Beiträge von angelaz

Die Fehler im ZGW sind "kalter Kaffe". Löschen und gut ist. Wie in 99% der Fälle wird sich das DSC mit Reparatur des Türgriffs auch reparieren.

wow, gottseidank... ich dachte, es sei ein extrem wichtiges bzw hauptsteuergerät.. quasi das herz der ganzen datenströme und es wären gravierende fehler evdt .. bin mich da noch komplett am reinlesen.. ist nicht ohne, dieser steuergeräte urwald.

das mit dem dsc glaube ich ja nicht.. :) kann ich es testen durch abklemmen der comfort gedöns kabel? ( glaube sogar alle außer fahrerseite hinten, haben fehlermeldungen) bin gespannt! werde morgen prüfen.

danke

Es wäre toll, wenn mir einer der Versierten hier bitte eine Antwort auf folgende Fehlercodes liefern würde, auch wenn ich sie vermutlich garnicht hören will. aber bringt ja alles nichts, ich will den Kutter schließlich irgendwann mal TÜVen .)

Habe versucht, selbst zu recherchieren, ohne Erfolg.

Leider nur per Bimmerlink und OBD Adabter...

ZGM

100600 Flexray Startup Zeit zu hoch .... keine Ahnung, Marder? Kabel porös?

930009 NSR EI Reset .... ??

100104 HW Weckground ZGW

100001 VcmResultSvtCHeck - ID Kontrolle, Unterschiede zwischen SVT-Ist und SVT Soll erkannt worden..

100203 DM-Softwarefehler-Info Warnung..... warum auch immer?

100204 Botschaftsüberwachung, Systemkontextsignal ausgeblieben

und der für mich irgendwie gruseligste..

100100 Kontakt zu FZM Slave verloren.. KEINE Ahnung was das bedeutet

kurze Randinfos: Standzeit 4-5 Monate, Batteriebrand im Kofferraum (ordentliches Schmorloch bei Plus, zwischenzeitlich repariert, Lima Tausch, ab Lima Tausch und Standzeit DSC Ausfall, Türgriffe spinnen, kam noch nicht dazu, abzustecken. wäre auch zu schön, damit das DSC zu "reparieren" kann ich fast nicht glauben.... Problem Feuchtigkeit Beifahrerseite hinten rechts unter der Bodenverkleidung steht richtig Brühe, schätze Dichtung verzogen und Ablauf zu (falls einen gibt) ..

wäre großartig, wenn mir da jemand Licht ins Dunkel bringt.. danke im voraus

So. Der Bub hatte keine Ruhe und hat es sich noch einmal angesehen mit der besagten Schelle.. die Öffnung zeigt nach unten, zwar bissel blöd, aber man kommt dran.

Wäre auch ein starkes Stück von der Werkstatt....

War Fehler von uns, haben nicht den vorderen Unterbodenschutz abgebaut, weil wir kurz nicht sicher waren wegen der Ölwanne, und weil wir dachten, wir kämen auch so ran..

Dann wird das Teil morgen ausgebrannt, hoffe ist nicht verschmolzen oder rissig.. abwarten

Vielen Dank !

der DPF geht beim xDrive und beim Heckantrieb raus ohne den Motor anzuheben oder dergleichen.

Irgendwas habt ihr nicht ausgebaut oder falls es ne Schelle ist die man drehen kann, dann hat die Werkstatt die den Austauschmotor verbaut hat das verschuldet.

Die haben dann den DPF bei ausgebauten Motor montiert und nicht drauf geachtet ob man später im eingebauten Zustand dort wieder dran kommt.

ach du Sch... mein Sohn sagt, gerade, daß dass mit dieser Schelle genauso der Fall ist.

hach macht das Spaß, wenn eine Baustelle mehrere neue ergibt =O ^^ .......was machen wir denn jetzt !

Danke. ich bin echt froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. soweit hätten wir nie gedacht

ich hab vom Kaufvertrag des Händlers bis Motoraustausch etc alle Papiere und Unterlagen.. kann ich da nach knapp 5 Jahren angelatscht kommen ?

Super, vielen Dank.. bitte nicht die Krise kriegen übere unsere Doofheit, aber wo ist die Schraube am Lader ungefähr? und kommt man da von oben bei? direkt überm dpf sitzt ja glaube ich der kleine Lader, aber ich kann die Schraube noch nicht orten.. oder sitzt die irgendwo hinter dem Abgasdrucksensor, der ist nämlich noch nicht gelöst

Hallo allerseits,

mein Sohn und ich wollen heute den DPF von unserem Dicken ausbauen, und dachten, es sei kein Hexenwerk. Grube etc vorhanden.. Nun kommen wir nicht an die letzte Schraube, ohne anscheinend die Ölwanne abzubauen. Kann das sein??

Wir sind (hochmotivierte) Laien und bereuen es gerade schon, den Ausbau nicht vernünftig recherchiert zu haben.

Sohn meinte, evdt müsste der Motor angehoben werden? Nicht im Ernst oder? Hat jemand einen Tipp oder weiß, dass es anders geht ?

Dankeschön im Voraus

Einfache Frage: Wieviel gesamt KM drauf ?

er hat einen Austauschmotor, der hat 110 000 km ca. Keine Ahnung, ob der DPF damals auch erneuert wurde, ich habe keine detaillierte Aufstellung, nur die Rechnung über den gesamten Motor über den Händler, der das veranlasst hat, warum?

Einlassseite und Sauganlage auf Ablagerungen prüfen wäre noch Sinnvoll.

Stichwort, Walnussschalen strahlen.

Wenn das finanziell und technisch kein zu großer Aufwand wird, könnte das in der Zeit wo der DPF weg ist mit gemacht werden.

laut bmw wäre der ansaugtrakt noch in ordnung.. meinten se, als se den agr kühler wechselten.. aber ob das stimmt .. keine ahnung

es wäre zu schön, wenn ich ihn abgeben könnte, und sagen könnte; repariert! aber a)würde das den ek wert des gesamten autos vermutlich übersteigen und b) war mir klar, daß es eine größere geschichte wird.. aber trotzdem sage ich meinem sohn mal bescheid, daß er sich das mal ansehen soll.. der lernt gerade bei bmw.. gutes bastelprojekt.. der dicke :) danke :thumbup:

Also man hätte den Abgasgegendruck messen können. Jetzt ist er schon ausgebaut und somit ist das nicht mehr machbar.

Wenn der Wagen behutsam gefahren wurde, sollte selbst mit dem Fehler nicht all zu sehr ein Schaden am Mader vorhanden sein.

habe allerhand gemessen.. aber weiß nicht, ob richtig.. also im stand oder nach der fahrt oder während der fahrt... müsste mal nachsehen in den screenshots.. aber ich glaube, ich sah da 0,9 bar oder 1 bar

.. kann das sein?

was hast denn noch für Fehler im Fehlerspeicher?

Das er nicht mehr geht bei dem Fehler ist klar, du hängst voll im Notprogramm.

Ob der Lader schon Schaden genommen hat, kannst anhand des Axialen Spiels sehen.

Bei über 60g quasi nicht mehr möglich.

habe ich auch schon gehört so in etwa... das axiale spiel???? wo seh ichn das :) ?