Beiträge von nestle2014

    Hallo,


    habe einen bmw F10 bj.2011 (schlatgetriebe 6 Gänge).


    gelaufen ca. 86000 KM


    Diesel



    seit einigen wochen habe ich das problem, dass wenn ich aufs Gaspedal drücke (egal welcher Gang), dass die Drehzahl entweder minimal einbricht oder überproportional kurz hochspringt(ca 1cm).


    Das ganze dauert nur sehr kurz aber man merkt, dass etwas nicht stimmt im Auto (ist so eine Art kurzes rütteln, also ob da was verstopft wäre bzw. irgendwas die geschwindigkeit für ne mili-sekunde abbremst).




    irgendwann kam schließlich die fehlermeldung "Vorsicht Kupplung, weiterfahrt mit geringer Motorbelastung möglich" , die Fehlermeldung verschwand und ist nach 2000km immernoch nicht rausgekommen (war im Urlaub mit dem Auto weit weg).




    was könnte es sein? es wird aktuell kein Fehler angezeigt aber irgendwas stimmt mit der Drehlzahl nicht.



    Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Kupplung kaputt ist. Es muss was anderes sein.

    ich weiß immernoch nicht was ich machen soll.


    ich will, damit ich etwas lauter musik höre und der klang etwas besser wird.
    1200 EUR für den Spaß ist mir etwas zu teuer.
    max. wäre ich 600 zu zahlen..


    was könnte ich selbst aufrüsten damit es was besser wird?

    Hallo Ihr lieben BMW-Fahrer, ich hab ne blöde Frage zur Reinigung des Autos. Wie häufig reinigt Ihr euren BMW ? Sommer?Winter? Ich habe ne Tiefgarage aber fahre häufig (Firmenparkplatz keine Tiefgarage). Fahrt ihr zur Waschanlage? Wenn ja welche ?Automatisch oder normal? Oder reinigt Ihr eslbst? Wenn ja wie häufig das ganze? Mein Auto ist schwarz :( da siehste alles



    wieso frage ich? weil ich ehrlich gesagt 3-4 x im Monat zur Waschanlage fahren würde. Jeder sagt aber "Lack geht dadurch kaputt"

    Halo Leute,
    ich hab neulich nen F10 gekauft und weiß nicht, ob ich die Winterreifen durch meinen Vater oder durch ne Werkstatt wechseln lassen soll.
    Das sind Winterreifen auf Alufelgen.


    Mein Vater kennt sich in Sachen KFZ gut aus. Er könnte es hinkriegen aber ich weiß nicht, ob es doch lieber in einer Fachwerkstatt machen soll? Wird das nicht irgendwie gemessen ob das genau richtig positioniert ist dort?
    Ich fahre häufg um die 200 Sachen, da will ich, dass auch alles sitzt.

    hallo leute,
    ich muss mir ein neues handy zulegen. eigentlich wollte ich mir das google nexus LG5 kaufen, jedoch zeigt wird mir laut bmw homepage angezeigt, dass samsung galaxy s 4 mini am besten geeignet ist, um alle funktionen zu nutzen.


    welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    aktuell habe ich ein samsung galaxy s plus


    mein auto
    bmw f10
    bj 2011
    navi prof. (breites display)



    frage am rande:
    kann man via handy videos im bildschirm abspielen lassen?