Beiträge von madmax1314

Also Schalter für die SVW hab ich auch verbaut und kodiert. Das heißt alles so wie es an werk wäre.
    Mit SVW mein ich, dass das Lenkrad vibriert wenn man die Spur verlässt. Also kein Toter Winkel (Spurwechselassistent).
    Was nur komisch ist, ich kann den Vibrationsmotor im Rheingold über SG-Funktionen ansteuern nicht aber über den Punkt KAFAS SG-Funktionen. Irgendwie scheint es da softwareseitig Probleme zu geben.
    Kann's daran liegen dass das Schaltzentrum Lenksäule (SZL) gegen ein gebrauchtes mit entsprechendem Anschluss getauscht wurde?

Danke für die Hilfe übrigens:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mir jetzt auch ein neues SZL und Lebkrad mit Heizung und Virbrationsmotor gekauft. Heizung funktioniert auch.
    Nur leider die Spirverlassenswarnung nicht. Da kommt sofort ein Fehler obwohl die Verkabelung offensichtlich richtig ist. (Lenkradheizung geht ja).
    Also falls jemand was weiß;)

Hi.
    Habe am Wochenende bei meinem F11 beide Bremsbeläge gewechselt (inkl. Verschleißwarner) und habe anschließend die CBS-Werte zurückgestellt. Hinten mit Rheingold, vorne über das Kombi.

Zunächst wurden als neue Werte 50000km hinten und 100000km vorne angezeigt. Zwei Tage später stehen nun beide Anzeigen auf 210000km!?!

Was kann das sein. Irgendwas stimmt ja da offensichtlich nicht. Baujahr ist 06/12, da sollte das bekannte Fehlverhalten der Software doch schon behoben worden sein, oder?

VG

Max

Hmm kann ich nix zu sagen. Mein 20 Euro Kabel funktioniert einwandfrei.
    Schau halt mal auf eBay in die Bewertungen, dann sollte das schon passen denke ich.

Ok cool. Endlich mal ne Antwort auf die Frage:)
    Weißt du eventuell noch wie das ist wenn ich Spurverlassenwarnung nachrüsten will, ohne dass ich einen Vibrationsmotor habe. Neue Lenkradelektronik, Vibrationsmotor oder halt gleich neues Lenkrad is klar. Aber wie ist das mit der Verkabelung vom SZL?
    Kann irgendwie im Rheingold keine Schaltpläne finden dafür..