Beiträge von australia

    Hast Du bei BMW ekauft ?
    Wenn ja, dann hast Du es in Deinen Unterlagen zu stehen und eventuell kannst Du auch das Online Update ausführen (letzteres können andere besser sagen, denn ich bin mir da nicht sicher) .
    Hast Du bei einem anderen Händler gekauft, wirst Du das vermutlich nicht haben, wenn Du den nicht selbst abgeschlossen hast.

    Die Schadensfreiheitsklasse ändert sich mit den unfallfreien Jahren und ist individuell, aber nahezu deckungsgleich bei den Versichern.
    Die Regionalklasse ist das ausschlaggebende Argument, welches diese Vergleiche auch absolut sinnfrei macht. Je nach Region, Schadenshäufigkeit, örtliche Gegebenheiten usw wird die Regionalklasse pro ort festgelegt und somit hat der Hamburger mit identischen km und identischer SF eine andere Summe zu zahlen, wie der identisch eingestufte Berliner, Münchner oder der Mensch aus Kleindusternich.
    Rabatte, Geschlecht, Zugeörigkeiten zu Autoklubs sind eher kleine Faktoren bei der Berechnung. was noch eine , nicht unerhebliche, Größe darstellt, sind die gefahrenen Kilometer pro Jahr.
    Jeder Online Check ist aussagekräftiger und macht die Summe vergleichbarer, wie hier eingeworfene Eurogrößen ohne jegliche Nennung von Bezugsgrößen.

    Der Wagen steht immer auf dem gleichen Parkplatz und immer gerade, sofern die Straße es hergibt.
    Mit Seifenwasser hab ich es noch nicht versucht.
    Wenn er die Luft abläßt, dann geht es echt schnell und innerhalb von 2-5 Minuten ist er unten, dann aber auch meist nur auf einer Seite.
    Fahrerseite ist anfälliger wie die Beifahrerseite.
    Solange es wärmer ist, verliert er die Luft schneller bzw öfter mal. Alles sehr kurios .

    Vermutlich kommt es drauf an, wie oft man in fremden Regionen unterwegs ist.
    Bei mir reicht es alle 2-3 Jahre und bisher bin ich immer nagekommen ohne merkliche Umwege gefahren zu sein.
    Wenn man immer aktuell sein möchte, heißt es eben alle halbe Jahre ein Update. Letztendlich aber auch eine Frage, ob man an das Update kostenlos kommt oder ob man es bezahlen muss.

    Bisher sehe ich auch keine wirkliche Veranlassung, daran etwas zu verändern, aber es nervt halt manchmal.
    Ich warte beim starten immer erst, bis die Bälge aufgebalsen sind und der Wagen gerade steht, wenn es notwendig ist.


    Komisch ist es trotzdem und auch der Versuch, die Batterie vollzuladen und zu schauen, ob das ein Grund sein kann, hat nicht geholfen. Manchmal hört man auch kurz nach dem Ausmachen auch ein Zischen und kann zusehen, sich der Wagen absenkt, manchmal dauert es die ganze Nacht und morgens ist einer oder beide Bälge leer und dann hält er auch wieder tagelang seine Luft. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Meiner ist und bleibt komisch bei diesem Thema.
    Mal hängt er links unten, mal auf beiden Seiten und mal wieder tagelang garnicht.
    Bleibt mir unverständlich. Entweder porös und Luft geht raus oder eben nicht, aber nicht mal so und mal so.
    Es gibt aber auch keine Parallelen, wann er durchhängt und wann nicht.

    Die Checkliste , die Du aus dem E39 Forum kennst, kannst Du auch beim F1x , Porsche oder Daihatsu anwenden, da es prinzipiell immer das gleiche ist.
    Da du selbst schreibst, Laie zu sein, nutzen Dir solche Liste etwas weniger, wie jeand, der ein wenig genauer schauen kann. Hilfreich ist, wenn Du jemanden hast, der sich das Fahrzeug auf der elektroniscehn Seite genauer anschaut. Die sonst so gewünschte Absolution ist nicht machbar und die Gründe ein Auto zu verkaufen, sind manigfaltig.
    Als ADAC Mitglied kannst Du den Wagen checken lassen für kleines Geld oder auch die große Ruunde drehen, zahlst dann aber nach Aufwand.


    Die beste Hilfe, die Du brauchst, kannst Du Dir selber geben und lese hier im Forum. Da findest Du Dinge, die kaputt gegangen sind, Reparaturanleitungen, die es Dir leichter machen und Du bekommst ein Gefühl dafür, was Reparaturen hier bei F1x kosten. Spezifische Fragen lassen sich gut beantworten, aber Ahnungen zu beurteilen, wird schwer und nur weil mal eine Sache bei zwei Fahrzeugen kaputt ging, ist nicht automatisch bei allen F1x Modellen ein Problem. Ich würde den F1x und F07 as sehr solide ansehen.