Hallo n'Abend Kollegen und insbesondere Codierprofis,
habe einen 530dA F10 mit Baumonat 11/2010, ziemlich volle Hütte, mit SA 609 Navi Prof. (CIC), 614 Internet Vorbereitung, 615 Erweiterte BMW Online Information, 616 BMW Online, 6AA BMW TeleServices, 6AB Steuerung Teleservices, 6FL USB-/Audio-Schnittstelle, 6NF Musik-Schnittstelle für Smartphone, 6VC Steuerung Combox.
Internet via BT habe ich mit E-Sys kodiert, allerdings ohne eine "nicht deutsche" VIN.
Wie bei einem Vorredner versucht das System die Verbindung mit dem Handy herzustellen (am Android-Handy ist Bluetooth Tethering aktiv), das Handy erscheint auch oben rechts im Bildschirm. Nach ewiger Zeit kommt dann die Meldung, dass die Verbinung nicht möglich ist und ich mich an die BMW Hotline wenden soll.
Am wichtigsten wären mir die immer aktuellen RTTi Verkehrsmeldungen und bei Bedarf dann die automatischen Umleitungsempfehlungen.
Meine Frage nun an die Erfahrenen:
- könnte das nur noch an der fehlenden "ausländischen" VIN liegen?
- wenn ja, wo muss die eingetragen / geändert werden? (gerne PN)
- und hat diese Änderung der VIN nur Relevanz für die Online Geschichte, oder ändert sich der ganze FA usw.??
Statt BMW Online hatte ich auch schon mal BMW Live aktiviert (wie bei User DadM im MT-Forum im Screenshot sichtbar), war aber keine Änderung.
Oder habe ich noch etwas anderes vergessen bzw. kann es aufgrund des frühen Bj. überhaupt nicht freigeschaltet werden??
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!