Beiträge von n55_tim

Knapp 2.000 km.

Der Händler/Verkäufer, bei ich den Wagen ein paar Monate vorher gekauft hatte, meinte das ist nichts.

Man hat auch nicht wirklich was gemerkt und es im Auto nur im Sport Modus gehört aus irgendeinem Grund.

Nur bei der ersten Vollgasfahrt kam dann der Knall.

Ah scheiße ist immer Blöd, Ja bei mir kommt es auf jeden Fall von oben dort ist es sehr laut.

Das hört sich schon anders an, finde ich. Das klingt eher nach dem klassischen Pleul-Lagerschaden.

Echt findest du? Ist das Geräusch nicht viel zu harmlos für einen Pleulagerschaden? Dort steht in Kommentaren auch das BMW wohl sagt kein Lagerschaden

Habe auf YouTube ein Video gefunden was sich genau wie meins anhört nur leider steht dort nicht was genau das Problem war

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwer zu hören aus dem Video, woher das Geräusch kommt.

Weil es sich so hell anhört, würde ich schätzen vom Kopf irgendwo.

Vielleicht ein kaputter Injektor oder Kipphebel.

Danke für deine Nachricht,

Tatsächlich ist das Geräusch über der KGE am lautesten das wäre ja dann zwischen dem 2-3 Zylinder. Theoretisch könnte ich ja die Einspritzdüsen abklemmen und dann hören oder?

Hallo,

Fahrzeug hat ein Geräusch im Motorenraum. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. So im Stand hört man es nicht sehr, mit steigender Drehzahl wird das Geräusch schneller bzw. lauter.

Es wurde bereits Öl gewechselt + Filter dort waren keine Spänne zu sehen. Es wurden die Auslass Hydros gewechselt, da diese auch am klappern waren.

Das Geräusch blieb nach dem Wechsel aber unverändert.

Wo genau könnte das Geräusch herkommen?

MfG

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.