Beiträge von markus_w

    Soll ich nicht? Ist ja gerade alles offen.


    Man findet bei mobile auch hin und wieder Mal N47 mit Lagerschäden, deshalb das ich es schadet nicht.


    Es kann sein das die KW sowieso raus muss wenn ich leider die Zylinder machen muss.

    Muss ich mit dem Motorenbauer besprechen.

    Zylinder 4 sieht leider scheiße aus.

    20250303_202932.jpg

    Hallo zusammen,


    bei BMW sind die Lagerschalen ja nach Farben klassifiziert das finde ich bei Zubehörlagern nicht. Welche Lager könnt Ihr speziell für den N47 / N57 empfehlen?


    Aus der Vergangenheit kenne ich Glyco, Mahle oder Kolbenschmidt. Bei Leebmann sind auch immer FAI Teile diese kenne ich nicht.


    Andere Frage zu diesem Topic, Pleuellagerschrauben habe ich im Zubehör gefunden, Hauptlagergasse leider nicht. Bekommt man die außer bei BMW irgendwo im Zubehör?


    Danke

    Markus

    macht keinen Unterschied.

    Die paar ml was da rauskommen machen dem Getriebe nichts.

    Da kommt fast nichts raus, die Leitungen laufen ja nicht leer, nur das bisschen was in dem kleinen Wärmetauscher ist fehlt danach.

    Das ist richtig, sollte einem nur bewusst sein, und man braucht halt auch deutlich mehr Dichtungen als beim Schalter. Kann gleich mal ein Foto machen wie viel Öl es mit Leitungen war.


    Unter dem Wärmetauscher auffangen ist leider auch nicht so einfach.

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier und habe einen F11 N47 mit Steuerkettenriss gekauft um Ihn für mich wieder aufzubauen, dabei ist mir etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen.


    Damit beim Motorausbau die Dieselpumpe im Tank nicht bei jeder Aktion durch Zündung an oder Türöffnen pumpt wollte ich den Stecker ziehen. Batterie abklemmen wollte ich nicht, da ich die Handbremse ab und an benötige.


    s-l1600.jpg

    Auf jeden Fall, habe ich den markierten Stecker gezogen und aus einem Pin kam eine kleine Fontaine Diesel, konnte leider so schnell kein Foto machen da ich den Stecker natürlich schnell wieder drauf gemacht habe. Damit ist es erst mal auch dicht, aber theoretisch könnte natürlich der Diesel auch durch die Leitung kriechen was ja nicht so cool ist.

    Was ist dazu sagen muss ist das der Tank randvoll ist.


    Kennt jemand diese Problematik und wahrscheinlich hilft es nur die komplette Einheit zu tauschen, oder?


    Danke Markus