Hallo
Es sollte nicht Problem sein für Fahrzeuge mit TV Funktion.
Hier die BMW EBA für RFK: https://www.upload.ee/files/10…skaamera_F10_EBA.pdf.html
Hallo
Es sollte nicht Problem sein für Fahrzeuge mit TV Funktion.
Hier die BMW EBA für RFK: https://www.upload.ee/files/10…skaamera_F10_EBA.pdf.html
Zur Schade nein, absolut Null Syptome, nur am Abend nach meiner Fahrt vom Büro habe ich gehört das meiner El.Lüfter im max. Stufe dreht! Aussentemp war eiskalt, +1 C. Aber weil meiner Fahrt ganz kurz war dann bleibt Kühlmitteltemp. noch im Rahmen! Am Morgen hatte ich etwas längere Ausfahrt nach Baustelle (Arbeit) und etwa nach 20-30min Fahrt kommt die erste(gelbe) Meldung: Motor zu heiss ,gemäßigt weiterfahren und dann nach 30 Sekunden noch härter (rotes) Meldung: man muss Motor gerade abgestellen uzw. Gaspedal hat nichts gemacht, null Leistung
255 tkm ist schon ordentlich für den N55.
Da biste denk ich einer der Leute, mit den meisten Kilometern aufm N55.
Ja, es ist, Im Sommer bekomme ich schon 5 Jahren mit meiner 535i. Ich habe es mit 114tkm gekauft. Ich muss etwas Zeit finden, weil ich sollte meiner 535i-Thema aktualiseren. Ganz viel habe ich mit es gemacht und dieser KFZ macht noch sehr viel Spass für mich.
Ist schon gut das der motor so lange hält. Und seiner ist noch richtig aufgemotzt
Genau, aber nicht zu viel. Mit upgrade-LLK und mit WMI und mit E30-E40 (Ethanol-Benzin mix) könnte es noch mehr bringen Aber dieser KFZ sollte so bleiben...
Lagerschalen oder so was hat er aber schon mal gewechselt. War hier thema.
Jup. Lagerschalen gehen meistens schon bevor 200 tkm kaputt. Meiner Freund hat mit seiner F11 535i 2012 schon mit 180 tkm sehr viele Späne im Ölfilter. Eine grosse Rolle spielt dass wie oft Ölwechseln geamacht sind und ja da sind auch andere viele Faktoren. Es ist auch mit N57, N20 bekanntes Problem.
Ich denke das Stuerkette sollte ich noch wechseln, dass ist Problem mit sehr vielen BMW N- Motoren.
Altin, ich denke dass 1/4 Meile ist nicht besonderes für meiner KFZ. Ich mache es max 2 Mal pro Jahr. Am deutscher Autobahnen bekommen BMW-Kiste viel mehr Stress mit Vollgas und viele Minuten. 1/4 Meile dauert nur ~14 Sekunden
Meinen N55 hat es heute bei 255.000km auch erwischt. Ganz gutes Laufleistug für es
Copy/paste PDF aus N54tech.de von User 335iFFM
[08.07.15] Tuning-Übersicht und Ausbaustufen N55 - Wie viel PS mit welchen Mods?
!!! Jahr war dann 2014-2015. Heute im 2019 kann man etwas andere praktische Erfahrungen haben.
Alles anzeigenMuss das hier nochmal bisschen aufrollen ...
Suche für meinen F10 eine Gummi-Kofferraummatte.
Nun habe ich diese hier bei Leebmann gefunden:
https://www.leebmann24.de/bmw-…-5er-f10-5er-f10-lci.html
Da steht aber US-Version?
Gibts da Unterschiede oder passt diese bei meinem Fahrzeug?
Hallo
Es passt 100% mit deinem F10
Und ja du sollte es kaufen weil es is sehr super Matte, antislip uzw. sehr empfehlenswert! Ich habe es auch genommen etwa 2-3 Jahre zurück. Kinderwagen, Werkzeuge uzw alles was ich brauche kann ich stressfrei transportieren.
Wähle MHD und vor dem flash wähle OEM Style/stock für "burble" und es ist sehr OEM Style, klingt sehr ähnlich als M2/M3/M4 uzw. ab werk.
Die letztes Update vom MHD bringt auch option "Start-up roar" es ist auch geil für N55 mit Downpipe und M Perf. Dämpfer
Wieviel km hatte denn dein 535i schon drauf als die Probleme anfingen?
Hi
Mit etwa 180k - 200k km hat ich die erste kleine Metallspäne in Ölfilter gefunden.
Hab meine Gewechselt war gut ein cm länger.
Hi
Wie viel war die Laufleistung wenn du es gemacht hat?
Hat es auch geräusch gemacht mit Kaltstart oder erwas?
Im letzten Monat hat meiner bekannter 2 N55 mit Kettenschaden neu gemacht, beide haben KM stand etwa 250k. Diser Besitzer haben nur für dem unruhigem Leerlauf mit kaltem Zustand beschweren, und dann etwas später gehen sie mit Motorschaden nach Werkstatt ...klingt nicht gut.
Einer hat Glück, Ventile i.O Zylnderkopf i.O und Block auch ok.
https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1489103
Originalen sollte im Monte Carlo Blau sein.
Warum RAL nehmen?
Aber wo kann man komplettes Nachrüstung Kabelsatz kaufen?