Beiträge von nestle2014

    Hallo zusammen,
    mein BMW f10 BJ 2011 hat nun 223.000 km gelaufen.


    Alles ist bisher ok. Letztens war ich bei BMW in Poznan (bin ausgewandert).
    Mir wurde aufgrund der Kilometeranzahl empfohlen, die Steuerkette zu wechseln.
    Der Wagen bleibt ca. 1 Woche bei BMW.
    Kosten 8000 Zloty (ca. 2000 EUR)


    Was zahlt man normalerweise in Deutschland für sowas?
    ich würd gern BMW selbst das Material zur Verfügung stellen (kaufe es vorher original, lediglich günstiger). Welche Hausmarke verwendet BMW bei Steuerketten?
    Sonst irgendwelche Ratschläge? DANKE IM VORAUS!

    Hallo Bmw-Freunde
    Bei meinem f10 bj 2011/04 gehen plotzlich vorne links und rechts die Knöpfe (Lordosenstütze) nicht mehr. Drückt man drauf passiert nix.
    Sicherung durchgebrannt? Wie finde ich heraus welche Sicherungs-Nr. dafür zuständig ist?
    Hatte jemand sowas gehabt? Danke

    Hallo zusammen,
    das Schwungrad scheint defekt zu sein (rattergeräuscht bei Beschleunigung im 2. oder 3. Gang)
    Die Kupplung läuft aber gut.
    BMW hat mir damals eine komplett neue Kupplung mit Schwungrad eingebaut (bei ca. 85.000 km)


    Jetzt habe ich ca. 170.000 km.


    Ist Schwungrad eine Sache der Kulanz?

    Hallo BMW-Freunde,
    ich habe seit über 50 T km ein komisches Geräuscht im Bereich des Motorraums. Ich fahre damit rum, weil keiner mit bisher helfen konnte (nichtmals BMW). BMW sagt, die müssten alles aueinandernehmen und darauf habe ich keine Lust. Ich beschreibe mal wie es ist in Stichpunkten


    Ich habe einen BMW, 520d, diesel,f10 Bj 2011/04, Gangschaltung


    - Im Leerlauf normales Dieselgeräuscht (man hört es nicht)
    - das Geräuscht hört man NUR beim Fahren
    -Das Geräuscht kommt aus dem Motorraum
    - das hört sich so an, als ob kochendes Wasser hin und her "blubbern würde". Aus diesem Grund fahre ich immer mit Musik (ohne Musik halte ich das innerorts nicht aus)
    - da Geräuscht hört man insb im 2 oder 3 oder 4 Gang (Geschwindigkeit 50-90 Kmh). WICHTIG: kein Gas geben aber GANG muss sitzen
    - Auf der Autobahn ab ca. 100 kmh aufwärts ist das Geräuscht bestimmt immernoch da, aber man hört es nicht weil Lautstärke der Autobahn bzw. Geschwindigkeit höher ist /oder es ist weg
    - keine Fehlermeldung / Fehlerspeicher wurde komplett ausgelesen (reset wurde durchgeführt) und nochmals Fehlerdiagnose durchgeführt ==> NIX !! als ob alles ok wäre
    - Das Geräuscht hört man auch nach 30 Minunten fahrt aber jedoch eher Innerorts .. am besten Gang drin aber kein Gas geben und ca.60 kmh + - fahren
    -Geräuscht begleitet mich seit über 50.000 km ... ich hab aber die schnauze voll.


    Ich kann das Geräuscht nicht aufzeichnen (man hörts nicht trotz guten Mikro im Handy). Man muss im Auto sitzen. Nebenfahrer hörens auch.




    Kann jemand helfen ? :(


    Grüße aus Oberhausen

    also ich habe gestern festgestellt, dass rechts der dämpfer defekt ist.


    mit BMW habe ich auch telefoniert. Kulanzantrag kann nur gestellt werden, wenn es ein BMW-Mitarbeiter in der Werkstatt das prüft und diagnostiziert.


    Also Prozess wäre wie folgt
    zu BMW fahren => Diagnose durch BMW Mitarbeiter ==> ich zahle 80-100 EUR ==> BMW mitarbeiter stellt Kulanzantrag ==> Kulanzantrag wird dann geprüft ==> best case JA worst case NEIN!


    dann zahle ich am Ende Prüfkosten + Dämpfer....schei.... Service.
    Ich habe BMW vorgeschlagen, denen den Ausbau des Kofferraums zu ersparen (habe ich ja selbst gemacht) aber NEIN das geht natürlich nicht.... die müssen das ja "selbst ausbauen" um Kohle zu kassieren.