Beiträge von PIT F11

    Servus,
    aus dem ganzen Thread geht irgendwie nicht hervor, ob den Wagen schon Probe gefahren bist !?
    Mir persönlich hat schon der 35i von der Charakteristik im 5er nicht gefallen ... in so einem Auto sollte man nicht Drehzahl benötigen, um entsprechend flott voran zu kommen ... das stell ich mir beim 28i noch extremer vor ... aber gut, ist nur subjektiv.


    Nur weil man über den Motor nichts liest, soll das noch lange nicht heißen, daß er nichts taugt... und mal ganz ehrlich, wann hat BMW zuletzt einen richtigen "Katastrophen" Motor gebaut? Die laufen doch grundsätzlich alle ganz gut ...


    Du schreibst, daß du dir um den Turbo sorgen machst ? Ein Fahrzeug dieser Klasse hat einige Bauteile, die bei Defekt ähnlich viel kosten wie ein Turbo ;)


    Sollte er dir von der Leistung reichen, das Fahrzeug an sich gefallen, dann kauf ihn.

    Na, solang nur das Lenkrad und nicht die Frau im Stand vibriert, würde ich mir keine großen Gedanken machen :D


    Vibrieren ist ein subjektives Empfinden ... deutlich merken solltest es aber nicht. Hast keinen in der Nähe, wo du mal vergleichen kannst?
    Ist meines Erachtens das Einzige das "Gewissheit" bringt.


    Ciao Peter

    Hallo Alex,
    nachdem du ja doch einiges an Arbeit und Geld investierst, dachte ich eben eher an Scan Speak´s oder dgl., daher meine Frage, warum du die B&O´s genommen hast.


    Ich hab vor kurzem die Rainbow Untersitzbässe in einem E81 verbaut ... bin absolut begeistert von den Teilen ;)
    Da ich noch eine Focal V100 Slim rumliegen hatte, wurde das auch gleich mit verbaut ... geht, gibt aber sicherlich was Vernünftigeres.
    Bei den Endstufen wurde aus Budget Gründen auf die Rainbow Dream Serie zurückgegriffen und ein Audison Bit Ten verbaut.
    Obwohl noch kein Sub verbaut wurde, geht das schon sehr spassig ... Klanglich dem Hifi Prof. weit überlegen und pegeltechnisch auch eine andere Liga !


    Bezgl. Subs... wollte in meinem F11 auch die ARC8 verbauen (2 Stück), da die aber zu der Zeit nicht lieferbar waren, habe ich auf die JL 8W3V3 in GG zurückgegriffen und nicht bereut ! Kannst ohne Weiteres auch in deine Überlegungen mit einbeziehen !


    Hier das Rainbow Chassis
    IMG_0820.JPG
    Gehäuse innen und außen gedämmt
    IMG_0818.JPG
    Die Focal MT (Befestigungslaschen weggedremelt)
    IMG_0821.JPG
    Aufnahmeringe
    IMG_0824.JPG
    eingeklebt ...
    IMG_0823.JPG
    HT in den Spiegeldreiecken..
    IMG_0825.JPG
    IMG_0827.JPG
    Die Endstufen wollten ich unsichtbar verbauen ..
    Aus Alu Flachmaterial ein Gerüst gebaut, daß auf die orig. vorhandenen Befestigungspunkten vom CD Wechsler passt
    FullSizeRender 5.jpg
    IMG_0867.JPG
    Strom- Masseverteiler und Prozzi ebenfalls unsichtbar
    IMG_0869.JPG


    Bisschen schrauben macht schon Spaß ... im F11 habe ich aber nur die JL´s und eine Focal Solid 1 eingebaut ... Dafür hab ich mich in meinem E46 Cab wieder ausgelebt :D
    Nun hab ich deinen Thread aber genug vollgespamt ..
    Bin gespannt wie´s bei dir weitergeht !


    Gruß Peter

    Schöner Umbau !
    Wieso hast du bei MT und TT auf die B&O zurück gegriffen?
    Center würde ich weglassen ... brauch kein Mensch :D


    Die Endstufen sind :love:


    Wieviel Platz willst du für den oder die Sub´s opfern ?



    Gruß Peter

    Bilde mir auch seit gut 2 Wochen ein, daß irgendwas lauter wurde ... würd mal sagen brummiger ...
    Steht man neben dem Wagen (auch bei Kaltstart) hört man nichts ungewöhnliches - es scheint, als würde es nur im Innenraum bemerkbar sein.


    Hab´s auf die sinkenden Außentemperaturen geschoben ... außerdem fahre ich diese Saison das erste mal 5W40 statt 0W40 ... werde wohl nochmals umölen, bevor der Winter kommt :D

    Servus,
    die * Markierung brauch´s nicht.
    Mit dem Hankook S1 Evo K107 war ich am E61 530xd sehr zufrieden... ebenfalls in 19", allerdings Mischbereifung mit 285er auf HA.
    Am F11 fahre ich derzeit den Vredestein Ultrac Vorti ... kann ich ebenfalls nichts negatives berichten.


    Gruß Peter