Beiträge von alterschlingel

    Bubblegum design trifft es wirklich gut.


    Aber kommt - lassen wir es sein, das hat in all den Jahren, in denen ich in BMW Foren (oder anderen) war, nie was gebracht.Man bekommt nie alle unter einen Hut, wäre ja auch schlimm, sonst gäbe es nur noch eine einzige Automarke, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.



    Bin heute morgen wieder hinter einem F10 hergefahren im Halbdunkeln, ich finde die Perspektive von schräg hinten besonders gelungen. Was m.M.n. designmässig gar nicht geht, ist die Standardfelge 236. Ich weiß, viele nutzen diese als Winterfelge, mir bliebe diese nicht am Auto. Auch wieder so ne Geschmackssache !!!


    Ich werde mir zu gegebener Zeit einen Satz Komplettwinterräder Rial Salerno (17 oder 18 Zoll) im Netz besorgen. Ich finde die Salerno zeitlos schön und sie paßt extrem gut zu einem BMW.


    Ein letzter Punkt, der mich etwas nachdenklich macht.... im Winter 17 Zoll und im Sommer 20 Zoll - heftiger Umstieg, oder ? Das dürfte man ganz schön spüren, was meint ihr ?


    Also mir kommt ausschließlich non-rft ins Haus des Komforts und der Preise wegen.


    Ist der F10 mit M-Paket, Eibach Prokit und 20 Zoll non rft noch fahrbar oder wird der knallhart ?

    @ Herr Weiss : guter Tipp - das erste Produktionsjahr ist ja oft fehlerbehaftet


    @ ///M : Der Stern geht so gar nicht an mich, sollte der auch noch so tolle Automatikgetriebe haben. Gerade wieder die neue C-Klasse gesehen.... ;( ein schreckliches Auto (alle, die MB mögen verzeihen mir die Aussage bitte)

    uppps..... das hätte ich nicht gedacht ! Naja, ich suche ja immer in den drei Homepages. Aver danke für den Tipp !!!


    Ich freu mich schon so auf den F10 !!!


    Hatte jetzt 4 Jahre lang einen Passat 3B Variant 1.8 (125 PS), EZ 1998, nachdem ich 4 BMW in Folge hatte.


    1. E 46 325 Ci Cabrio


    2. E 46 M3 Cabrio


    3. Z4 3.0i


    4. E 39 530i T (HS)


    In dem Passat hatte ich mir gleich zu Beginn ein KAW Sportfahrwerk (Federn und gekürzte Dämpfer) 45 / 35 eingebaut, da der Passat original unmöglich hoch ist, vor allem vorne (Stichwort : "kackendes Reh")


    Das ist schon recht straff geht aber noch. Der Motor ist ziemlich lahm, trotz recht kleiner Übersetzung der Gänge (Dreht bei 100 km/h im 5. Gang ca. 3700 U/min)


    Bin wirklich sehr auf die Qualität des F10 gespannt und das Fahrgefühl. Eigentlich wollte ich einen E90 LCI 330d HS haben, aber beim Probesitzen hat meine Frau gesagt, geht gar nicht für mich (bin 1,97m und bin recht kräftig), dann in den F10 gesetzt - ist jetzt nicht sooooo riesig viel Platz, aber deutlich mehr als im E90 und vor allem:


    Ich schaue meine Frau an beim Probesitzen und sagte nach ein paar Sekunden zu ihr: "Gegen den E90 wirkt der F10 wie die Oberchefklasse" - allein der Blick über die riesige Motorhaube !!! boooaaah.


    Bin mal gespannt, ob der F10 mit M-Paket, Eibach Prokit und 20 Zöllern seine (Fahrwerks-) Manieren völlig vergißt ?!

    Ich danke Euch für all die Tipps und Antworten. Geht eben nichts über eine Probefahrt.



    Meine Quellen zum Autokauf sind bislang:


    - BMW Homepage


    - Autoscout24


    - Mobile.de


    Kennt sonst noch jmd ne Adresse, die ein nennenswert Angebot an Gebrauchtwagen anbietet ?

    ...er muss haben (ohne Kompromisse)


    - schwarzer F10 (zur Not auch F11, finde den auch sehr sehr schön, aber der F10 ist eben der Hammer - für mich die mit riesigem Abstand schönste Limo derzeit)


    - M-Paket


    - Xenon


    - PDC


    - den großen Bildschirm in der Mitte (der kleine sieht nicht gut aus mit den Plastikflächen daneben)


    - dann ja die Sportautomatik


    alle weiteren techn. Assistenzsysteme (HUD, DDC, etc.) brauche ich nicht, ist mir alles zu viel, bin nicht so der Freak mit solchen Ausstattungen, lege aber viel Wert auf einen guten Motor und gute Optik.



    Die ersten Fahrzeuge aus 2010 / 2011 mit den genannten Ausstattungen liegen derzeit auf der BMW Homepage bei knapp über 30.000 Euro mit Laufleistungen um die 100.000 km, sehr viel mehr km möchte ich nicht.

    Vielen Dank für eure Beschreibungen, ich denke ich schau mir mal den 530d mit Sportautomatik genauer an. Gibt es denn spürbare Unterschiede zwischen dem 245 / 258 PS 530d ??? Verbrauch soll ja geringer sein bei dem 258 PS ler..... hat jmd Erfahrungswerte hier im direkten Vergleich.


    Mein Budget ist halt etwas begrenzt, also im kommenden Sommer werde ich wohl so um die 30.000,- Euro anlegen können. Es folgen dann natürlich noch die obligatorischen Veränderungen:


    - schwarzer Grill (glänzend)


    - Eibach Prokit 30/30


    - schwarze Scheiben (falls noch nicht vorhanden)


    - 20 Zoll WSP Italy W679 Daytona (8,5j und 9,0 J mit den orig. ET´s 33 und 44 und 245/275er-Bereifung)


    - 17 Zoll Rial Salerno 225 / 55 17 für den Winter


    - später evtl. mal Umrüstung auf das neue M-Lenkrad, ist aber sehr teuer, mal schauen !


    Der Kram käme dann noch dazu ;(

    Ich glaube das schon, Prognox !! Ich habe die neue Automatik bei meinem Vater mal gefahren, allerdings in einem F30 320 ede mit 163 PS.


    Bin mal gespannt wie ein 530d anzieht.


    Aber wenn schon, dann möchte ich auch die Sportautomatik haben, auch wegen der paddels, aber auch der Optik wegen.