Beiträge von Barbapapa

Mach mal den Lautstärkeregler auf 0 und codiere die Einstellung aus #14 auf Stereo. Dann mal vorsichtig Lautstärke erhöhen.

Grad gemacht ☺️🙈

Alle Hochtöner sind da 🤣🤣🙈🤣💪🏽💪🏽💪🏽

Allgemein der Klang ist völlig anders, kraftvoller, stärker....

Nur die Woofer bleiben aus... Einer knackst nur 🤔

Ich glaub da geh ich noch mal an die Verkabelung

Soll ich die Codierung jetzt auf "stereo" lassen 😳 ?

ISTA muss doch aber den einzelnen Kanal des Tieftöners ansteuern und nicht den Mitteltöner in der Tür.

EDIT:

Sorry, nee das geht ja garnicht. ISTA kann nur die 4 Hauptkanäle mit unterschiedlichen Frequenzen beaufschlagen.

Eine Frage noch dazu (sitz grad gelangweilt im Büro und mir lässt das keine Ruhe):

Das mit den Kanälen ist mir klar, vom 8-Kanal Verstärker werden 7 verwendet. 2 für die Woofer und die restlichen 5 für die restlichen 5 Lautsprecherpaare.

Wo passiert denn die Trennung der Frequenzen? Frequenzweiche?

Denke grad weiter. .. . Das mit den Woofern macht mir immer mehr Sorgen. Wie gesagt, wenn ich im Gepäckraum einen 9V Block an die Anschlüsse halte, hört man die unterm Sitz deutlich. Wenn ISTA die Woofer ansteuert, hört man es aus den Türen vorne.

Im Prinzip kann's ja nur mehr an der HU liegen - die hat irgend n Problem oder?

Das kann ich dir leider so nicht genau sagen - hab ihn erst seit September

Anfangs dachte ich mir nichts, dann hab ich nachgeforscht, gelesen und gestöbert.

Danach hab ich die 2 Woofer aus meinem E91 umgebaut (AMPIRE BMW-W1)

Als sich dann nichts geändert hat, bin ich so wirklich detailliert auf Suche gegangen und nun bin ich hier :(

Wenn beim Lautsprechertest im ISTA die Subwoofer angesteuert werden, hört man es klar aus den Türen

Auch wenn ich basslastiges lauter aufdrehen möchte, fallen die Türpappen fast raus