Beim E61 konnte man das relativ einfach beseitigen ... Klebefilz zwischen Rollo und Auflagefläche und weg war´s ..
Beiträge von PIT F11
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Hi,
mal eine ganz simple Sache ... hast den Ölstand kontrolliert ?
Ansonsten würd ich mal auf die Vanos tippen ... -
Ziemlich coole Ausstattung ... bis auf die Vertreter Wagen Aussenfarbe und das normale Hifi > wer bitte gibt soviel aus und spart dann die paar Taler für besseren Klang !?
Viel Spass damit ! -
Solltest dich vielleicht erstmal schlau machen, für was der Keilriemen da ist
N47 Fahrer sollten sich eher Gedanken über die Steuerkette machen ..Keilriemen tauscht man, wenn er quietscht
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Hi,
einen festen Bremssattel merkst relativ einfach ... fahr mal ein paar km, bleib stehen und greif auf die Felgen ...
Wenn ein Sattel wirklich "fest" ist, dann erwärmt sich zumindest die Felge.
Sitzt er richtig fest, dann hat die Bremsscheibe vermutlich schon Anlauffarben.Ich hatte das schon mal ... da hatte ich aber mehr als nur ruckeln am Lenkrad ... Rauch aus der Bremse und Felge ließ sich kaum mehr anfassen.
Leichter Widerstand kann auch von einer aufgequollenen Bremsleitung kommen, dafür sind aber die Fxx Modelle noch zu jung... da würde der Kolben nicht mehr so leicht zurückgehen und nur leicht an der Scheibe anliegen.
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Tieferlegung hat im Übrigen keinen Einfluss drauf, ob ein Rad draufpasst oder nicht
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Servus,
habe ich auch .. bei meinen beiden Fahrzeugen ... E46 auf 18" und F11 auf 20" ... hatte ich aber auch schon meinen E92 und allen anderen.
Das ganze mit unterschiedlichsten Reifenfabrikaten.
Letztendlich kommt es sehr stark auf den Untergrund an .. solange es nach ein paar km weg geht, brauchst dir keinen Kopf machen. -
Die Schallisolierung ist es nicht bei mir.
Ausserdem kommt das Wasser bei mir vorne Links rein, dort wo man doe el Heckklappe von innen öffnen kann.
Das Wasser steht im Mtorraum an den beiden unteren Scheibenecken in etwa. Dort wo sich Laub sammeln kann.Laub sollte man von Zeit zu Zeit entfernen ... das gab´s mal beim 1er, dass dann Wasser in den Innenraum eindrang - beim 5er hab ich´s aber noch nicht gelesen.
Wenn du dir sicher bist, dass es in der Region Heckklappen Öffner ist, dann check mal die Anbindung Türstecker - die Öffnung / Kabeldurchführung ist etwas oberhalb des Heckklappen Tasters.Ciao Peter
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Na dann will ich auch mal ...
Anfänglich 2 Ausrutscher, wobei beide o.k. waren ...
- Ford Escort XR3i
- Mercedes C220
Dann wurde es schön langsam
- BMW E36 325i Coupe
- BMW E36 328i Cabrio
- BMW E36/7 Z3 Coupe 2,8 mit Kompressor
- BMW E46 330d Limo
- BMW E46 M3 Coupe
- BMW E34 530i V8 (Winterhure neben M3)
- BMW E65 745i
- BMW E36 320i Cabrio (Sommer)
- BMW E61 530xd
- BMW E46 330ci Cabrio Individual - ist und bleibt bei mir ...
- BMW E92 330d X-Drive Individual (wurde geklaut)
- BMW E92 335ix
- BMW F11 530d X-Drive -
Der Test an und für sich sagt meines Erachtens nicht viel aus ... Motorenöle sind nicht bis 400°C gemacht und dass da eines schneller "aufgibt" und cracked kann schon passieren... sagt aber nichts dazu aus, wie es sich im korrekten Betriebsfenster verhält.