Beiträge von Terzy36

    Sooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR


    Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach


    Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit


    Öltemperatur 84 Grad

    Getriebeöltemperatur 75 Grad

    Kühlmitteltemp 85 Grad

    Ladedruck 0,02 Bar

    Druck vor DPF 1,00 Bar

    Ansaugluft Temp 3 Grad



    Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:

    Öltemp 55

    Getriebe 28

    Kühlmittel 75



    Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...

    Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus

    Wo würde das denn stehen ?

    Dann macht ja der Diesel nur für Leute Sinn die BAB fahren ? Und einfach 50km+ zur Arbeit haben ?

    Also es ist so dass der Wagen, F11 535d LCI, im Familien Besitzt ist. Und ich diesen übernehmen könnte, oder auch verkaufen könnte. Steht aber gut da LCI 2014 mit 190k gelaufen war immer bei BMW und und und


    Deshalb der 6R Diesel ...


    -Zum Thema DPF, habe gelesen dass dieser sowieso alle 600km regeneriert ?
    -Ich kann die Regeneration ja auch anstoßen mit OBD Adapter ?

    -und Theme Kurzstrecke da scheiden sich die Geister ... Kumpel arbeitet bei nem BMW Betrieb ,der Meister da sagt dass es nur zu Problemen kommt wenn man mal so 4km kalt fährt und dann abstellt usw usw. Ich würde ja mindestens 30km am Stück fahren, und dann ja eigtl schon so auf meine 20k im Jahr kommen

    Hallo Leute

    Ich plane mir einen 6Zylinder Diesel zu holen. Es heißt ja immer dass kurze Stecken tödlich sind

    Will mein AGR ja deaktivieren lassen

    Wollte jetzt mal wissen wie hoch die Öltemp denn ca sein soll bevor man ihn wieder abstellt ?

    Strecke habe ich einfach so ca 25km


    Grüße Terz