Hallo BMW-Freunde,
ich habe seit über 50 T km ein komisches Geräuscht im Bereich des Motorraums. Ich fahre damit rum, weil keiner mit bisher helfen konnte (nichtmals BMW). BMW sagt, die müssten alles aueinandernehmen und darauf habe ich keine Lust. Ich beschreibe mal wie es ist in Stichpunkten
Ich habe einen BMW, 520d, diesel,f10 Bj 2011/04, Gangschaltung
- Im Leerlauf normales Dieselgeräuscht (man hört es nicht)
- das Geräuscht hört man NUR beim Fahren
-Das Geräuscht kommt aus dem Motorraum
- das hört sich so an, als ob kochendes Wasser hin und her "blubbern würde". Aus diesem Grund fahre ich immer mit Musik (ohne Musik halte ich das innerorts nicht aus)
- da Geräuscht hört man insb im 2 oder 3 oder 4 Gang (Geschwindigkeit 50-90 Kmh). WICHTIG: kein Gas geben aber GANG muss sitzen
- Auf der Autobahn ab ca. 100 kmh aufwärts ist das Geräuscht bestimmt immernoch da, aber man hört es nicht weil Lautstärke der Autobahn bzw. Geschwindigkeit höher ist /oder es ist weg
- keine Fehlermeldung / Fehlerspeicher wurde komplett ausgelesen (reset wurde durchgeführt) und nochmals Fehlerdiagnose durchgeführt ==> NIX !! als ob alles ok wäre
- Das Geräuscht hört man auch nach 30 Minunten fahrt aber jedoch eher Innerorts .. am besten Gang drin aber kein Gas geben und ca.60 kmh + - fahren
-Geräuscht begleitet mich seit über 50.000 km ... ich hab aber die schnauze voll.
Ich kann das Geräuscht nicht aufzeichnen (man hörts nicht trotz guten Mikro im Handy). Man muss im Auto sitzen. Nebenfahrer hörens auch.
Kann jemand helfen ?
Grüße aus Oberhausen