Beiträge von alterschlingel

    ....ich wünschte meiner würde so da stehen !!! ;(


    Ich habe jetzt drei verschiedenen Messungen an verschiedenen Orten und Untergründen gemacht und das Mittel gebildet. Meiner steht vorne doch tatsächlich knappe 2 cm (!!!!!) höher als hinten und das sieht man auch !!


    Wenn ich 30/30 einbauen würde, würde das schlimm aussehen vermutlich. Eibach Sportline 45/40 bringt nicht genug Keilform (s. fjp88 und der hat nur 1 cm Unterschied). Lowtec und die ganzen anderen Federn will ich nicht (50/25 etc). Ich hätte echt gerne Eibach Federn.


    Mir bleibt keinerlei Wahl. 30/30 >Prokit in Kombination mit den Supersport Federtellen an der VA. So wie ich es ursprünglich vor hatte.


    Was ich nicht verstehe:


    Baue ich neue Federn ein, so definiere ich das Höhenniveau des Wagens doch vollständig neu ! Denn nur die Feder bestimmt die Höhenlage des Wagens, nicht der Dämpfer !! Wie kann es denn passieren, dass sich der VORHER vorhandene Hängehintern dann sogar auf keilförmig ausgelegte Federn (z.B. Eibach Sportline) überträgt. Ich habe so unterschiedliche F10 gesehen, das ist unglaublich., Habe den Eindruck bei den F10 mit M-Paket ist die Streuung am stärksten....


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, möglichst mit einer technischen Begründung bitte (will es verstehen !). Danke an Euch.

    gefälscht ?


    Das ist mittlerweile eine sehr namhafte Firma, die auf ihrer HP beschreibt, wie die Felgentests nach EU-Standards getestet werden, gibt davon sogar Videos im Internet. Das die in D nicht offiziell vertreiben, liegt einfach daran, dass sie sonst augenblicklich eine Klage von den Herstellern am Hals hätten. Es ist aber kein Thema, WSP Felgen Händler in Deutschland im Netz zu finden.


    Abgesehen davon haben im F30 Forum alle diese Felgen ohzne Probs eingetragen bekommen ! Die Gutachten sind sogar auf der HP einsehbar. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die OEM Masse genommen, da hier der Verwendungsbereich genau stimmt. (F10)

    Leute..... Räder ohne brauchbares (!) Gutachten kämen mir nie unters Auto. Seit 2013 hat WSP (soweit ich weiß für jeden Typ Felge) die ECE Zertifizierung nach R 124 erstellt. Mit diesem Gutachten wurde eine Homologation für alle europäischen Länder und auch teilnehmende Außereuropäer hergestellt. Im Grunde braucht man durch das Prüfzeichen überhaupt gar keine Eintragung mehr durchzuführen !!!


    Lasse sie aber eintragen, da ich ja auch am Fahrwerk und an der Spurbreite was ändere und somit eben diese wechselseitige Beeinflussung stattfindet, die "gesondert geprüft" werden muß.


    Nochmal: Sind es original WSP Felgen, haben diese ein gültiges Gutachten. Im F30 Forum (user: basHorn, okley und andere) haben einige die WSP W679 Daytona bereits drauf und sagen, die Qualität wäre bislang einwandfrei (teils sogar besser als die ruhmreichen BBS Felgen, die dort mehrfach brachen).

    Hi Folks,


    im Dunkeln habe ich irgendwie keinerlei Ahaeffekt !!!


    Ich habe laut SA Liste das Ambiente Licht. Ich erkenne im Dunkeln nichts außer der obligatorischen Auflichtbeleuchtung vom Dachhimmel.


    Fußräume und Türen sind nicht außergewöhnlich beleuchtet innen im Dunkeln. ?(