ich möchte nicht schon wieder einen Post aufmachen, und da diese Geschichte sich mit meiner überschneidet, mische ich mich mit meiner Frage ein, wenn es in Ordnung ist..
heute das DSC Ausfall Problem beseitigt (es war tatsächlich eine 5A Sicherung im Handschuhfach!!) alle Fehlermeldungen weg. alles funktioniert wunderbar, aber seit Allrad bzw xdrive wieder funktioniert, "poltert" er ab 20 kmh unten mittig.
die Fehlermeldung "Antriebsstrang deaktiviert" im vtg ist weg. Öl Verschleiß ist da, sieht man auch untendrunter mittig..
ich dachte, ein defektes vtg äussert sich wie erwähnt durch Ruckeln beim Beschleunigen.. das ist minimal vorhanden, aber das schlagen/poltern ist neu. seit ABS, 4x4, DSC wieder funktionieren..
ist ein kaputtes VTG? ein defektes VTG einfach zu deaktivieren halte ich nicht für sinnvoll.. kann man blöd gefragt, noch mehr Schaden am Getriebe anrichten, wenn man es kurzweilig deaktiviert? mein Sohn erzählte mir irgend etwas von x delete.. kam noch nicht dazu, das mal nachzulesen.. Grüße