Räder schauen Spitze aus !
Die Ultrac Vorti sind auch super ... habe ich letzte Saison aufgezogen ... einer der "leisesten" Reifen die ich je gefahren bin !
Räder schauen Spitze aus !
Die Ultrac Vorti sind auch super ... habe ich letzte Saison aufgezogen ... einer der "leisesten" Reifen die ich je gefahren bin !
Servus,
aus dem ganzen Thread geht irgendwie nicht hervor, ob den Wagen schon Probe gefahren bist !?
Mir persönlich hat schon der 35i von der Charakteristik im 5er nicht gefallen ... in so einem Auto sollte man nicht Drehzahl benötigen, um entsprechend flott voran zu kommen ... das stell ich mir beim 28i noch extremer vor ... aber gut, ist nur subjektiv.
Nur weil man über den Motor nichts liest, soll das noch lange nicht heißen, daß er nichts taugt... und mal ganz ehrlich, wann hat BMW zuletzt einen richtigen "Katastrophen" Motor gebaut? Die laufen doch grundsätzlich alle ganz gut ...
Du schreibst, daß du dir um den Turbo sorgen machst ? Ein Fahrzeug dieser Klasse hat einige Bauteile, die bei Defekt ähnlich viel kosten wie ein Turbo
Sollte er dir von der Leistung reichen, das Fahrzeug an sich gefallen, dann kauf ihn.
Na, solang nur das Lenkrad und nicht die Frau im Stand vibriert, würde ich mir keine großen Gedanken machen
Vibrieren ist ein subjektives Empfinden ... deutlich merken solltest es aber nicht. Hast keinen in der Nähe, wo du mal vergleichen kannst?
Ist meines Erachtens das Einzige das "Gewissheit" bringt.
Ciao Peter
Ziemlich sicher DOT 5 ...
Hallo Alex,
nachdem du ja doch einiges an Arbeit und Geld investierst, dachte ich eben eher an Scan Speak´s oder dgl., daher meine Frage, warum du die B&O´s genommen hast.
Ich hab vor kurzem die Rainbow Untersitzbässe in einem E81 verbaut ... bin absolut begeistert von den Teilen
Da ich noch eine Focal V100 Slim rumliegen hatte, wurde das auch gleich mit verbaut ... geht, gibt aber sicherlich was Vernünftigeres.
Bei den Endstufen wurde aus Budget Gründen auf die Rainbow Dream Serie zurückgegriffen und ein Audison Bit Ten verbaut.
Obwohl noch kein Sub verbaut wurde, geht das schon sehr spassig ... Klanglich dem Hifi Prof. weit überlegen und pegeltechnisch auch eine andere Liga !
Bezgl. Subs... wollte in meinem F11 auch die ARC8 verbauen (2 Stück), da die aber zu der Zeit nicht lieferbar waren, habe ich auf die JL 8W3V3 in GG zurückgegriffen und nicht bereut ! Kannst ohne Weiteres auch in deine Überlegungen mit einbeziehen !
Hier das Rainbow Chassis
IMG_0820.JPG
Gehäuse innen und außen gedämmt
IMG_0818.JPG
Die Focal MT (Befestigungslaschen weggedremelt)
IMG_0821.JPG
Aufnahmeringe
IMG_0824.JPG
eingeklebt ...
IMG_0823.JPG
HT in den Spiegeldreiecken..
IMG_0825.JPG
IMG_0827.JPG
Die Endstufen wollten ich unsichtbar verbauen ..
Aus Alu Flachmaterial ein Gerüst gebaut, daß auf die orig. vorhandenen Befestigungspunkten vom CD Wechsler passt
FullSizeRender 5.jpg
IMG_0867.JPG
Strom- Masseverteiler und Prozzi ebenfalls unsichtbar
IMG_0869.JPG
Bisschen schrauben macht schon Spaß ... im F11 habe ich aber nur die JL´s und eine Focal Solid 1 eingebaut ... Dafür hab ich mich in meinem E46 Cab wieder ausgelebt
Nun hab ich deinen Thread aber genug vollgespamt ..
Bin gespannt wie´s bei dir weitergeht !
Gruß Peter
Schöner Umbau !
Wieso hast du bei MT und TT auf die B&O zurück gegriffen?
Center würde ich weglassen ... brauch kein Mensch
Die Endstufen sind
Wieviel Platz willst du für den oder die Sub´s opfern ?
Gruß Peter
Bilde mir auch seit gut 2 Wochen ein, daß irgendwas lauter wurde ... würd mal sagen brummiger ...
Steht man neben dem Wagen (auch bei Kaltstart) hört man nichts ungewöhnliches - es scheint, als würde es nur im Innenraum bemerkbar sein.
Hab´s auf die sinkenden Außentemperaturen geschoben ... außerdem fahre ich diese Saison das erste mal 5W40 statt 0W40 ... werde wohl nochmals umölen, bevor der Winter kommt
Servus,
die * Markierung brauch´s nicht.
Mit dem Hankook S1 Evo K107 war ich am E61 530xd sehr zufrieden... ebenfalls in 19", allerdings Mischbereifung mit 285er auf HA.
Am F11 fahre ich derzeit den Vredestein Ultrac Vorti ... kann ich ebenfalls nichts negatives berichten.
Gruß Peter
Servus,
das hilft nichts ...
Selbigen Gedankengang hatte ich beim E61 und hab
a) die Schnitzer Lippe
b) den Hamann Spoiler
getestet. Außer der optischen Aufwertung war´s für die Katz
Ich habe ja auch Alu satiniert, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die gesondert zu behandeln !? Die sind doch auch mit Klarlack überzogen - oder ?