Beiträge von F11-Tom

Hallo !

Wer kann mir den Unterschied von "Sport-Modus des Fahrerlebnisschalters" und dem "Sportprogramm (Sportautomatik, also wenn der Automatikhebel nach links gedrück ist)" erklären?

In beiden Modus wird 1 Gang herunter geschaltet, aber worin genau besteht der Unterschied?
    Dynamische Dämpfer Kontrolle hat mein BMW nicht.

Theoretisch kann ich ja auch den Fahrerlebnisschalter auf "Comfort" stellen und den Wählhebel auf Sport...

Danke,
    Tom

Hab bei eBay gebrauchte, aber gut erhaltene 19 Zoll Felgen "Doppelspeiche M351" gefunden mit Goodyear Excellence Runflats.

Fahrkomfort ist natürlich härter geworden, als mit den alten 18 Zoll Runflats, aber es ist noch im Rahmen.

Was mich aber - neben dem besseren Aussehen - am meisten freut:
    Die Spurgenauigkeit ist mit den 19er nochmal ein ganzes Stück besser geworden. Bin echt begeistert. :P

lg
    Tom

Hallo !

Ich fahre einen schwarzen 535d xdrive Touring, BJ 2013 und bin mit den Sommerrädern etwas unzufrieden. Der BMW steht im Sommer auf 18 Zoll V-Speiche 328: Bereifung Goodyear Excellence runflat. Die Räder waren bei dem Wagen dabei, sind aber nicht so richtig schick.

Die "M Doppelspeiche 351 M" würde mir da schon deutlich besser gefallen.

Die Frage ist nun: 18 Zoll oder 19 Zoll ?? (Mein BMW hat kein Adaptive Drive.)

runflat ja oder nein?

Wie schaut es mit dem Fahrkomfort aus, wird der deutlich schlechter?
    Mit den 18 Zöllern bin ich punkto Fahrkomfort eigentlich recht zufrieden. Ein rumpeln bei jedem kleinen Kanaldeckel will ich eigentlich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke,
    Tom

Hallo !

Vielen Dank für die Antworten.

d.h. dann ja aber auch, dass die Luft aus diesen Düsen nicht von der Klimaautomatik reguliert wird, oder ? Schließlich habe ich ja manuell eingegriffen.
    Ich frage mich deshalb nach dem Sinn einer Klimaautomatik, bei der man die Temperatur in Grad-Celsius angeben kann, die dann durch die manuelle Einstellbarkeit wieder ausgehebelt wird.
    Was kann ich jetzt machen, um die manuelle Regelung weg zu nehmen ? ALso so ne Art Neutralstellung? Damit die komplette Belüftung wieder von der Klimaautomatik reguliert wird ?

Danke,
    Tom

Hallo !

Ich habe gestern zum ersten Mal AdBlue nachgetankt und werde aus der Anzeige im iDrive nicht schlau.
    Das Auto hat eine Rest-Reichweite von 2.500km angezeigt, zusammen mit "9,5 Liter nachfüllen".

Gestern an der AdBlue-Tanke habe ich dann 12 Liter nachgefüllt und mein Auto spricht jetzt von "Rest-Reichweite >10.000km und 3 Liter nachfüllen". ?(
    Meine Arithmetik hätte da ein anderes Ergebnis erwartet.

Wie groß ist der AdBlue Tank ?
    Wieviel verbraucht man pro 100 km ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der AdBlue-Anzeige ?

Vielen Dank,
    Tom