Beiträge von andi_stg


    Danke für die top Anleitung. Hab es bei mir letzte Woche auch nachgerüstet. Zur Frage was passiert wenn der Lin nicht angeschlossen ist: der Spiegel blendet nicht ab.
    Das Kabel für den Lin kann man am Regen/Lichtsensor abnehmen die hängen am gleichen Kabel.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Servus! Weiter vorne hat Thomas beschrieben, dass man an die Junctionbox muss. Wenn ich das jetzt lese, dann kann ich doch alles in der Dacheinheit abgreifen oder nicht? Viele Grüße! Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne bei meinem F11 Speed Limit Info nachrüsten. Mein Auto hat bisher kein Kafas2-Steuergerät verbaut. Bisher habe ich folgende Infos was alles gemacht werden muss:


    1. Steuergerät (66519307422) und Kamera (66519281720) kaufen
    2. Kabel (61119246959) von Kamera zum Steuergerät kaufen
    3. Scheibe wechseln und neue Abdeckung (51169275008) am Spiegel besorgen
    4. Kabel vom Steuergerät zu den diversen Anschlusspunkten kaufen (einzelne Litzen gibts bei Ebay oder vielen Händlern)
    5. Alles einbauen
    6. Freischaltcode für SLI besorgen (66502444948)
    7. Alles über Software codieren


    Jetzt stellen sich folgende Fragen die ich auch über Google nicht klären konnte:


    zu 4. Was für ein Kabel benötige ich vom Kafas-Steuergerät für die Einbindung ins Fahrzeugnetz und wo wird das angeschlossen?
    zu 5. Wo wird das Kafas-Steuergerät verbaut?
    zu 7. Mein Plan ist es die SA für SLI im FA einzufügen und dann die Steuergeräte codieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)


    Andreas


    Ps: Ich möchte mit diesem Post gerne den Einbau besprechen und nicht die Sinnhaftigkeit der SA SLI

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich meinen neuen 5er bekommen. Tolles Auto :thumbup: !
    Leider fehlte die Ausstattung 6NF (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung) die wiederum die Voraussetzung für die 6NR (Apps) ist.
    Alles was ich bisher dazu im Internet gefunden hatte war, dass sich die 6NF nicht nachrüsten lässt und somit Apps nicht geht.

    Ich habe mich jetzt mal die letzte Woche damit beschäftigt und habe die 6NF heute zum Laufen bekommen (Danke Falk für die Tipps).


    Bei mir war bereits die 6NL verbaut (USB und Aux, sowie SnapIn zum Laden und Verbindung zur Aussenantenne)


    Folgende Teile waren erforderlich:
    Grundplatte 84109215829 (124 Euro)
    Kabelsatz 61119309771 (45 Euro)
    SnapIn-Adapter 84212289718 (179 Euro) für iPhone4 (gibts in der Bucht für 70 Euro)USB/AUX-In Buchse 61319189175 (37 Euro)


    Und zusätzlich für Apps noch das Kabel:
    Nachrüstkabel BMW-Apps 611222295390 (18 Euro)

    Für den Einbau muss man das NBT ausbauen und die Kabel vom NBT in die Mittelkonsole führen. Da dann einfach die Grundplatte und die USB-Buchse verkabeln und alles wieder zusammen bauen.
    Dann muss man noch die entsprechenden Sachen codieren und die 6NF funktioniert. Zeitaufwand ca. 2 Stunden.... Kosten ca. 270 Euro.


    Jetzt muss ich noch den Freischaltcode für Apps besorgen...


    Viele Grüße aus Stuttgart

    Andreas