Moin zusammen,
Ich muss hier nochmal das Thema aufgreifen mit dem Fehler, dass die Standheizung eine Temperatur von 999,9 Grad anzeigt beim auslesen.
Ich habe bei mir die originale Standheizung nachgerüstet. Ich fahre eine 530d von 2015 und die SH ist auch von einem 530d aus 2015.
Eingebaut habe ich sie nach der originalen Eingebauanleitung und nach der sehr hilfreichen Anleitung von Mmickey hier im Forum.
Das Auto ist aktuell beim Freundlichen zum codieren aller nötigen Steuergeräte.
Jetzt wurde ich vorhin angerufen, dass das Fahrzeug zwar weiß, dass eine SH verbaut ist allerdings ist es nicht möglich per iDrive den Haken zu setzten, sprich zu aktivieren. Per Fernbedienung würde es gehen, allerdings läuft die SH nicht an.
Sie haben nach Fehlermeldungen geschaut und sagten, dass sie eine Temperatur von 999.9 Grad anzeigt.
Sie würden jetzt anfangen Fehlersuche zu betreiben, allerdings würde das preislich bis ins Nirvana gehen.
Daher würde ich das selber machen wollen. Dazu hier jetzt mal die Frage, ob von euch einer auf Anhieb eine Idee hat.
Ich habe schon gelesen, dass es unterschiedliche SH gibt von vfl zu Lci, was für Probleme sorgen kann.
Da es aber eine SH von 2015 ist sollte es die Thermo Top VEvo sein. „Sollte“, Weil ich grade auf Dienstreise bin und nicht nochmal auf das Typenschild gucken kann. Ich weiß, wäre natürlich sinnvoller erstmal zu wissen welche aber ich würde jetzt erstmal von der richtigen ausgehen.
Angeschlossen und eingepinnt ist alles nach Plan wie in der Anleitung gezeigt, bzw. von Mmickey beschrieben…
Vielleicht könnt ihr mir schon helfen bevor ich am Wochenende direkt ans Auto kann zum gucken.