Hallo ja Nach Mechatronik tausch wurde das Getriebe gespült ohne reinigungsadditive.
Beiträge von F10N57Driver
-
-
Sehr geehrte F10 Fahrer,
Ich suche hier mal die Lösung für meinem Problem.
Circa vor einem Jahr habe ich mir einen 525D F10 Bj.2010 (N57D30U0) zugelegt. Der hatte damals schon leichtes Getriebe rucken bzw. manchmal auch einen harten Schlag beim Runterschalten in den 3. Gang und beim anfahren als würde man die Kupplung erst leicht schleifen lassen dann die Kupplung auf einmal loslassen.
Das Problem wurde teilweise behoben durch das austauschen der Mechatronik geblieben ist nur das Problem beim anfahren. Jetzt lässt der auch die Kupplung gefühlt Schleifen und ruckt den Gang rein wenn ich erneut aufs gas gehe Beispiel im Stau bei 16-20Km/H im 2. gang. Erkennbar ist es durch den Ruck und im Drehzahlmesser der mit dem Ruck um 100-300 Umdrehungen abfällt je nachdem wie schnell man anfährt. Dazu kommt noch das der manchmal das Gas blockiert beziehungsweise Runterschalten will wenn ich gas gebe aber sich dann dazu entscheidet "Egal ich bleibe in dem Gang und Beschleunige gefühlt mit 60Ps und 100 Nm". Durch Manuelles Runterschalten oder Kickdown kann man dann die Leistung wieder abrufen. An dem Fahrzeug wurde nix gemacht außer die Mechatronik.
Laufleistung 250tsd Km.