Beiträge von nestle2014

    komme aus dem Ruhrgebiet.
    Also ca. 250 EUR muss man schon aufn Tisch legen ?


    Muss ich auf besondere Sachen achten??? bitte umratschläge


    woran erkenne ich z,b, dass jmd professionell an die sache rangeht?

    Liebe Freunde,
    ich hab einen einen F10 *freu nach 10 Jahren wartezeit*


    es ist eine Limo (schwarz)
    dazu möchte ich die fenster verdunkeln. Ich wills nicht übertreiben mit dem tönen aber auch nich so,dass man locker durchschauen kann (von außen rein).


    Was würdet Ihr mir empfehlen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Wie viel kostet das ungefähr?
    Wo machen lassen?



    Viele Grüße
    Nestle2014

    Hallo Liebe BMW-Fahrer,
    brauche dringend Kaufberatung


    Preis 25.000 EUR


    Daten für die Fahrgestellnummer: WBAFW11090C708062Modellbezeichnung:520dAusführung:EuropaTypschlüssel:FW11E-Code:F10Karosserie:LimousineLenkung:linksTüren:4Motor:N47D20O1 - 2,00l (135kW)Antrieb:HeckantriebGetriebe:manuellAußenfarbe:Schwarz 2 (668)Innenraum:Stoff Diagonal/anthrazit (AWAT)Produktionsdatum:13.04.2011Werk:Dingolfing





    • </iframe></ins></ins>


    CodeSerienausstattungStandard EquipmentS1CDA
    Brake Energy RegenerationBrake Energy RegenerationS2K1A
    BMW LM Rad V-Speiche 236BMW LA wheel, V Spoke 236S548A
    KilometertachoKilometer-calibrated speedometerS851A
    Sprachversion deutschLanguage version German



    </iframe></ins></ins>
    CodeSonderausstattungOptional EquipmentS1CAA
    Selektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehiclesS1CBA
    CO2 UmfangCO2 packageS1CCA
    Auto Start Stop FunktionAuto start/stop functionS230A
    Zusatzumfang EU-spezifischExtra package, EU-specificS255A
    Sport-Lederlenkrad AirbagSports leather steering wheelS320A
    Entfall ModellschriftzugDeleted, model letteringS423A
    Fussmatten VeloursFloor mats, veloursS428A
    Warndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kitS441A
    RaucherpaketSmoker packageS465A
    DurchladesystemThrough-loading systemS488A
    Lordosenstütze Fahrer u. BeifahrerLumbar support, driver and passengerS494A
    Sitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passengerS4BNA
    Edelholzausführung EschenmaserFine-wood trim ash grainS4URA
    Ambientes InnenlichtAmbient interior lightingS502A
    ScheinwerferreinigungsanlageHeadlight cleaning systemS508A
    Park Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)S522A
    Xenon-LichtXenon LightS524A
    Adaptives KurvenlichtAdaptive HeadlightsS575A
    Zusätzliche 12V-SteckdosenSupplementary 12V socketsS5ADA
    SpurverlassenswarnungLane departure warningS609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS610A
    Head-Up DisplayHead-up displayS612A
    BMW AssistBMW AssistS614A
    Internet VorbereitungInternet, preparationsS615A
    Erweiterte BMW Online InformationExpanded BMW Online InformationS616A
    BMW OnlineBMW OnlineS620A
    SpracheingabeVoice controlS633A
    Vorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for TeleservicesS6FLA
    USB-/Audio-SchnittstelleUSB/Audio interfaceS6VCA
    Steuerung ComboxControl for ComboxS6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem UmfangInstrument cluster, expanded equipmentS6WAA
    Instrumentenkombi mit erweitertem UmfangInstrument cluster, expanded equipmentP7A2A
    Innovationspaket IIInnovation Package IIS7SPA
    Navi Professional/Handyvorber. BluetoothNav Professional/cellph. prep. BluetoothL801A
    Länderausführung DeutschlandNational Version GermanyS879A
    Bordliteratur deutschOn-board vehicle literature GermanS8KAA
    Ölwartungsinterval 30.000km/24MonateOil-maintenance interval - 24 months/30,000 kmS8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.Telematics access request,country-spec.S8TFA
    Aktiver FussgängerschutzActive pedestrian protectionS8THA
    SPEED LIMIT INFOSPEED LIMIT INFOS8TLA
    Tagfahrlicht Front und Hech aktivS8TNA
    Tagfahrlicht über LichtmenüS8V1A
    HinweisschildLabel










    - auto befindet sich in einem allg. guten zustand
    - es wurde an einer stelle (hinten rechts über dem reifen) leicht lackiert -> hat mein emssgerät festgestellt. laut autohaus sind papiere aus München BMW!!! ohne diesen vermerk angekommen- der hats mir schwarz auf weiss gezeigt
    -soundsystem hat er leider nicht :( :( :(









    Händler kommt mir folg. Sachen entgegen
    - neuer TÜV HU/AU wird gemacht (bisher immer BMW scheckheft gepflegt)
    - Nachlass 190 EUR weil Fenster ein Steinschlag hat
    - KFahrzeug wird nochmals vollständig aufbereitet (ink. Politur) hier und da mini Kratzer
    - kostenlose ordentliche winterreifen auf alufelgen (ich denke mal keine marken)
    - kostenlos volltanken
    - stoßstange vorne an einer stelle nachlackiert (direkt unter dem bmw logo zwischen dem grill)







    Ist der Preis ok?

