Danke fürs Bild. Konnte mir tatsächlich erstmal nichts darunter vorstellen, aber jetzt versteh ich es. Ich tendiere tatsächlich sehr zum LCI, einfach deshalb weil es eben z.Bsp. beim E60 wirklich sehr große Veränderung gab ab LCI. Dass ein N63 wesentlich komplexer ist als ein Honda o.ä. versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch einfach ein gewisses Risiko mitfährt ist klar. Die üblichen Probleme des N63 sind mir bewusst, die scheinen mit dem 450PS Motor gut eingedämmt worden zu sein. Dass beispielsweise ein Injektor mal defekt ist, wird auch bei einem N55 passieren, also möchte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und direkt den großen kaufen, bevor ich mich später über die fehlende Leistung ärgere...
Beiträge von P.H.N.X
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Danke dir! Geld hab ich auf jeden Fall bei Seite. Das ein Auto in diesen Ausmaßen auch entsprechend Geld kostet ist mir bewusst. Ölwechsel alle 10T KM hatte ich bisher auch so gehalten, und warm/kalt fahren ist für mich auch selbstverständlich. Hattest du den in der Zeit die du den N63 schon fährst größere Probleme, oder sind die Kette und Undichtigkeiten die ersten "Probleme"? Machst du die Kette vorsorglich oder macht diese sich schon bemerkbar, durch Geräusche oder Fehlercodes?
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Hallo erstmal!
Aktuell bin ich noch stolzer Besitzer eines E60 530iA mit dem guten N52B30. Hab mich jetzt aber in den letzten Wochen sehr stark in ein 6er Coupe verguckt, und würde gerne im Laufe dieses Jahres einen kaufen.
Diesel ist für mein Fahrprofil und die Kilometer die ich fahre vollkommen uninteressant, und da ich noch keine V8 mein Eigen nennen durfte kommt für mich nur der 650i in Frage. Dass die 408PS Variant wohl nicht ganz so toll ist hab ich schon reichlich mitbekommen. Somit bleibt also nur noch die 450PS Variante übrig. Das Auto soll wirklich nur privat bewegt werden, und das wahrscheinlich auch nur am Wochenende, da ich ja während der Woche arbeiten bin, und hierfür hab ich den Firmenwagen zuhause stehen. Folglich wird der 6er also wirklich rein privat zu "Spaßfahrten" gefahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Motoren sich auf Lange zeit verhalten... Mein 5er ist bisher sehr zuverlässig gewesen, und hier waren nur die für den Motor typischen Krankheiten angestanden, also: Ventildeckeldichtung, VANOS Magnetventile, beide DISA Klappen, Thermostat und Wasserpumpe.
Wie verhält sich hier der 450PS N63? Wie viele Kilometer habt ihr bereits auf euren gefahren? Waren größere Reparaturen notwendig, im Sinne von Steuerkette, Turbo oder Lagerschäden?
Hohe Laufleistung hatten mich bis dato nicht abgeschreckt, solang der Pflegezustand für sich spricht. Aber wie ist das hier? Gibts hier ne Grenze, wo man sagt ab XY Km würd ich den Wagen definitiv nicht mehr kaufen?
Wie ist der Verbrauch so? Der Verbrauch ist mir grundsätzlich nicht so wichtig, da er ja wirklich nur zum Spaß bewegt wird, würde mich nur interessieren wie sich das bei euch so verhält?
Ich fahre eher zurückhaltend, also Landstraße 110km/h Tempomat, innerorts gibts keine Ampelstarts oder sonstige unnötigen Fahrmanöver. Nur auf der Autobahn darf er ab und an mal zeigen was er kann..
Danke schonmal fürs lesen
Grüße P.H.N.X // Leon