Beiträge von alterschlingel

    So, BMW verkauft und Passat vor der Tür. Alles soweit erledigt. Bin ganz zufrieden mit dem Wagen, scheint sehr sehr sparsam zu sein.
    Innenausstattung ist in der Highline ganz ansehnlich.


    Der 3 L 6-pack war natürlich ein echter Traum, das weiß man dann wieder wenn man mal nen 2 L 4 Zyl. Diesel fährt :D

    So Leute - der Passat Variant Diesel Markt ist geisteskrank. Ich wünsche keinem, dass er einen solchen suchen muss gebraucht !!


    Habe gestern nach ewigen Telefonaten und andauernden Absagen (weil die Karren oft nur in den Export gehen oder an gewerbliche) ENDLICH meinen gefunden.


    Einen schwarzen Passat Variant Highline EZ 07/2010 (letzter Baumonat des 3C B6) 2.0 TDI (140 PS) mit allem Schnickischnacki, was schön und teuer ist (Highlineausstattung, Leder/Alcantara, Bi Xenon mit Kurvenlicht, Tempomat, Navi mit Farbbildschirm, PDC, etc....)


    Probefahrt war ernüchternd nach dem 530d :D
    Aber schick gemacht ist der auch, und jetzt kommen noch anstandlige Räder drauf und gut. :S


    Danach wieder in den F10, was ein anderes Auto das doch ist !! Der Motor und die sehr eingebettete Sitzposition machen sehr viel aus ! Und: I-drive ist geil, das weißt du erst wieder, wenn du dieses beschi..... Navi am Bildschirm bedienen musstest.


    :D

    Glückwunsch Bastor !!! So langsam ist sowas ein Traum geworden. All die Jahre hat der E30 irgendwo ein kaputtes und rostiges Dasein gefristet, so langsam wird er schwer interessant.


    Und auf jeden Fall die originalen Felgen BBS drauf, das ist einfach unzertrennlich miteinander verbunden optisch !!


    Bastor, eine Frage, wie groß bist Du ? Bietet der E30 als Cabrio auch genug Platz vorne für nen 1,97m Männecken ???

    Man, was seid ihr einfallslos. :D


    Charlie ! Tieferlegen muss sein, und zwar ordentlich, überleg wie stark sich die Stirnfläche des Fahrzeugs dadurch verkleinert und damit der Spritverbrauch. Das macht schnell mal 1000,- € pro Jahr. Da ist doch das Geld für ein paar Federn (den Einbau und duie Vermessung lassen wir mal unter den Tisch fallen) schnell rausgeholt :D:D:D

    na, ein passat in schwarz und Federn 50/40 und ein paar schönen 18 zöller (mir gefallen die MAM A1 in silber) macht schon auch was her.
    Bischen dunkle scheiben etc.... er darf nicht aussehen wie ein Vertreterkarren, am besten noch mit Plastikzierkappen an den Rädern !


    also vw design ist nicht das schlechteste ! Klar ist es kein F10 -eines der schönsten Autos aus manchen Perspektiven- aber langlebig ist VW design schon.


    Aber klar, ich habe eine persönliche Obergrenze, die ist ca. 9.000,- € das Auto und 2.000,- für Erneuerungen /Umbauten.

    VIK...... ich habe genauso profitiert von anderen Forumsmitgliedern, die VOR mir den Weg der Veränderungen gegangen sind. Also gebe ich auch gerne weiter, wenn ich was weiß.


    Harakiri und alle: der F46 geht gar nicht , ist nicht mein Ding, außerdem suche ich nicht nach einem Familienauto (das kann der Passat mind. genauso gut wie der F46), sondern nach einem Auto, das weniger Kapital bindet sozusagen.
    Also ich möchte nicht jeden Tag 30.000,- € spazieren fahren, sondern 10.000,- und mit dem Rest andere Dinge finanzieren, die ben wichtiger sind im Moment. Der E60 ist leider keine Alternative für mich, der gefällt mir nämlich nicht.
    Der Passat 3C (B6) wurde seit Mitte 2008 sowohl in der 140 PS als auch in der 170 PS Variante auf Common Rail umgestellt. Und nur der kommt in Frage, mir gefällt weder die Charakteristik noch das problembehaftete Verhalten der PumpeDüseMotoren.


    Außerdem hat der Passat Ende 2008 eine Aufwertung des Innenraums bekommen mit neuem Lenkrad, weiß-roter Beleuchtung und anderen Armaturen. So einer solls werden.
    Und natürlich 170 PS, damit der Schmerz nicht unnötig groß wird. :D


    Warum Passat ? Also ich kann von meiner Seite aus sagen, das bis auf zahlreiche Krankheiten, die VW sonst so hat (Elektronik, Fensterheber, Querlenker, verschiedene Motorbauteile wie Ölpumpen etc...), bei richtiger vorab sorgfältiger Motorauswahl, der Passat echt innere Werte hat, was die Dauerhaltbarkeit betrifft, die die Konkurrenz von Opel, Ford, Japanern etc. so nicht hat. Mein letzter Passat (3B Variant von 1998) vor dem 5er war 17 Jahre und 270.000 km alt und hat in keinster Weise geschwächelt bei der Verarbeitung, das hat mich echt beeindruckt. Und das trotz recht straffem Fahrwerk KAW 45/35 mit gekürzten Dämpfern.


    Der Passat ist ein haltbares Auto ! Und natürlich wird er wieder tiefer/breiter/schöner :D
    Jetzt muss ich meinen erstmal verkaufen, Freunde.

    Moin Jungens !!! Habt lieben Dank für Eure netten Zeilen. Alles nicht so dramatisch. Ist mein 5. BMW gewesen und glaubt mir, der Affe beißt mich garantiert wieder in ein paar Jahren.
    Aber jetzt muss ich den Dicken erstmal los werden. Wird glaub ich nicht so leicht in dem Preissegment um Mitte 20K. Mal schauen, was so geht.


    Aber eclipse, natürlich hast Du recht, ich muss mich deswegen nicht hier abmelden !!! ^^

    Habt lieben Dank, schau mich derzeit nach nem gebrauchten Passat Variant B6 um, so um di 8 bis 10 T. €. Nach meinem Bomber kann ich nix anderes ertragen als den 170 PS Commonrail TDI.