos, für die letzte Fotos kann ich sagen ja dieser Sitze und Lederausstattung hat schon knapp 240k km Laufleistung.
    Lenkrad ist 1 mal neubeziehen lassen und Star/Stopp Knopf 1 mal getauscht, nichts mehr gemacht 8) Ok ja "nur" nach jedem 2-3 Woche Lederpflege :) Regular, etwa 3,5 Jahren schon :)


    Und ich denke weil jemand meiner alte Controller nicht haben möchte dann ich denke dass der Lösung für diser PDC taster Thema kann ich haben, wenn ich auch dieser alte Controller auch wieder als "altem" system verbinde. Dann kann wider K_CAN funktionieren und so auch PDC Taster. Ich muss nur die CIC controller da unter dem Armlehne gut verstecken aber da sollte genug Platz sein...Gehts zum dem "pasteln"

    Hi
    Ich habe im TIS nachgeschaut.
    Hoffentlich hat jemand eine Idee was ich machen sollte:
    Bitte schauen sie Foto an. https://www.f10-forum.de/index…t/11712-pdc-scheisse-jpg/
    Weil meiner F10 der "ersete" ist und meiner ICM modul hat nichts zu tun mit dem PDC taster... unterschiedlich von Modelle ab 2011/09.


    Meiner ICM hat auch nicht dieser richtige 2 Kabeln und PIN-s für es. ICM möchte ich nicht tauschen.


    Eine dumme Frage: :|
    Kann ich PDCHDCSV und FB_PDC (vom PDC taster) direkt zu K_CAN_H und K_CAN_L verbinden? K_CAN_H und K_CAN_L sitzen da im alter 10pin contoller Stecker und sind ohne anwendung...

    Hi,


    etwas scheisse hier:
    heute morgen war ich sehr enttäusch weil meiner PDC Schalter funktionier nicht, ok ich baruche es nicht sehr aber diser Problem kam nach NBT controller umbau.
    Ich habe nachgeschaut alle Stecker sind verbindet. Aber alte 10pin stecker hat 2 Kabeln (BL/GR und SW/GR) dass nun keine “saft” haben. Dieselbene 2 kabeln (BL/GR und SW/GR) sind auch im PDC stecker, so wo kann man sie leicht verbinden?
    Ich sollte es im WDS nachschauen...

    Ich habe gestern erfolgreich meiner NBT controller eingebaut. Soll ich Fotos hier posten oder zu offtopic? :)
    Meiner ist 2010 mit CIC und unglaublich aber ich muss da nichts codieren, es funktioniert wie neu.
    Zwei leitungen für can2 habe ich aus dem ZGW genommt. Alles eingelötet und gut isoliert uzw. Optik ist schön und es fühlt auch besser.

    Sehr cool! Grosses Respekt für dieser Arbeti mit G11 Knopf.


    Welche Felgen kommen? Etwas als "dicke Schlappen" 8) oder OEM "Pizzaschneider" :D

    Hallo!


    Meiner F10 Parkassistent funktioniert nicht.
    Die Fehlerspeicher zeigt "lack on visibility" mit dem Beifahrerseite Ultraschallwandler. Ich habe dieser Wandler etwa 1,5 Jahre zurück getauscht. Kann Es schon kaputt sein? Ich habe es auch ausgebaut und alles sieht wie neu aus.
    Ich habe es mit dem Zündung ein auch mit dem leichtem Fingerdruck kontrolliert, beide Wandler vibrieren gut.


    Kann etwas mit dem Parkassistent Steuergerät defekt sein?



    Gruss


    Siim