    Hallo zusammen,
    ich plane mein erstes Auto zu kaufen (bevorzuge Autohhaus)


    Gebrauchtwagen
    BMW 5er (ab 2010 aufwärts)
    Limo.
    Kaufpreis: ca.23000
    KM-Laufleistung: + - 100.000 km



    Leider kenne ich mit der Technik nicht so gut aus.
    Wie kann ich sicher gehen, dass das Autohaus mich nicht veräppelt und der Kaufpreis tatsächlich realistisch ist für das jeweilige Auto.
    Soll ich damit zur Dekra fahren oder sonst wo und mir alle Mängel von einem Dritten Beurteiler einholen?
    Mit diesen Mängen würde ich dann versuchen den Preis zu drücken.
    Wie sollte man generell in die Verhandlung einsteigen?Klar, ich hab jede Menge Infos im Internet, aber was sind eure Erfahrungen?
    Wie kann man wirklich den Preis drücken?Ich kenne ja den Spielraum des Autohauses nicht.


    Für den Kauf brauche ich einen Kredit von ca.17000 EUR. Mir wäre eine kostenlose Sondertilgung sehr sehr wichtig.
    Habt Ihr hier ein paar Tipps für mich wo ich mich schlau machen sollte? Bank oder lieber Autobank?


    Bin für alles dankbar, internetlinks oder persönliche Erfahrungen und Ratschläge.



    Viele Grüße
    Frank

    Hallo nochmals


    also wie ich bereits geschrieben habe,
    ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie gönnt es mir aber sie meinte, kleine blöde wohnung und super auto passen irgendwie nicht zusammen.
    Meine Vorgehensweise ist nicht vernünftig (lieber abwarten) aber das Warten ist echt schlimm.


    Ich halte es auch für vernünftig, erstmal Eigentumswohnung und dann erst ein Autokauf.


    Allerdings fühlt es sich sehr schlimm an. Jeden Tag in diesem blöden VW .... es kotzt mich einfach nur an. Ein vorübergehendes Auto lohnt sich nicht. Jeder EUR ist wichtig für das Eigenkapital der Immobilie (Eigentumswohnung!)

    Hallo liebe 5er Fahrer,
    es ist mir eine Ehre mit euch im FOrum zu sein :) Hallo erstmal!


    Ich befinde mich in einer Situation, wo die aktuellen Entscheidungen Konsequenzen auf die Zukunft haben könnten.


    Vielleicht könnt Ihr mir paar Ratschläge auf dem Weg mitgeben?


    Vorab: ich habe bereits über das Thema mit meiner Freundin diskutiert :) mich interessiert trotzdem die Meinung anderer, vorallem der BMW-fahrer!



    seit dem 18. Lebensjahr träume ich von einem 5er bmw (heute bin ich 27). Ich will mir einen F10 (ab 2010 aufwärts kaufen max.25000 EUR ca. 110-120km gelaufen). Es muss unbedingt ein F10 ab 2010 aufwärts sein. NIX anderes!



    Zu Beginn des Jahres habe ich mit meinem Job angefangen (war vorher nur armer Student). Probezeit vorbei, aktuelles Gehalt 2200 netto.
    Meine Freundin ist 30, mit ihr bin ich schon über 5 Jahre glücklich zusammen. Wir wohnen in einer sehr kleinen Wohnung - planen im nächsten Jahr etwas zu kaufen (ETW im Bereich von ca. 120-150 TEUR).


    Unser EK liegt aktuell bei ca. 20 (wovon ich ca.6 TEUR habe) aber wir sind in der lage jeden monat ca. 2000 EUR zu sparen. Also bis Sommer 2015 wären es ca.35 bis 40000 EUR Eigenkapital beider Jetzt kommts..............


    Freundins Prioritäten sind: Familie (auch aus medizinschen Gründen, die darf nicht zu lange warten!), dann ETW/Haus, dann Auto für mich
    Ich will mir mein Traum erfüllen, den 5er ! ja es ist wie eine Krankheit. Aktuell ist es mir wichtiger als Familie, Hochzeit oder Immobilienkauf. Ich bin nicht gegen Familie oder Immobilienkauf! Ich habe mir im Leben nie was wirklich tolles gegönnt (fahre seit 10 Jahre einen sehr sehr alten VW). Wir beide haben ein Haushaltsnettoeinkommen von ca. 4,4.


    So, das ersaparte EK von meiner Seite aus sollte in das EK für die Immobilie gehen (wäre wirtschaftlich vernünftig weil dann weniger Zinsen zu zahlen sind - lohnt sich mehr als das EK in Auto zu stecken).


    Ich weiß nich was ich machen soll. Am liebsten würde ich den Wagen jetzt kaufen auf Vollfinanzierung und die Immobilie irgendwann im laufe des Jahres 2015.


    Allerdings sehe iche s kritisch, wenn Frau dann z. B. nich mehr arbeiten kann nach Elternzeit. Klar, dann habe ich vielleicht ein Nettoeinkommen von ca 2400 EUR aber alleine das zu tragen -> Tilgung Immobilie, Hausgeld und Auto?!?




    Ich will mit den 5er unbedingt kaufen, ich krieg ehrlich gesagt schon teilweise Depressionen. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal den 5er bei SIXT ausgeliehen als STUDENT. Hat mich zwar fast 200 EUR gekostet aber ich erinnere mich immer wieder gerne an dieses tolle Wochenende (gucke mit immer Fotos an).



    Nunja,
    es ist zwar verrückt aber was soll man machen? Klar will ich eine Immobilie und Familie aber Auto ist mir aktuell doch wichtiger. Das Auto war während meines ganzen Studiums die einzige Motivation ! Jetzt stehe ich kurz vor dem Ziel aber mein Kopf sagt mir, es ist nicht vernünftig. Das macht mich aber sehr unglücklich


    Hattet Ihr ähnliche Situationen in eurem Leben?