Beiträge von alterschlingel

Gilt der angegebene Luftdruck im Türrahmen eigentlich auch für non RFT ? Oder geht BMW davon aus, das man nur RFT fährt ?

Ich habe mir für meinen neuen 20 Zoll Radsatz non RFT Reifen gekauft (VA: Nexen N8000 und HA: Kumho Ecsta SPT KU 31) und die Luftdruckangaben von Kumho sind (kalt, unbeladen, also UNTERSTE Grenze !!!) 3,3 Bar. Das werde ich sichr nicht fahren, da springt der Wagen ja nur noch ;(;(

hmmm.....könnte optisch unharmonisch sein. habe bemerkt, dass beim F10 F11 der Unterschied VA HA nicht zu groß sein sollte. Viel mehr als 5 mm Unterschied wirken oft schon zu breit (meist hinten).

Zumindest ist das meine Meinung. Fand einige 24/40 mm Fahrer ganz okay 20/40 teilweise schon etwas viel Unterschied.

Aber alles Geschmackssache. :thumbup:

Hallo Jens,

wie bekommst Du schwächeren Federn trotz 3.0d eingetragen? Du hast doch mit Deinem Motor einen anderen Verwendungsbereich aufgrund der höheren VA-Lasten.

Gruß, Tanino

Deinen Humor möchte ich haben fjp !!! :thumbup:

Wäre ja auch alles nicht so ein Olles Gezeter, wenn der Fahrwerkseinbau nicht immer so ein Akt wäre und die ganze Achse (Querlenker inkl. übel fester Schrauben und das Federbein mit Domlager etc.) im Grunde rausgebaut werden müßte. Das ist eben ein riesen Akt. Wer das anders sieht, bitte bei mir melden und an meinem Wagen zeigen (natürlich gegen Bezahlung !), dass der Federeinbau flott erledigt ist. :D

Im Ernst.....wenn einer das kann und Lust auf nen paar Stunden (?) Schrauben an meiner Karre hat, kann er sic gerne bei mir melden. Er soll es auch nicht umsonst tun müssen.

könnte viellciht noch 1 - 1,5 cm hinten runter, aber nicht viel, sonst hängt er wieder.

der ist mal heftig tief gekommen. du hast mit x drive glaube ich die federn mit 1170 kg vorne oder ? warum der 530d ohne x drive dann 1200 kg hat bei Eibach, erschliesst sich mir nicht. Eigentlich müßte der X doch etwas schwerer sein ;(