Beiträge von alterschlingel

    Hi Danielz,


    stimmt, Du hast auch nen 530d. Mit M-Paket SFW ??? Hängt Deiner hinten auch etwas ? Hast Du nen F10 oder F11.


    Ich hätte gern was um die Hinterachse dann ggfs. ca. 10 15 mm höherzulegen. Habe aber beim Googlen nichts gefunden. fjp88 hat das was vor, den muß ich mal fragen.


    Ich bin mir völlig unsicher:
    Variante 1: Eibach Prokit rundum und die VA zusätzlich mit Federtellern von Supersport Tieferlegen (10- 12 mm)
    Variante 2: Eibach Sportline und ggefs die HA etwas erhöhen gegen den Hängehintern.


    Ich weiß normalerweise recht gut, was ich will beim Verändern von Autos, aber beim F10 (vor allem bei meinem mit den Hängehintern) bin ich echt überfordert. Jedes Bild von irgendeinem umgerüsteten Auto sieht anders aus.
    Auch bei gleichen Federn. M;an kann sich wirklich nach nichts richten.

    Hätte hierzu auch mal ne Frage an euch. ( EIBACH PRO KIT )


    Meine VA-Last steht mit 1125 kg im Schein (530d). Demnach müßte ich die stärkeren Federn mit bis zu 1200 kg nehmen. Da die VON 1070 kg los gehen, kommt meiner damit vermutlich kaum tiefer vorne.


    Frage: Könnte ich theoretisch einfach die für den x drive nehmen, die gehen an der VA bis 1170 kg und damit 30 kg weniger als die eigentlichen Federn. Damit käme er vielleicht ein paar mm tiefer.
    Darf man das ? Wird sowas eingetragen ?

    hmmmm...... da der F10 aber auch überhaupt kein Sportwagen ist, kann ich nicht verstehen, was daran Spaß machen soll, andauernd das Perdal voll durchzutreten und den damit einhergehenden Komfortverlust in Kauf zu nehmen. Mir macht es ja auch Spaß mal richtig zu beschleunigen oder flotter Kuren zu räubern, aber dann macht der F10 wieder Spaß, wenn er sanft und geschmeidig dahinrollt.


    Wie Du auf über 10 L. Durhcschnitt kommst, trotz x-drive, verstehe ich nicht, außer Du fährst nur Stadt. Selbst wenn ich andauernd sportlich fahren würde, wären es nicht mehr als 8,5 bis 9 L. und das mit dem alten 245 PS-Motor.

    Worauf ich eigentlich hier heraus wollte ist, dass ich es für ungewöhnlich halte, dass die BC´s zu viel anzeigen. Zu E46 / E39 Zeiten war der BC eher etwas zu niedrig im Durchschnittsverbrauch bis hin zu ziemlich exakt (manche haben sich den wohl über einen kleinen Faktor angepasst). Deutlich zu hoch (wie bei mir z.B. - immerhin ca. 6 - 7 %) war es nie.

    Die Tankanzeige kannst Du vergessen. Der zeigt bei mir auch immer Mitte an bei rund 500 bis 550 km. Danach fällt er aber schneller bis zum Ende. Sind also keine 1070 km Reichweite.
    Du kommst nicht um ein echtes Verbrauchsrechnen beim Tanken Drumherum. Anzahl getankte Liter x 100 geteilt durch gefahrene Kilometer.


    Das ist die einzige Wahrheit. Alles andere sind ungenaue Anzeigen, Schätzeisen , etc....

    Morgen z´sammen....


    Mal ne Frage an Euch erfahrenere F10/F11 -Fahrer. Ich habe bei der Übernahme des Fahrzeugs vor einem Monat den Durchschnittsverbrauch genullt. Dann bin ich heimgefahren (ca. 530 km). In der Zeit hat sich der Durchschnittsverbrauch laut BC bei 7,1 bis 7,2 L eingependelt. In den Tagen danach kamen dann die Fahrten zur Arbeit und zurück (einfach ca. 25 km) und es ist klar, das der Durchschnitt etwas hoch ging. Mittlerweile liegt er bei 7,8 L/100 km. Würde mich jetzt gar nicht weiter Stören - fände ich völlig okay.


    Jedoch ist der tatsächliche Verbrauch zischen 7,11 L/100 km und 7,50 L./100km. Messe das nun bei der 4. Tankfüllung und tanke zum Vergleich immer randvoll. Das Rechenergebnis dürfte also hinreichend genau sein. Ein aus deisen Werten errrechnetes Mittel beträgt 7,3L.


    Warum zeigt der BC so viel an ? Mit Tendenz zu 7,9 L.